Teil 5

46 4 0
                                    

POV Maurice

Wir gingen durch die Tür zum Klassenzimmer und setzten uns in die letzte Reihe.
Manu setzte sich auch neben uns und wir holten unsere Sachen raus.
Palle war nicht bei uns in der Klasse da er schon älter ist und in eine höhere Klasse geht.
"Na ihr? Habt ihr mich in der Stunde eben vermisst? Ich habe gehört das ihr einen Test geschrieben habt. Also habe ich ja nicht so viel verpasst. Ich hoffe das euer Test eine sechs wird und ihr auch mal zum Direktor müsst! Dann wisst ihr wie ich mich fühle wenn ihr mich verpetzt!" Vor unserem Tisch stand dieser Sebastian.
"Hör mal zu Sebastian. Nein wir haben dich ganz sicher nicht vermisst. Du musst den Test nachschreiben, unzwar in den Freizeit Stunden. Ich weiß das weil ich das auch mal machen musste, aber nicht weil ich zum Rektor musste sondern weil ich krank war. Und wir haben dich nicht verpetzt. Du hast dir das selber eingebrockt!" Ich war erstaunt das Micha so selbstbewusst mit ihm reden konnte, aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich so schüchtern bin.
Daraufhin sagte Sebastian gar nichts mehr und setzte sich auf seinen Platz.
In diesem Moment kam auch schon der Lehrer rein.
"Darauf hat er jetzt keine Antwort mehr." Lachte Micha leise.
Ich nickte und wir standen auf um uns zu begrüßen.
Als wir uns wieder hingesetzt hatten sagte der Lehrer: " Ihr werdet euch jetzt bestimmt freuen denn wir machen heute keinen richtigen Unterricht. Stattdessen machen wir eine Vorstellungsrunde, denn wie ihr sicher schon mitbekommen habt haben wir einen neuen Schüler in unserer Klasse. Also stellt die Tische zur Seite und bildet einen Stuhlkreis."
Alle machten was ihnen gehießen und bald darauf saßen alle in dem Kreis.
Ich saß zwischen Micha und Manu, was migh sehr erleichterterte, denn ich hatte nicht so lust neben einem fremden Kind zu sitzen, vorallem wenn sie so sind wie Sebastian.
"Also ich fange mal an und dann geht es rei um weiter." Fing der Lehrer an. "Also ich bin der herr Bergmann und euer Klassenlehrer. Meine Hobbys sind der Schulgarten und eure Arbeiten kontrollieren, also her damit. Ihr dachtet doch nicht wirklich das ihr da drum herum kommt oder?"
Ein murren ging durch die Klasse und alle gingen zu ihrem Platz um die Hausaufgabe der letzten Stunde zu holen.
"Ich hab's vergessen." Sagte Sebastian lässig.
"Vergessen oder einfach keinen Bock gehabt?" Fragte herr Bergmann misstrauisch.
Sebastian zuckte mit den Schultern und bekam einen Strich ins Klassenbuch.
"Okay dann kann es ja weiter gehen." Sagte herr Bergmann und zeigte auf einen Jungen neben sich.
"Ja hallo ich bin der Maximilian aber bitte nenn mich nicht Max. Du kannst mich Mexi nennen wenn du willst. Meine Hobbys sind die Theater AG und ja das wars."
Der nächste Junge sagte: "Ich bin Alexander, gerne auch Alex und meine Hobbys sind die Koch und auch die Theater AG."
Und so ging dann die ganze Runde einmal rum bis jeder seinen Namen und Hobbys gesagt hat, einschließlich Micha, Manu und mir.
"Gut dann möchte ich noch einpaar Themen ansprechen." Begann herr Bergmann. "Also ich möchte wie letztes Jahr sie Aufgaben festgelegen. Und da ich am Anfang des Jahres ja krank war machen wir es einfach jetzt, denn es sind ja nur zwei Wochen nach Schulbeginn. Also wer möchte denn gerne den Sekretäriat Dienst machen? Bei diesem Dienst muss man einfach die Sachen machen die auch unsere Sekretäre und Sekretärinen machen, bloß nur in unserer Klasse und nicht so anstrengend." Und so erklärte er die verschiedenen Aufgaben und verteilte sie.
Manu, Micha und ich hatten keinen Dienst, das wollten wir auch gar nicht.
Außerdem sagte herr Bergmann noch das wir die Klassensprecher in ein bis zwei Wochen wählen würden.
Dann klingelte es und wir gingen zusammen zum nächsten Unterricht.

---------------
631 Wörter.
Heeey ähm ja...
Sorry das das neue Kapitel jetzt erst kommt.
Ich habe in letzter Zeit bisschen Stress gehabt und konnte deshalb nicht weiter schreiben.
Aber ich habe mich gestern zusammen gerissen und 2 Kapitel geschrieben! Jaaaa
Okay ähm ja, dann kommt jetzt hleich noch das 6. Kapitel. :)
Bleibt Cookiehaft! 🍪

Das Internat  (Freedomsquad/Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt