Teil 14

18 2 0
                                    

Pov Maurice

„Wo wart ihr?! Wir haben uns Sorgen gemacht! Manuel, du hast mir doch versichert das ihr rechtzeitig wieder da seid!" Frau Magura blickte uns sauer an. Wie spät war es? Waren wir wirklich so spät? Abendessen gibt es um 18:10 Uhr, aber wir konnten doch nicht so spät sein, oder?
„Manuel?! Um himmels Willen, was ist passiert?" Frau Magura hatte jetzt erst gesehen, wie blass Manu geworden war.
„Wir brauchen ein Asthmaspray! Schnell!" Palle schrie Frau Magura förmlich an. Diese drehte sich um und kramte in einer Kisste herum.
„Hier." Sie reichte Palle das kleine Ding und er lies Manu los. Nun musste ich Manu alleine stützen. Er war wirklich schwer und ich klappte unter seinem Gewicht leicht nach unten. Plötzlich spürte ich, dass das Gewicht von ihm leichter wurde und schaute auf die Seite. Dort wo Palle gerade noch gestanden hatte, stand jetzt Michael. Ich lächelte ihn dankend an und er lächelte zurück. Dieses Lächeln. Es war so warm. Ich wünschte ich könnte es die ganze Zeit sehen.

„Achtung Manu. Einatmen." Patrick drückte auf das Spray und Manu atmete ein.
„Okay, nochmal. Uuund, einatmen." Manuel atmete tief ein und hielt dann wieder kurz die Luft an.
„Gut, ein letztes Mal noch." Palle drückte noch einmal auf das Ding und Manuel zog tief die Luft ein.
„Alles wieder gut?" Palle schaute ihn fragend an. Manu nickte.
„J...ja, danke." Ich war sichtlich erleichtert, als Micha und ich ihn langsam los ließen.
„Bin ich wirklich so schwer? Darf ich mich nicht länger nur von Fett ernähren? Och maaaaaaan!" Manu machte einen Schmollmund.
„Ja!" Antwortete Micha, worauf hin er anfing zu lachen. Dieses Lachen hörte ich noch lieber, als nur sein Lächeln zu sehen. Es klingt wie das beste Lied aller Zeiten.

„Also? Ich erwarte eine Erklärung von euch." Frau Magura schaute uns abwartend an. Ich blickte dir anderen an und hoffte, dass einer von ihnen antworten würde.
„Ja, ähm... Entschuldigen Sie Frau Magura." Sagte Palle. „Wir haben die Zeit vergessen."
„Und was ist mit Manuel passiert?"
„Wir sind einbisschen zu schnell den Berg hochgerannt." Antwortete Manu und gab ihr das Asthmaspray wieder.
„Hm. Ich verstehe. Darüber müssen wir noch mit Herr Bergmann sprechen. Das Essen habt ihr leider verpasst. Ihr hättet noch 10 Minuten, aber bis ihr euch geduscht und umgezogen habt, ist es sicher schon 19 Uhr. Wenn ihr Glück habt, hat Frau Laix noch etwas Resteessen für euch." Frau Laix war unsere Köchin. Ich mochte ihr Essen, aber viele andere beschwerten sich immer, dass es keine Pizza oder so etwas gab.
„Und jetzt geht euch duschen. Los."
Wir setzten uns in Bewegung.

Nachdem wir uns geduscht und angezogen hatten, saßen wir auf den Betten und besprachen was wir machen sollten.
„Also? Habt ihr Hunger? Ich könnte einen ganzen Baum verdrücken!" Sagte Manu.
„Ich auch!" Palle knurrte der Magen.
„Hast du auch Hunger Maurice?" Micha schaute mich an. Ich nickte. Obwohl ich nicht so viel im Wasser war, hatte ich echt Hunger.
„Gut, dann fragen wir mal ob Frau Laix noch Essen übrig hat.


_____________
507 Wörter.
Ich weiß, ich weiß. Ich war weg und es ist nicht lang. Aber ich wollte das jetzt erstmal veröffentlichen, damit ihr was zum lesen habt. Ich schreibe im Moment auch an einem weitern os. Also seid gespannt. Es ist gerade btw 2:39 Uhr und ich bin extrem müde. Deshalb gehe ich jetzt auch schlafen, denn morgen gehe ich ins Kino. (^.^)
Okay, schlaft schön ihr komischen Menschen Fiecher.
Gute Nacht.

~03.04.2024~

Das Internat  (Freedomsquad/Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt