"Und? Bist du bereit?" Mit einem kritischen Blick schaue ich mein Outfit das letzte Mal an. Ich trage eine schwarze Hose, eine weisse Bluse und schwarze Leder Pumps. "Soll ich wirklich Pumps tragen? Ich weiss nicht ob das praktisch ist." Unsicher schaue ich Sue an.
"Aber sicher doch! Sonst ist das Outfit doch langweilig du Spassbremse."
Ich will ihr schon die Zunge rausstrecken, da klingelt es an der Tür. "Er ist da!", kreischt Sue und rennt die Treppe herunter, um ihm die Tür zu öffnen. Ich atme tief ein und nehme dann meine Tasche. Das ist das erste Date seit Jahren und ich bin sichtlich nervös. Langsam, Schritt für Schritt, laufe ich die Treppe herunter. Ich will es vermeiden schon bevor das Date überhapt angefangen hat, umzuknicken. Und dann sehe ich Andy. Wow! Schiesst es mir als erstes durch den Kopf. Er hat isch ja richtig rausgeputzt. Er sieht echt gut aus.
"Ohh heey Andy", sage ich schüchtern. Er sieht mich von Oben bis unten an. "Bereit my Lady?" Er verbeugt sich und streckt mir seine Hand entgegen. Ich kichere und nehme seine Hand dankbar entgegen. Eine kurzes Tschüss Sue und wir sind auch schon im Auto. "Sag mal, wohin gehen wir eigentlich? Und wer kommt alles mit? Sind das alles Freunde von dir, wieviele sind es eigentlich?", frage ich ohne Punkt und Komma. "Das sind aber viele Fragen auf einmal meine hübsche. Alles der Reihe nach..."
Hat er mich wirklich hübsche genannt? Ich höre ihm gar nicht wirklich zu, denn ich grüble warum er mich so nennt. Soll ich ihn fragen?
"Was meinst du Al?" Er sieht mich kurz an und schaut dann wieder auf die Strasse. "Ehhh.... wie?", stottere ich. Er schaut mich mit einem Schmunzeln auf den Lippen an und ich fühle mich sichtlich ertappt. Oh Gott, ich spüre wie mir das Blut in den Kopf schiesst. "Ich habe dich gefragt, ob du nachher noch zur Party mitkommen willst."
"Ich weiss nicht, ich muss um Eins zu Hause sein".
Er konzentriert sich auf die Strasse und es entsteht eine komische Stille. Gott sei Dank sind wir nach ein paar Minuten da.
Ich steige aus und partout steht Andy neben mir. Er bietet mir seinen Arm an und somit gehen wir zusammen in die Halle. Viele seiner Freunde sind schon da. Die Meisten habe ich in der Schule mal gesehen, weshalb sie mir bekannt vorkommen.
Nachdem wir uns Schuhe gemietet haben, gehts auf die Bahn. Zum Glück bin ich nicht die Erste. Alle sind sehr gut, und als ich an der Reihe bin, verlässt mich dann doch mein Optimismus.
Ich schaue die Kegeln an. Oh Gott sind die weit weg, das kann doch nicht gut gehen.
Ich schliesse die Augen, atme tief ein und schiesse.
Leider total daneben, die Kugel geht direkt in die Bande. Na toll. "Al, der zweite Versuch wird besser, du musst dich nur aufwärmen", ruft mir Andy aufmunternd von hinten zu.
Okay Al, du schaffst es. Ich fixiere die Kegeln, hole aus und schiesse mit voller Kraft. Besser gesagt ZU viel Kraft, denn die Kugel geht mit vollem Karacho in die Bande.
Geknickt schlendere ich zu Andy rüber. Tröstend legt er seinen Arm um mich. Wir bleiben ein paar Minuten in dieser Position und schauen den anderen zu."Jetzt bin ich dran, wünsch mir Glück!" und somit ist er auch schon an der Bahn.
Er nimmt es total gelassen, nimmt sich Zeit und schiesst dann.
Strike.
Alle jubeln, ich kann meinen Augen fast nicht trauen. Wow,er sieht nicht nur gut aus, ist nicht nur charmant, sondern kann auch noch wie ein Weltmeister kegeln. Er kommt zurück und legt seinen Arm wieder um mich, so als sei er nie fort gewesen. "Was ist dein Trick?", mit einem spitzbübischen Lächeln schaue ich ihn an. "Soll ich dir das wirklich erzählen, sonst habe ich noch Konkurrenz, hahaha." Gespielt Beleidigt schaue ich ihn an. "Na gut, ich erzähls dir. Du nimmst alles easy. Machst dir keinen Druck, nimmst dir Zeit und der Rest kommt von alleine."
"Das ist alles?", frage ich verwundert. Andy nickt.
"Al, du bist an der Reihe!", schreit jemand von der Bahn. Huch komme ja schon. "Also denk dran was ich dir gesagt habe, Prinzessin." "Ich mach dich sowas von fertig Andy", sage ich provozierend und stehe schwungvoll auf.
Also gut, wie war das nochmal?
Keinen Druck, alles easy. Okay, Los gehts! Voller Energie und Optimismus schmeisse ich die Kugel direkt, ja genau, in die Bande.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Grrr.... langsam ärgert es mich.
Ich will schon meine Kugel holen, da höre ich eine vertraute Stimme hinter mir. "Komm ich zeigs dir Al", sagt Andy und nimmt meine Hand. Ich stehe vor der Linie und er direkt hinter mir. Puhh.... ich hoffe ich beginne jetzt nicht zu schwitzen. Er nimmt meine Hand und macht eine leichte Bewegung. "Bei Drei lässt du los okay? Ich nick leicht.
Gut, letzte und volle Konzentration.
"Eins....Zwei... und Drei!" Ich lasse los und die Kugel rollt und rollt und rollt und.... Acht Kegel fallen um. Vor Freude beginne ich zu kreischen und umarme Andy. ""High Five Prinzessin" Ich gebe ihm einen Handschlag. "Andy nenn mich nicht so."
"Warum, ist es dir unangenehm?", fragt er mich ironisch. Ich strecke ihm die Zunge heraus und wir beginnen beide zu lachen.
Gegen den Schluss war ich drittletzter und total Stolz auf mich. Naja Gut... Andy hat mir auch geholfen.
--
"Es ist halb Zwölf, möchtest du noch zur Party?"
Ich überlege kurz und nicke daraufhin. Warum nicht? Ich habe Spass wie schon lange nicht mehr.
"Los gehts! Ab zur Party!"
DU LIEST GERADE
Covered Love
RomanceFür Alessandra war er seit der ersten Begegnung irgendwie besonders. Zu Beginn erzählt sie niemandem etwas von dem Jungen mit den schönen Augen, bis ihr ihre beste Freundin Sue auf die Schliche kommt. Doch wie es das Schicksal will, laufen sie sich...