Neko

90 4 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich vergraben unter meiner Decke auf. Gähnend setzte ich mich auf.
Müde rieb ich meine Augen. Was war gestern nochmal passiert? Maudado hatte mir erzählt, dass sie in Micha verliebt sei, und Manu hatte mir... seinen Freund vorgestellt. Taddl.
Das leise klacken der Türe, ließ mich aufschauen.
„Guten Morgen Paddy!", lächelte Manu. Ich lächelte zurück.
„Heute kommt Taddl noch kurz mit seinem Neko vorbei. Dann muss er zu sich nach Hause fahren. Er wohnt auf ner Insel.", erklärte er. „Zieh dich am besten um."
Leise seufzend stand ich auf. Und suchte mir eine Boxershorts, Jeans und orangenen Shirt. Ich stellte mich vor den Spiegel, in meinem Zimmer.
„Was ist passiert?", fragte ich leise. So leise, dass ich es selbst kaum hören konnte. Was war bitte passiert, dass ich nun mein eigenes Zimmer hatte, einen Besitzer... wie war das denn passiert? Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich hatte einen tollen Besitzer der kleines falls Gewalttätig werden würde.
„Bist du fertig Paddy?" Ich nickte, und griff nach Manuels Hand, der mich mit einem sanften Lächeln aus meinem Zimmer, die Treppe runter, ins Wohnzimmer. Als es klingelte, drückte mir einen Kuss auf die Stirn und verließ den Raum mit einem: „Warte kurz, ich komm gleich wieder!"
Ich nickte und fing an, mit meinen Fingern zu spielen. Ein paar Sekunden später kam Manu wieder, dicht gefolgt von Taddl und einem... Neko. Leicht ängstlich wich ich zurück, bis ich mit dem Rücken gegen das Polster des Sofas stieß, auf das ich mich gesetzt hatte.
„Paddy, dass ist Ardy! Ardy, dass ist Pat.", lächelte Manu. Unsicher lächelte ich den Neko an. Er hatte Grünblaue Augen und braune Haare, die ihm verwegen ins Gesicht vielen. Als er mich ansah entfuhr ihm ein kurzes Fauchen, was zur Folge hatte, dass der Blauhaarige seine Hand hob und dem kleineren einen leichten Schlag auf die Wange gab.
„Ardy, lass das!"
Der Neko verdrehte seine Augen und widmete seine Aufmerksamkeit Taddls T-Shirt, wobei er anfing, daran herumzufummeln. Obwohl er so genervt aussah, bemerkte ich, dass er leicht grinste.
„Hallo, Patrick.", begrüßte mich Daniel. Ich lächelte ihn an.
„TJ, was sollen wir heute machen?", fragte Manu. TJ? Wie viele Namen hatte dieser Typ denn Noch?
„Eisessen?"
Manu und Ardy nickten. Ich hatte keine Ahnung, weshalb ich nur mit den Schultern zuckte.

Und ein weiteres Tolles Zitat!

Dann griff Klumpi nach Manuels Hand und reibte sie an seinem Kopf.
Ende.
~GemanLesMil (4. Jan. 2016)~
(Mit dem Wunsch, eine FanFiction über sich und Klumpi zu bekommen)

FreedomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt