Phils P.O.V:
Ich sah wie Katie und Julian in der Küche redeten und wollte sie fragen ob sie mit Wii spielen wollten, da wir gerade beschlossen hatten alle zusammen eine Runde Mario Kart zu spielen. Aber als ich sah wie Julian die Geschichte erzählte wie er und Claire sich kennenlernten blieb ich am Türrahmen stehen und hörte zu. Katie lächelte, aber dieses Lächeln hielt nicht lange. Ich bekam das Gefühl sie musste wie ich, wenn ich die Geschichte hörte, daran denken wie wir uns kennengelernt hatten...
Es war an einem Dezember Tag. Ich war an ihrer Schule und hielt einen Vortag über den Beruf Journalismus bei dem ersten Teil der Abschlussklasse, am nächsten Tag würde ich für den zweiten Teil den selben Vortrag halten, immer denselben. Es war ziemlich langweilig und ich kannte diesen inzwischen fast auswendig.Eigentlich wollte ich Lehrer werden ich hatte die Ausbildung auch abgeschlossen, aber mein Vater hatte etwas dagegen. Er wollte unbedingt, dass ich in der Firma seines reichen Freundes arbeite, da er neue Leute brauchte und ihm gegenüber nun besser gestimmt war und seinem neuesten Deal zugeneigter wäre. Da ich meinen Vater stolz machen wollte nahm ich an, da ich dachte, dass ich so oder so bald kündigen könnte. Falsch gedacht. Ich hing nun in der Firma drinnen, aber mein Ziel war es nun genug Geld zusammen zu sparen, dass ich irgendwo hinfahren könnte, weg von meinen Eltern und dann Lehrer werden und ein komplett neues Leben aufbauen, aber nun erstmal dieser Vortrag.
Diese Schüler hier hörten sogar alle ziemlich gespannt zu was mich überraschte da ich das nicht wirklich gewohnt war. Als ich eine kurze Redepause machte hörte man eine Tür leicht zu knallen, es waren schwere Türen und eine Aula die sehr laut hallte, weswegen alle darauf aufmerksam wurden. Ein Mädchen kam aus der Tür, eher eine junge Frau. Sie machte eine entschuldigende Geste, war aber nicht ganz bei der Sache und wandte sich ab ohne auch nur zu schauen wer einen Vortrag hielt, ich war ein wenig enttäuscht da ich sie nicht von vorne sehen konnte. Sie hatte einen schwarzen figurbetonten Pulli an der perfekt zu ihren langen leicht gelockten blonden Haare passte. Ich wandte mich aber schnell von ihr ab und machte weiter mit meinem Vortrag während sie im Sekretariat verschwand. Ich erzählte noch ein wenig über die speziellen Aufgaben die ich in meinen Beruf hatte, aber ich fragte mich die ganze zeit was sie so lange im Sekretariat machte. Ich hatte gerade angefangen der Klasse ein Video zu zeigen als sie wieder herauskam. Sie schenkte dem Vortrag immer noch keine Aufmerksamkeit aber als das Wort Journalismus ertönte schaute sie plötzlich her, nicht auf den Bildschirm oder die Menge, sondern zu mir. Und ich sah sogar von der Ferne ihre wunderschönen grünen Augen die mich ansahen.
Es war nur ein kurzer Blick,dann ging sie zum Geländer und schaute in die Menge und zum Film. Sie hatte es wohl nicht eilig wieder in die Klasse zu kommen. Als sie anfing zu grinsen folgte ich ihrem Blick und sah ein paar Schüler die einen Papierkugel krieg ausfochten. Sie schaute wieder zu mir und grinste ich lächelte zurück und zuckte mit den Schultern und sie lachte leise. Ich sah die Jungs nochmal an und zerknüllte dann ohne groß nachzudenken eines meiner Notizblätter und warf es einem der Jungen der gerade dabei war zu werfen an den Kopf. Sein Blick war unbezahlbar. Ich sah wieder hinauf zu ihr und sie lachte noch mehr und ich lächelte zurück.
Dann war das Video aus und ich machte weiter mit meinem Vortag, behielt sie aber im Augenwinkel und spürte ihren Blick auf mir. Als ich ein par Bilder zeigte sah ich wie sie auf die Uhr schaute und wahrscheinlich merkte das sie schon viel zu spät war, denn sie stand dort bestimmt schon eine knappe Viertelstunde. Sie schaute noch mal zu mir deutete nochmal nach unten grinste, winkte und ging wieder. Der Junge auf den ich vorher geworfen hatte machte sich anscheinend gerade bereit dazu auf mich zu schießen. „Untersteh dich" mahnte ich und nickte ihm zu und er errötete.
Ich schüttelte leicht den Kopf und kam wieder aus meiner Erinnerung in die Gegenwart zurück.
„Hey Phil wieder am träumen" lachte Julian und klopfte mir gegen die Schulter. „Oh sorry, ich wollt euch eigentlich nur fragen ob ihr ne Runde Mario Kart mitspielen wollt?" „Ja klar" stimmte Julian, kurz Ju, ein. „Du auch?" er drehte sich zu Katie um und diese nickte auch wenn sie nicht danach aussah als ob ihr danach wäre mitzuspielen.
Wir gingen alle Richtung Wohnzimmer und setzten uns hin. Da die Couch schon besetzt war, blieb uns nur noch der Boden. Katie setzte sich möglichst weit von mir weg und lehnte sich an die Füße von Lou, ihrer besten Freundin. Ich kannte sie von früher, ich hatte nicht allzu viel mit ihr zu tun, aber die male als wir uns gesehen hatten, sind wir gut miteinander klar gekommen, jetzt warf sie mir nur einen bösen Blick zu. Verständlich. Ich hatte es mir auch gehörig mit Katie versaut und die Schuld konnte ich nichtmal auf jemand anderes schieben. Sie musste mich ja hassen und ich war noch nichtmal auf die Idee gekommen mich zu entschuldigen, stattdessen hab ich mich wie ein Arschloch verhalten. Ich sollte später dringend mit ihr reden. Es würde wahrscheinlich zwar nicht viel bringen, aber es war einen Versuch wert. Ich ließ mich auf der anderen Seite der Couch nieder und nahm einen Controller in die Hand. Wir begannen zu spielen, ich war ziemlich an der Spitze, ich war schon immer gut in diesem Spiel gewesen und war auch jetzt schnell erster, aber bald kam Katies Auto und rammte mich gehörig. Ich war darauf natürlich nicht vorbereitet gewesen und sie hatte mich prompt überholt. Aber damit würde ich mich nicht geschlagen geben. Wir rammten uns noch die ganze Bahn lang, aber am Ende hatte sie gewonnen. „Yes" rief sie und warf ihre Arme hoch. Alle lachten, auch ich. Sollte ich sie jetzt fragen ob wir reden können? Eigentlich hatte ich ja eh nichts zu verlieren oder?
„Katie können wir vielleicht kurz in der Küche reden" Sie schaute mich an und ich konnte sehen wie sie die Möglichkeiten abwägte Nein zu sagen und ein Drama daraus zu machen oder einfach mitzukommen. „Oke klar" meinte sie und folgte mir in die Küche. Ich atmete einmal tief durch und begannen.
So also ich wollte euch danken für 150 Reads, ich hätte nie überhaupt gedacht das jemand meine Story liest und jetzt über 100 Leute *~* DANKE!
Und noch eine Frage: Wie findet ihr es, wenn ich verschiedene P.O.V.s (point of view) einbaue?
DU LIEST GERADE
The one that got away
Teen FictionSchön dich wiederzusehen" gab er von sich. Ich schnaubte. Schön, das ich nicht lache. Er war der jenige der dafür sorgen musste das es ein Wiedersehen geben musste, er war gegangen. Richtig er war gegangen! Was passiert wenn du nach Jahren wieder a...