Teil 12

45 2 0
                                    

Pov Maurice

"Geht's dir gut?" Fragte mich Micha.
"J...ja, s...sorry. Ich wollte d...dich nicht e...erschrecken." Ich wischte mir die Tränen aus den Augen, die mir anscheinend schon wieder gekommen sind. "Hey, ist okay. Nicht weinen! Du bist ja wieder wach." Er lächelte mich an. Diese Augen. Diese Traurigkeit, aber zugleich die Freude die in ihnen liegt. Wunder schön! Kurz verlor ich mich in ihnen, doch dann fasste ich mich wieder. "N...nein. Nichts ist okay! Du...du hast dir wegen m...mir Sorgen gemacht. D...das geht nicht! D...das ist meine Schuld!"
"Hey! Es ist alles gut, wirklich. Es ist normal wenn man sich Sorgen macht." Er setzte sich neben mich und hielt meine Hand. Es kribbelte dort wo er sie festhielt und ich beobachtete wie er mit seinem Daumen langsam darüber Strich. Ich blickte nach oben und sah in seine glänzenden, blauen Augen.
"Kommt es mir nur so vor oder sind da Funken zwischen uns in der Luft? Das bilde ich mir bestimmt nur ein. Leider..."

Er lächelte mich an und löste seine Hand wieder aus meiner. Meine Hand fühlte sich so leer an und ich vermisste jetzt schon dieses kribbeln.
"Könntest du jetzt bitte sagen ob es dir gut geht? Immerhin habe ich dich das jetzt schon ziemlich oft gefragt." Sagte Micha und lächelte mich weiter an.
"Oh...J...ja sorry. M...mir geht's g...gut und d...dir?" Immerhin hatte er sich ja Sorgen um mich gemacht, also konnte ich ihn das auch mal fragen.
"Sicher das es dir gut geht? Immerhin hast du jetzt in den letzten 20 Minuten 2 mal geweint. Und ja, mir geht's gut."
"J...ja, mir geht's wirklich g...gut."
Er nickte, aber man sah ihm an, dass er mir nicht ganz glaubte.

Wie viel Uhr war es eigentlich? Ich erhaschte einen kurzen Blick auf die Uhr und sah das es 15:18 Uhr war. Also hatten wir noch ungefähr zwei dreiviertel Stunden bevor es Abendessen gab.
"Was m...machen wir jetzt noch?" Fragte ich Micha, der anscheinend auch auf die Uhr geschaut hatte.
"Palle und Manu wollten eigentlich noch was mit uns machen. Ich sollte nach dir sehen und dich gegebenenfalls mitnehmen. Aber dann bist du ja weggerannt jnd hattest wieder so ne Art Panikattacke." Am Ende wurde er leiser. Wahrscheinlich damit ich es nicht höre und mich wieder entschuldige, aber trotzdem tat ich es.
"Ich habe gesagt das du dich nicht mehr entschuldigen sollst!" Sagte er und verschränkte gespielt beleidigt die Arme. Ich lachte und er zog einen Schmollmund.
"Das finde ich garnicht lustig!" Sagte er nun mit strenger Stimme, was mich noch mehr zum lachen brachte. Er sah mich an und lachte nun mit mir.

"Also gehen wir jetzt zu Palle und Manu?" Fragte er, als wir aufgehört hatten zu lachen. Ich nickte und wir standen auf. Wir gingen neben einander her ohne ein Wort zu sagen. Aber es war keine unangenehme Stille, was ich sehr beruhigend fand. Er bog in den Pausenhof ab und ich folgte ihm. Von weitem sah ich schon Manu und Palle, die an der alten Eiche lehnten, auf der ich vor kurzem noch gesessen hatte, und über irgendwas redeten.

"Heeeey, da seit ihr ja endlich. Wo zur Hölle wart ihr denn, oder besser gesagt, was habt ihr denn gemacht?" Begrüßte uns Palle und machte einen verschmitzten Gesichtsausdruck dabei. Dafür kassierte er von Manu einen Schlag auf den Oberarm und von Micha einen vernichtenden Blick. Was ging hier bitte vor?
"Naja, wenigstens seid ihr jetzt hier." Sagte Palle dann und lächelte uns an.
"Also? Was machen wir jetzt?" Fragte Micha.
"Wir könnten ins Dorf oder runter zum See. Was meint ihr?" Antwortete Manu.
"I...ich dachte das man n...nur mit einem A...antrag ins Dorf darf." Hatte ich mich verhört als Frau Hartmann mir alles erzählt hat? Oder wollten sie ohne Erlaubnis nach unten?
"Ja, man braucht schon einen Antrag. Aber den bekommt man ziemlich schnell. Du musst nur zur Anmeldung und sagen das du gerne ins Dorf möchtest." Beantwortete Manu meine Frage.
"Vorallem wenn es die Nachmittags Freizeit ist." Sagte Palle.
"Oder es um diese Jahreszeit noch warm ist, so wie heute." Fügte Micha auch noch hinzu.
"Also? Wohin wollt ihr jetzt?" Fragte Manu nun schon einbisschen ungeduldig.
"Ich würde zum See gehen. Wir gehen doch eh bald ins Dorf. Hat Herr Bergmann heute doch gesagt. Stimmt, Palle? Geht ihr auch ins Dorf?" Sagte Micha.
"Also, nichts das ich wüsste. Vielleicht erfahren wir es ja Morgen oder so?"
Micha nickte.
"Gehen wir dann jetzt zum See? Es ist noch einigermaßen schönes Wetter, dass sollten wir ausnutzen!" Sagte er anschließend. Wir alle nickten und machten uns auf in unser Zimmer.

Wir hatten alle nötigen Sachen gepackt, also: Handtücher, einen Wasserball, Taucherbrillen, Insektenspray und für den Notfall noch Sonnencreme. Unsere Badehosen hatten wir schon angezogen.

"Also? Können wir los? Sonst wird es noch später." Sagte Manu. Wir nickten alle wieder und gingen zusammen nach unten.

"Ähm, Frau Magura? Wir würden gerne noch zum See." Sagte Palle als wir unten an der Rezeption angekommen waren. Frau Magura blickte uns kurz überrascht und dann misstrauisch an. Dann schaute sie auf ihre Uhr und sagte: "Ist es nicht schon einbisschen spät? Habt ihr mal auf die Uhr geschaut? Es ist doch schon 16:43 Uhr."
"Bitte Frau Magura! Wir wollten Maurice den See zeigen und noch das schöne Wetter ausnutzen, so lange es noch warm ist." Mischte sich jetzt auch Manu ein. Frau Magura seufzte.
"Nagut... Aber bleibt nicht zu lang weg und achtet gefälligst auf die Uhr! Sonst kommt ihr schon wieder zu spät! Und ich will nicht nochmal dasselbe wie letztes Jahr, verstanden?" Wir alle nickten schon wieder und Palle bedankte sich.

Wir gingen gemeinsam den Berg hinunter und redeten über dies und das. Aber was mich wirklich interessierte war, was Frau Magura meinte mit: "Ich will nicht nochmal dasselbe wie letztes Jahr!"
Sollte ich einfach nach fragen? Ich meine, wir sind ja jetzt Freunde und ich würde es schon gerne wissen. Ich überlegte wie sie darauf wohl reagieren würden und merkte garnicht, dass wir schon da sind. Wir legten unsere Handtücher und Rucksäcke ab und liefen direkt zum Wasser.

____________
1042 Wörter.
Heeeeeeey. Teil 12 von dieser tollen, mega, wunderhübschen, was weiß ich noch Story!
Ja ok. Ich wünsche euch eine gute Nacht, Tag, Morgen, Abend, was auch immer.
Und einen schönen Freitag Morgen!
Bleibt Cookiehaft! 🍪

~15.6.2023~

Das Internat  (Freedomsquad/Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt