Kapitel 8

42 5 0
                                    

Irgendwann hatte ich es wohl doch geschafft einzuschlafen. Am nächsten morgen wachte ich müde auf, konnte aber nicht wieder einschlafen, also stand ich auf und band mir einen Pferdeschwanz und ging in meinem Top und meiner Jogginghose barfuß in die Küche.

 Wieder einmal: schlechte Idee.

Langsam müsste ich doch mal wieder eine gute haben, einfach nur aus Gerechtigkeit. Schlechte Idee, denn dort saßen Phil und Jack und unterhielten sich. Was machte der bitte jetzt schon hier? Es war gerade mal 11 Uhr.

Bevor ich meinen Rücktritt antreten konnte und mich ungesehen wieder in mein Bett legen könnte und vielleicht doch nochmal einschlafen könnte, kam schon das „Gute morgen Kats" von Jack. Innerlich verfluchte ich ihn, aber äußerlich lächelte ich und erwiderte ein „Guten Morgen" Gut war er ja nun leider nicht mehr.

Ich ging zum Schrank und holte mir eine Tasse heraus und fing an mir einen Kaffee zu machen, fühlte mich aber trotz allem leicht beobachtet. Ich drehte mich um nur um zu sehen, dass Phil mich beobachtete. Hatte er keine andere Beschäftigung. Vielleicht war ich leicht schlecht gelaunt, da ich nun wirklich kein Morgenmensch bin und nicht viel Schlaf hatte, aber könnten sie nicht bitte einfach weiter reden und so tun als wäre ich nicht da?

Jack tat mir den Gefallen und fragte Phil besorgt: „Also hat Claire jetzt vor dich aus der Wohnung zu werfen?" Ich drehte mich schnell wieder Richtung Kaffeemaschine, um mein Lachen zu verstecken. Das ging ja schneller als gedacht! So wurde ich ihn also wieder los. Gut so, somit gab es weder Komplikationen noch wiederaufkommende Gefühle. „Ja also ich denke schon..."Perfekt. Dann würde ich ihn wohl bald loswerden. Yes.Die Kaffeemaschine war fertig und ich goss mir meinen Kaffee ein und fügte noch Zucker und Milch dazu, nicht ohne genau auf jedes gesagte Wort zu lauschen.

"Und wann glaubst du wird sie dich rausschmeißen?" fragte Jack "Bald, denke ich, ich bin mir aber nicht sicher, weil ich eigentlich Ju auf meiner Seite habe, aber der hält nicht lange gegen sie aus. Also muss ich mir wohl bald was neues zum wohnen suchen."

Ein triumphierendes Grinsen breitete sich auf meinen Gesicht aus und ich nahm schnell einen Schluck Kaffee um es zu unterdrücken und verbrannte mir daran fast die Zunge, das „Autsch" was ich vorhatte zu schreien, verkniff ich mir und nahm meinen Kaffee und ging wieder in Richtung meines Zimmers um dort einen schönen Tag zu beginnen, da ich schließlich feiern konnte Phil nun nie wieder sehen zu müssen.

"Aber ich hätte da eine Idee, ich mein falls sie dich jetzt ernsthaft rausschmeißt" Das lies mich nun doch nochmal aufhorchen und ich ging ein paar Schritte Richtung Tür zurück. "Was denn für eine Idee?" fragte Phil ziemlich demotiviert, es setzte ihn wohl doch zu, dass er bald obdachlos sein würde. Wie schrecklich für ihn. Schade nur, dass ich mich darüber so sehr freuen konnte. "Also wir wohnen hier zurzeit ja zu dritt, aber wir sind auf der Suche nach einem vierten Mitbewohner und wir haben gesagt es wäre besser wen wir denjenigen schon kennen würden oder zumindest einer von uns. Außerdem haben wir ausgemacht,dass wir bald einen brauchen, weil die Wohnung zu dritt doch etwas teuer wird.Ich denke zwar nicht, dass Katie davon begeistert wäre und Lou somit auch nicht, aber wir brauchen jemanden also was hälst du davon?" "Danke für das Angebot.Das wäre wirklich toll" seufzte Phil deutlich erleichtert.

Klirr. Ich schrak auf aus der Starte in die ich anscheinend verfallen war. Das war meine Tasse gewesen. Lauter Scherben lagen auf dem Boden es breitete sich langsam ein brauner Fleck aus. Aber reagieren konnte ich noch nicht. Er würde einziehen! Hier!! Hier!!!!!! Und natürlich hatte ich was dagegen! Wie auch bitte nicht! Wer will den bitte das sein gottverdammter Ex der einen einfach so ohne Grund verlassen hat, als es einem am schlechtesten ging bei einem einzieht und man ihn dann jedem verdammten Tag sehen muss?!Ich schnappte nach Luft, ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich diese angehalten hatte. So jetzt beruhige dich mal Katie, es ist noch nicht einmal sicher. Atme. Ich fing mich langsam wieder. Genau rechtzeitig,denn da standen auch schon Jack und Phil vor mir.

"Was ist passiert?" fragte Jack besorgt. Ausrede. Schnell. Ich schaute mich um. "Ich bin gestolpert, sorry. Ich wollte euch nicht stören, ich mach das nur schnell weg. Ihr könnt ruhig wieder in die Küche gehen." Ich spürte Phils verdammten Blick auf mir. Konnte er bitte aufhören mich anzustarren, ich wusste auch selber, dass ich heute morgen nicht die Beauty Queen war und auch das ich mich in seinen Augen wohl grade mega tollpatschig anstellte, aber deshalb brauchte er mich noch lange nicht so behindert anstarren. Ich starrte ihn böse zurück an und er senkte seinen Blick. Während Jack mir zunickte und zurück in die Küche ging und Phil ihm hinterherging, natürlich nicht ohne einen letzten Blick zurück zu mir zuwerfen und einen Todesblick meinerseits zu ernten. Ich machte mich daran einen Besen, eine Schaufel und einen Lappen zu holen.

Aber meine Gedanken kreisten nur um das, was ich gerade gehört hatte. Phil würde hier einziehen, zumindest vielleicht. Dann würde er immer hier sein, wie konnte ich ihm dann je aus dem Weg gehen? Ich würde dann jeden Tag sein Gesicht ertragen müssen. Nein das konnte man mir doch nicht antun! Ich musste das dringend verhindern! Sehr dringend, denn die Idee von einem vierten Mitbewohner kam von mir, da alles somit etwas billiger sein würde. Verdammt wie konnte ich das nur vorschlagen. Allerdings konnte ich da auch noch nicht ahnen das Phil im selben verdammten Haus wohnt und von seiner Mitbewohnerin rausgeschmissen wird.

Claire! Das war es! Ich musste mit ihr reden. Sie davon überzeugen, dass sie Phil nicht einfach rausschmeißen könnte. Vielleicht würde sie mich ja verstehen, wenn ich ihr alles erklären würde. Vielleicht war sie ja doch nicht so eingebildet und egoistisch wie sie rüberkam, aber vielleicht wurde das alles auch langsam nur Wunschdenken.

Erstmal musste ich mit Lou und Jack reden, wir müssten das ja schließlich alle gemeinsam entscheiden. Und definitiv nicht nur Jack! Hoffentlich würde Lou hinter mir stehen und mich verstehen. Aber davor müsste ich jetzt mal die kaputte Tasse wegbringen und mich mal fertig machen und dann wahrscheinlich doch erst einmal mit Claire reden, weil wenn sie mich doch versteht, würde ich Lou und Jack Stress ersparen und auch mir und einen kommenden Streit.


So hier bin ich auch mal wieder.

Ich war ja in der Türkei und es war so schön, ich liebe Meer und SOnne und kaum war ich wieder daheim bin ich erst mal so richtig schön krank geworden. Ich hasse das, in den Ferien krank werden, schaffe das aber eindeutig zu oft. Wer noch?

Naja aufjedenfall ist jetzt wieder Schule und ich habe nicht allzu viel Zeit zu schreiben, deswegen werden nicht allzu viele Updates kommen.

Ich hoffe euch gefällt das Kapi, lasst mich gerne wissen was ihr darüber denkt


The one that got awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt