Teil 13

20 2 2
                                    

Pov Maurice

Es ist ein großer See, bei dem man das andere Ufer nicht wirklich erkennen kann. Wir waren ganz alleine hier. Vielleicht lag das auch daran, dass es schon etwas kälter draußen geworden ist.

Die anderen ließen sich direkt ins Wasser fallen, aber ich stand nur unschlüssig am Ufer.
"Hey! Was ist los? Komm rein." Sagte Manu und ließ sich rückwärts wieder ins Wasser gleiten.

Ich berührte das Wasser mit meinem Fuß und zog ihn sofort wieder zurück. Das Wasser war eiskalt! Ich hasste eiskaltes Wasser. Wie konnten die drei sich einfach so da rein fallen lassen?

Plötzlich spürte ich einen kalten Schauer auf meiner Brust und zuckte zurück. Ich schaute ins Wasser und sah den lachenden Manu.
"Du hättest dein Gesicht sehen sollen!" Rief er mir zu und lachte weiter.
"Ach Manuuu! Lass ihn doch! Er wollte halt noch nicht ins Wasser. Lass ihm doch Zeit sich an die Kälte zu gewöhnen!" Micha spritzte Manu nass und schaute mich dann entschuldigend an.
"Er hat bemerkt das ich das kalte Wasser nicht mag. Süß!"
"Ach komm schon rein. Wenn man erstmal drinnen ist, ist es nicht mehr so kalt." Palle ließ sich ins Wasser fallen und tauchte wieder hoch.
"Komm schon Maurice! Sei keine Angsthase! Sonst lachen dich die anderen noch aus!"

Ich gab mit einen Ruck und ging langsam aufs Wasser zu. Wieder berührte ich das Wasser mit einem Fuß. Dann dem zweiten. Ich lief in den See rein, bis das Wasser meine Oberschenkel berührte.
"Jetzt kommt der schwerste Teil! Mit dem Bauch. Komm schon! "
Ich biss die Zähne zusammen und ging noch drei Schritte rein, bis ich auch mit dem Bauch im Wasser war.

Auf einmal spürte ich etwas an meinem Fuß und wurde nach unten gezogen. Ich strampelte mit den Beinen und Armen und das Gewicht an meinem Fuß verschwand. Ich versuchte nach oben zu schwimmen, doch vergeblich. Würde ich jetzt sterben? Dann spürte ich einen Arm an meiner Hüfte und wie ich nach oben gezogen wurde.

Ich merkte wie mich jemand ins Gras legte und an mir rüttelte. Ganz entfernt waren Stimmen zu hören. Was sagten sie?
"Geht es dir gut?"
"Sag doch etwas!"
"Bitte öffne die Augen!"
"Sollen wir jemanden holen gehen?"
"Manu du Vollidiot!"
"Was hast du dir nur dabei gedacht?!"
"Maurice wach auf! Bitte!"
Die Stimmen wurden immer lauter.
Plötzlich öffnete ich die Augen und begann zu husten. Aus meinem Mund kam Wasser gelaufen und ich drehte mich schnell zur Seite. Arme legten sich um meinen Körper als ich aufgehört hatte.
"Maurice! Geht es dir gut?" Es war Micha, der mir jetzt tief in die Augen schaute.
"J...ja. Alles ist g...gut." Seine Augen waren voller Sorge, aber auch so wunderschön.
"Tut mir leid. Ich dachte das wäre witzig. Ich wollte wirklich nicht das so etwas passiert." Manu saß vor mir und wirkte sehr bedrückt. Ich umarmte ihn, denn ich brachte kein Wort mehr heraus.

"Sollen wir wieder gehen?" Fragte Micha und sah mich einbisschen enttäuscht an. Ich wollte den andern diesen Nachmittag nicht verderben, deshalb sagte ich das sie gerne nochmal ins Wasser gehen könnten. Ich würde einfach hier sitzen bleiben und ihnen zuschauen. Erst meinten sie, das sie das nicht machen würden, aber nachdem ich ihnen ein paar mal versicherte das es mir gut ginge und ich ihnen nichts verderben will, stimmten sie schließlich zu und gingen nochmal ins Wasser.

"Hey. Schau mal her!" Rief Manus Stimme und ich schaute aufs Wasser.
Die drei machten einpaar Tricks im Wasser. Manchmal Bauchklatscher, manchmal Rückenklatscher oder einen Hecht vom Steg. Micha machte sogar einen Salto.
"Er ist so talentiert! Nicht so wie ich. Ich kann ja nicht mal schwimmen! Aber er kann alles. Ich habe ihn nicht verdient! Er liebt mich wahrscheinlich eh nicht! Wieso sollte mich überhaupt irgendjemand lieben? Ich bin es einfach nicht wert."

"Hey Maurice!" Michas Stimme holte mich aus meinen Gedanken. Er kam aus dem Wasser und direkt auf mich zu gelaufen. Die andern folgten ihm.
"Jetzt gehen wir wirklich zurück und du kannst nichts dagegen sagen!" Er lachte. "Sein Lachen ist so süß!"
Es war schon relativ dunkel geworden, also sollten wir wirklich wieder zurück. Ich nickte und stand auf. Die anderen nahmen ihre Handtücher und legten diese um ihre Schultern.

"Ich mag dein H...handtuch." Sagte ich zu Micha als wir losliefen.
"Es ist schön Lila."
"Haha." Meinte er ironisch.
"D...das war kein Witz! Wie kannst du d...das nur von mir d...denken!"
"Ist klar." Seine Stimme klang immer noch ironisch, aber er lächelte.
"Naaaaaa. Wird hier geflirtet?" Manu war neben uns aufgetaucht und wackelte mit den Augenbrauen. Ich lief rot an und schaute schnell auf den Boden.
"Manuuu!" Patrick war nun auch da und schubste Manu zur Seite.
"Wie kannst du es wagen? Ich bin dein König! Ich bitte unverzüglich um eine Entschuldigung! Auf die Knie!"
Palle seufzte und kniete sich ritterlich vor Manu auf den Boden.
"Oh mein König. Ich bitte hochachtungsvoll um Eure Gnade! Ich verspreche Euch, dass ich so etwas nie wieder machen werde! Bitte verzeiht mir!"
"Ach Mist! Eigentlich wollte ich dich jetzt hinrichten lassen, aber die Entschuldigung war einfach zu gut! Dann eben wann anders. Und jetzt! Küsse meinen imaginären Ring!"
Patrick nahm Manus Hand und küsste sie einmal. Dann stand er wieder auf und wischte über seine Beine.
"Ach man. Jetzt sind meine Knie dreckig!"
Wir fingen an zu lachen.

"Wir müssen uns aber langsam echt beeilen Leute! Es ist schon extrem dunkel und Frau Magura killt uns wenn wir nicht bald wieder da sind." Micha wirkte ein bisschen besorgt.
"Ja du hast recht. Das wird sonst wie letztes Jahr." Stimmte Palle zu.
"W...was war letztes Jahr w...wenn ich fragen darf?"
"Klar darfst du fragen." Sagte Micha und wir liefen weiter. Jetzt etwas schneller als davor.
"Also." Er räusperte sich.
"Letztes Jahr war es fast genauso wie heute. Manu, Palle und ich wollten runter zum See, aber es war schon spät. Wir versprachen bald wieder zurück zu sein und durften gehen. Wir haben komplett die Zeit vergessen und sind erst wieder gegangen, als es schon dunkel war und wir die Kirchenglocken aus dem Dorf gehört haben. Als wir dann wieder zurück in der Burg waren, komplett unterkühlt, bekamen wir von Frau Magura und Herr Bergmann extremen Ärger. Anscheinend haben ein paar Lehrer sogar nach uns gesucht. Naja, das Ende der Geschichte war, dass wir alle für 2 Wochen krank im Bett gelegen und Seeverbot für das ganze Halbjahr bekommen haben."
Ich schaute ihn an.
"Ähmmm. S...sollten wir dann n...nicht noch schneller m...machen?"
"Jap. Wir sollten definitiv rennen!" Stimmte Manu zu.

Wir rannten den ganzen Berg hinauf und konnten kaum Atmen, als wir an der Burg waren.
"I...ich glaube..." Palle holte Luft.
"Das ich in meinem ganzen Leben, noch nie so schnell gerannt bin!"
Ich nickte. Ging mir genauso. Ich schaute zu Manu und sah, dass er ganz blau geworden war und nicht mehr atmete! Schnell ging ich zu ihm und fragte besorgt was los sei.
"Shit! Wir haben vergessen das Manu Asthma hat! Manu, wo ist dein Spray?" Palle stand neben mir und schaute Manu alarmiert an. Dieser zeigte auf die Burg und ich begriff.
"Er hat sein A...Asthmaspray nicht dabei!"
"Dann schnell rein! Hilf mir mal." Palle nahm Manus Arm und legte ihn um seine Schultern. Ich tat dasselbe auf der anderen Seite. Gemeinsam halfen wir Manu in die Burg.

________________
1225 Wörter!
Heeeey, ich bins, der Staubfänger aus der Ecke.
Ja, ich habs endlich geschafft ein neues Kapitel zu machen und es ist extra lang. Ich hoffe es war toll. Ich versuche wieder mehr zu machen, hab aber bisschen Stress grad. Joa, ich wünsche euch jetzt noch eine schöne Nacht/Tag/Abend/Morgen und tschüssilein.
Hier ein Stein für euch! 🪨

~10.12.2023~

Das Internat  (Freedomsquad/Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt