Teil 4

58 4 0
                                    

POV Maurice

"Maurice hast du schon die Sachen für den Unterricht?" Fragte mich Micha als wir wieder in unserem Zimmer waren.
"Nein Sorry." Antwortete ich.
"War es bei uns nicht so das wir sie unten abgeholt haben?" Fragte Manu daraufhin.
"Okay dann würde ich sagen das Maurice und Micha nach unten gehen und ich bescheid sage das ihr gleich kommt." Sagte Manu und alle bejaten und Micha und ich machten uns auf den Weg zur Rezeption.
Unten angekommen fragte uns Frau Magura was wir denn bräuchten.
"Ja also wir wollten fragen ob Maurice die Sachen für den Unterricht haben könnt." Fragte Micha, weil er weiß das ich sonst wieder stottern würde.
"Ich glaube das der Maurice das alleine hinbekommen hätte, oder Maurice? Naja gut, hier sind die Sachen." Frau Magura gab mir einen Stapel Bücher und Micha einen mit Häften.
Wir liefen wieder hoch in unser Zimmer und legten die Bücher ab die ich nicht brauchen würde.
"Danke das du geredet hast." Sagte ich zu Micha.
"Kein Problem. Also ich glaube das der Maurice das alleine hinbekommen hätte!" Witzelte Micha daraufhin.
Wir verließen unser Zimmer und liefen zu unserem Klassenraum.

Als erste Stunde hatten wir Deutsch.
Als wir das Klassenzimmer betraten, begrüßte uns die Lehrerin: "Ah, da seit ihr ja. Maurice willst du vielleicht nach vorne kommen und dich vorstellen?"
Ich nickte verunsichert.
"Hallo mein N... Name ist M... Maurice und ich b...bin zwölf Jahre a...alt."
"Der ist bestimmt ne Lusche! Der kann ja nicht mal richtig reden!" Hörte ich einen Jungen tuscheln.
Micha knüllte ein Stück Papier zusammen und warf es dem Jungen an den Kopf.
"Michael! Hör auf!" Sagte die Lehrein streng.
"Aber er hat gerade Maurice beleidigt!" Verteidigte sich Micha.
"Ach und was hat er gesagt?"
"Er hat gesagt das Maurice ne Lusche ist, da er stottert." Sagte Manu.
"Gehört der jetzt auch zu eurem schwulen scheiß Club?" Fragte der Junge jetzt.
"Schwuler Club? Wieso wird schwul immer als ein beleidigung angesehen?"
"Sebastian! Benimm dich jetzt sonst gehst du raus!" Die Lehrerin wurde immer strenger.
"Oh Nein, jetzt habe ich aber Angst!" Meinte der Junge, der anscheinend Sebastian heißt, ironisch.
"Das reicht! Zum Direktor!" Schrie die Lehrerin fast.
"Kann Felix mich begleiten?" Fragte Sebastian.
"Nein! Maximilian, begleitest du ihn? Nicht das er noch umwege nimmt." Sagte die Lehrein.
Ein Junge flüsterte einem andern Jungen noch etwas zu das sich so anhörte wie: Pass auf dich auf!
Der andere Junge stand auf und ging mit Sebastian vor die Tür.
"Gut. Also Maurice, setzt dich doch neben Michael. Ihn kennst du ja schon."
Ich ging schnellen Schrittes zu Michael rüber.
"Sebastian ist immer so! Und die Lehrerin heißt Frau Schmidt." Flüsteter dieser.
Ich nickte und packte mein Buch auf den Tisch.
Als dieser Maximilian wieder da war sagte Frau Schmidt: "Alle Bücher vom Tisch! Wir schreiben einen Test! Maurice beschäftige dich bitte anders."
Ich packte meinen Zeichenblock aus.
"Du zeichnest? Sieht gut aus." Sagte Micha als er eines meiner Bilder betrachtete.
"Ich zeichne schon mein ganzes Leben lang. Ich hatte halt nie Freunde, deshalb habe ich in meiner Freizeit immer gezeichnet." Antwortete ich und schlug eine Leere Seite auf.

Als der Test zuende war und ich auf meine Zeichnung schaute war ich nicht so begeistert weil ich einfach nicht so viel Zeit hatte.
Ich hatte mich und Micha gezeichnet wie wir gestern zusammen im Bad saßen und er versucht hat mich zu beruhigen.
"Wow das ist echt gut!" Sagte Micha als er meine Zeichnung sah.
"Nein ist sie nicht." Ich schlug eine andere Seite von meinem Block auf wo man eine Katzte sah die gerade auf einem Baum saß.
"Wieso kannst du so gut zeichnen? Wenn ich versuche irgendwas zu zeichnen dann kommt immer was raus das man nicht erkennen kann."
"Viel Übung! Am Anfang war ich auch nicht gut, aber ich bin immer besser geworden."
"Wow Maurice! Das ist echt gut! Vielleicht solltest du den Kunstkurs von hier besuchen." Frau Schmidt stand auf einmal vor unserem Tisch!
Ich nickte.
Als es klingelte packte ich meinen Block wieder ein und lief zusammen mit Micha aus dem Klassenzimmer zum nächsten Unterricht.

---------------------
678 Wörter.
1. Sorry das es nur so wenig Wörter sind aber ich bin halt müde und will schlafen denn ich hatte Stress weil ich 2. So lange nichts mehr hochgeladen habe und mor Vorwürfe gemacht habe.
Ich habe mir auch überlegt ob ich noch ein oder zwei Kapitel schreibe und die Story dann so lasse oder runter nehme und sie dann erstmal fertig schreibe, denn dann habe ich auch nicht so einen selbst Stress wenn ihr versteht was ich meine.
Aber egal ich überlege mir das noch und gehe jetzt schlafen.

Bleibt Cookiehaft! 🍪

Das Internat  (Freedomsquad/Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt