4. Kapitel - Sag mal hackts bei dir Baerbock?

273 25 74
                                    

Das nächste Treffen des G7 brachte Anna auf die Palme. Ständig sah sie die Kanadierin die ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte und doch hatte sie noch kein privates Gespräch mit ihr geführt. Der Stress setzte ihr zu und langsam aber sicher musste sie Dampf ablassen.

"Hallo Kanada", Anna grinste breit als sie endlich zu Mélanie Joly aufgeholt hatte die auf dem Weg ins Hotel war.
"Hallo Deutschland", kichernd blickte die Kanadierin die Deutsche an. Sie liebte es wenn ihre Gespräche freundschaftlich waren. Sie liebte wie locker und liebevoll die Brünette dann war.

"Alles klar im Land des Ahorns?"
Nickend unterdrückte Mélanie ein Lachen: "Und im Land des Bieres?"
"Im Land des Bieres wird gut eingeschenkt", jetzt lachte Mél doch und schüttelte amüsiert den Kopf. Sie konnte sich noch genau an den erste gemeinsamen Abend mit Justin und Annalena erinnern. Der Abend an dem sie zum ersten Mal mit der deutschen Ministerin im Bett gelandet war und das ohne mit ihr intim zu werden.

"Es ist noch nicht zu spät willst du noch was unternehmen?", lächelnd blieb die Jüngere in der Hotellobby stehen, "Museum? Heute ist Abendausstellung."

Damit hatte sie Mélanie.

"Dann treffen wir uns in einer Stunde wieder hier."

Während Anna zwei Tickets erwarb musterte Mélanie ganz genau den Plan der Sonderausstellung die sie gleich mit ihrer Kollegin besuchen würde.

Statuen und Aktmalerei.

"Ich hab sogar Klassik auf dem Handy", grinsend reichte Annalena ihrer Kollegin einen der Kopfhörer. Sie hatte sich voll und ganz an Mélanies Vorlieben angepasst. Museen und klassische Musik.

Grinsend biss Mélanie sich auf die Unterlippe: "Danke."

Und so liefen die beiden Außenministerinnen durch das Museum während Annalenas Kopfhörer die Best of Mozart spielten. Anna hatte keine Ahnung ob es das war was Mélanie hören wollte aber es war das einzige, mit dem sie selbst auch etwas anfangen konnte.

Während Mélanie die Bilder und Statuen betrachtete konnte sie nicht ohne ab und an zu schmunzeln. Anna war so unglaublich süß, wie sie versuchte Mélanie alles recht zu machen. Nur Mozart passte gerade wirklich nicht aber das würde sie Annalena nicht sagen immerhin hatte die sich wirklich Gedanken gemacht wie sie ihrer Kollegin eine Freude bereiten konnte.

Annalenas Blicke lagen auf der größeren Frau die immer einige Schritte vor ihr ging und die Bilder, die Infotafel daneben und den Führer in ihrer Hand studierte. Schmunzelnd schüttelte die Deutsche den Kopf. Gleich würde sie sich vermutlich noch hinsetzten, einen Block und Kohlezeichner auspacken und die Kunstwerke abskizzieren.

"Du bist jetzt in der", nachdenklich runzelte Anna die Stirn während sie neben Mélanie im Aufzug des Hotels stand, "Letztes mal war es die 12. dann ist es jetzt die 20.?" Lächelnd nickte die Kanadierin und musterte ihre Kollegin in der Spiegelwand des Aufzugs.
"Dann weißt du ob es eine kleine Mél oder ein kleiner Félix wird", stellte Anna fest bekam als Antwort aber lediglich ein Grinsen. Oh und wie Mélanie das wusste.
"Und? Wirds eine kleine Mél mit deinen großen blauen Augen und deinen blonden Locken?"
Schmunzelnd blieb die Blonde still und beobachtete im Spiegel wie ihre Kollegin immer hibbeliger wurde.

"Naja ich weiß das es ein*e kleine*r Miss oder Mister Joly wird", grinsend drehte Mél den Kopf zu Anna und erwischte wie sie dabei wie sie genervt die Augen verdrehte, "Ich weiß es sogar genauer."
"Mélanieeeee", quengelnd wippte Anna leicht auf ihren Fußsohlen vor und zurück. So viel Gefühle hatte Mél noch nie an Anna gesehen.
"Eine kleine Miss Joly wird es, Anna", lächelnd schlenderten die beiden Frauen nebeneinander her zum Zimmer der Kanadierin.

Für eine Weile blieben beide Frauen still, genossen es einfach die letzten Augenblicke miteinander zu verbringen bevor es für beide in der Früh weiter zu Terminen ging.

Verkehrte WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt