Dann war der Tag gekommen. Die Menschen hörten eine Melodie, die aus dem Himmel zu kommen schien. Von da an hatte sich ihr trostloses, tristes Leben grundsätzlich geändert.
Denn ab diesem Zeitpunkt fingen die Menschen an zu singen. Sie spielten Instrumente, die sie selbst fertigten. Anfangs waren es sehr einfache, etwa eine Knochenflöte, aber mit der Zeit wurden sie immer aufwendiger.Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Melodie zu Musik, die sich in viele Richtigen spaltete. Schließlich war für jeden etwas dabei.
Aber ab da gab es nicht nur Melodien.
Es gab auch etwas anderes, das die Menschen beflügelte. Etwas, das sie vorher nicht gekannt hatten. Nun konnten sie sich Geschichten ausdenken. Schöne und traurige, lustige und gruselige. Dabei gab es keine Grenzen.
Irgendwann wurde diese Fähigkeit genutzt, um Bücher zu schreiben oder Filme zu produzieren.
Die Fantasie wollte nicht klein in einer Ecke bleiben, sie wollte hinaus und so viele Menschen berühren, wie nur möglich. Genau wie die Musik.Menschen hatten auf einmal Hoffnung. Darauf, dass es eine bessere Zeit geben würde, wenn sie aktuell schlecht war.
Hoffnung darauf, dass es etwas nach dem Leben gäbe.
Sie sorgte dafür, dass die Menschen glücklicher waren.
Und die Menschen, die glücklich waren, entwickelten neue Dinge, die den anderen Erdenbewohnern Fortschritte brachten. Und manchmal nicht nur Fortschritt, sondern auch Hoffnung.Und aus dieser Hoffnung, gepaart mit der Fantasie, ergaben sich Träume.
Sowohl die Träume in der Nacht, als auch die anderen. Die Tagträume.
Mit denen die Menschen sich Hoffnung machten. Die dafür sorgte, dass die Fantasie der Menschen nicht starb, sondern erhalten blieb. Selbst in einer Welt, in der der Glaube immer weniger wurde und Technik langsam aber sicher den Alltag zu bestimmen begann.Aber es war die Melodie, zu der die Menschen immer wieder zurückfanden. Die ihnen all das schenkte. Die in jedem Menschen auf der Erde verankert war.
Selbst bei denen, die nicht singen konnten.Niemand konnte sich der Wirkung von Musik entziehen.
Jetzt wisst ihr, wie Musik, Träume, Hoffnung und Fantasie entstanden sind.
Jetzt wisst ihr, wie sie entstanden ist. Die Melodie der Drachen.
Die Drachenmelodie.
DU LIEST GERADE
Die Melodie der Drachen
FantasyWas haben Musik, Fantasie, Hoffnung und Träume gemeinsam? Und von wo sind sie gekommen? Dies ist die Geschichte von Fanyam, eines kleinen Drachen. Von seinen Artgenossen wurde er aufgrund seiner Größe ausgeschlossen. Doch es ist nicht die äußere...