"Ich...bin zurück.", stieß Jungkook angestrengt vom Rückweg aus und stellte die beiden Einkaufstüten auf die Küchentheke.
"Na endlich!", schallte die eine helle Stimme durch das Anwesen und sofort konnte er seine kleine Stiefschwester ausmachen, die bockig ihre Arme verschränkte.
"Ich hoffe du hast alles dabei.", knurrte die Stimme, die er am aller meisten fürchtete."A-alles was auf dem Zettel stand, den Du mir geschrieben hast.", er versuchte immer stark und mutig zu klingen und sich keine Angst zu erlauben. Doch wie in jedem Märchen wurde diese einst so nette, fürsorgliche Frau, zu einer erbarmungslosen Bestie, die sich Stiefmutter nannte.
Seit der Vater Jungkooks an einem ungeplanten Herzinfarkt starb, veränderte sich alles.
Aila, seine Stiefmutter, fing an ihn und seine Schwester Iki immer für alles zu bestrafen und sie alles im Haushalt machen zu lassen, während ihr richtiges Kind, ihre ach so tolle Mayu, mit ihr vor dem Fernseher saß, Süßigkeiten in Massen zu sich nahm und keine Manieren lernte, im Gegenteil sogar.Mayu begann genauso wie ihre Mutter zu werden. Sie befahl mit ihren gerade mal acht Jahren dem schon 16 Jährigen, das er ihre Socken zu waschen hätte, ihr Lieblingsessen machen sollte, auch wenn die Zutaten nicht mal da waren.
Aila hatte kein Mitgefühl den Kindern ihres verstorbenen Ehemannes gegenüber, ihr Sorge stand nur um Mayu.Jungkook und auch die gerade mal 10 jährige Iki hätten es verstanden, wenn es die ersten Wochen nach dem Tot des Mannes so gewesen wäre, sie sich aber wieder eingekriegt hätte, aber nein. Mittlerweile war es zwei oder vielleicht auch schon drei Jahre her, seit der wichtigste Mensch in Jungkooks Leben ausgelöscht wurde.
Aila schien nicht einmal zu trauern, nur wenn sie den beiden Kindern ein schlechtes Gewissen einreden wollte, wenn sie sich wehrten.Jede Woche musste Jungkook zwei mal einkaufen gehen, dafür lief er einen Kilometer hin- und zurück, mit vollen, schweren Tüten, weil Aila zu faul war um mit ihrem Auto zu fahren.
Die Frau beobachtete jeden Schritt, als Jungkook begann die Lebensmittel zu verstauen. Die Wurst in den Kühlschrank, das Brot in die Dose und das Wasser unter die Spüle.
"Das Wasser steht von nun an neben dem Kühlschrank. Mach aber vorher noch mal in der Ecke sauber.", kam der nächste Befehl, wobei Jungkook nicht einmal fertig geworden war.Er unterdrückte ein herzliches Seufzen als er nickte.
"Natürlich, Aila."
Neben den Kühlschrank machten sie nie sauber, da dort eine kleine Spinne wohnte.
Die Spinne war allerdings die beste Freundin und Vertraute von Iki, Jungkooks Schwester.
Wenn er die Spinne entfernen würde, wäre Iki sehr traurig und würde nicht mehr mit Jungkook reden, wenn sie herausfand, dass er diese entfernt hatte.
Er könnte lügen und sagen, ihre Spinne sei einfach weggekrabbelt und wo anders, doch hätte Jungkook schnell ein schlechtes Gewissen. Immerhin liebte seine Schwester die Spinne wirklich doll, weswegen er den Befehl von Aila mal wieder wahnsinnig herzlos fand.Er hatte eine Idee.
Er schnappte sich eine Taschenlampe, ein Glas und Papier. Die Taschenlampe, metallic schimmernd in rot, klemmte er zwischen seine Zähne und mit dem Glas und dem Papier fing er das, für ihn, ekelhafte Tierchen ein.
Das Tier stellte er auf die Theke der Küche, putzte einmal die Ecke und stellte sofort die Flaschen hinein.Er räumte das letzte bisschen des Einkauf weg und holte dann seine kleine Schwester aus ihrem Zimmer in die Küche, um zu überlegen, wo die Spinne hinsollte.
Zusammen entschieden sie, dass sie Sami, die Spinne, in den Garten bringen sollten, damit sie in Freiheit leben konnte.
DU LIEST GERADE
Shopping fail
FanfictionEr entschuldigte sich, obwohl er wegen seinem Gegenüber alle Sachen aus der Hand verloren hatte und alles erneut aufsammeln und stapeln musste. "Warte, ich helfe dir.", kam es mit einer erschreckend tiefen Stimme aus dem Mund des Fremden. - Es pass...