Er atmete einmal tief durch. Was kam jetzt? Jede einzelne Körperzelle in mir sträubte sich auch nur hier in seiner Nähe zu sein, aber ich wollte kein Drama machen und keine unnötigen Fragen beantworten. Es machte mir Angst, dass es sich trotz allem nicht schlecht anfühlt eher mit ihm zu stehen, sondern fast sogar gut und das sollte definitiv nicht so seinl. Innerlich machte ich mich bereit auf alles was er jetzt sagen könnte. „Es tut mir leid" Woah. Damit hatte ich nicht gerechnet. „Katie, wirklich es tut mir so unendlich leid was ich dir angetan hab und ich bereue es wirklich." Es herrschte Stille, er sah mich an. Meinte er das jetzt ernst? Was sollte ich darauf bitte sagen. Das es mir auch leid tat auf ihn reingefallen zu sein? Das ich es auch bereue ihn auch nur eine einzige Träne nachgeweint zu haben? Schlussendlich kamen nur die Worte „Warum?" aus meinem Mund. Er schloss kurz die Augen und holte noch einmal kurz Luft. „Oke. Ich weiß, dass ich ein Arschloch war..." „Ja, ja das warst du" unterbrach ich ihn. Er seufzte „aber ich würde alles dafür tun meine Entscheidung rückgängig zu machen. Dich zu verlassen war der größte Fehler meines Lebens und es tut mir leid" „Wenn es der größte Fehler deines Lebens war, wieso hast du es dann getan?" „Ich wusste keinen anderen Ausweg mehr" „Es gibt immer einen anderen Weg" „Ich wollte nur das Beste für dich" Das Beste? Ha das ich nicht lache. Ich atmete tief ein und sagte ihm die unvermeidbare Wahrheit ins Gesicht. „Du warst das Beste für mich. Und wir hätten einen anderen Ausweg finden können. Gemeinsam." Und damit verließ ich den Raum und ließ ihn in der Küche stehen. Ich lehnte mich gegen die nächstbeste Wand und versuchte meine Tränen die sich schon wieder anbahnten zurückzuhalten. Tief durchatmen. Nach einer Weile hatte ich mich wieder soweit beruhigt und ging zu den anderen zurück und ließ mich wieder auf meinen vorherigen Platz nieder. Während alle anderen in einer neuen Runde Mario Kart gefangen waren, beugte sich Lou zu mir runter „Alles ok?" Ich nickte und lächelte sie an. Sie brauchte sich wirklich keine Sorgen um mich machen. Alles was ich wollte war mich in mein Bett zu legen, meine Decke über mich zu ziehen, Musik anzumachen, zu schlafen und die Welt zu vergessen. Und damit war vor allem eine bestimmte Person gemeint die gerade lächelnd wieder den Raum betrat. Aber bis ich das tun können würde, würde wohl noch etwas Zeit vergehen. Denn Ju unterhielt sich gerade ziemlich angeregt mit Jack. Ich sah hoch zu Lou sie schaute inzwischen auch etwas gelangweilt drein. Ich stand auf und quetschte mich neben sie, wobei ich zwar halb auf ihr saß, aber wenigstens könnten wir nun auch reden und es würde nicht mehr ganz so langweilig sein, allerdings täuschte ich mich damit leicht, denn nachdem wir eine Weile geredet hatten pennte Lou halb auf mir ein und ich war wieder alleine. Ich sah rüber zu Jack, dieser machte aber noch keine großen Anstalten zu gehen und unterhielt sich immer noch mit Ju und Phil.
Aber alleine war ich nicht lange, denn bald gesellelte sich Claire zu mir. „Schläft sie etwa schon?" fragte sie und warf einen abschätzigen Blick auf Lou, die sich noch ein bisschen mehr zusammenrollte. „Ja, sie hatte letzte Nacht nicht viel Zeit dafür, wegen dem ganzen Umzugsstress" „Aha" Claire nickte, aber ich konnte in ihrem Gesicht lesen, wie unausgesprochen schrecklich sie es fand, dass Lou es auch nur wagte ein Auge zuzumachen. „Wie lange wohnt ihr schon hier?" fragte ich sie um höflich zu sein und Konversation zu betreiben, wenn ich hier schon nicht wegkam, konnte ich wenigstens versuchen Claire nett zu finden. „Seit ungefähr einem Jahr, aber ich frage mich wie lange noch, zu dritt ist es hier eindeutig zu eng" sie rümpfte leicht die Nase und ich konnte sehen wie sie einen Seitenblick auf Phil warf. So war das also, sie wollte alleine mit Ju hier sein und der liebe Phil war in ihrem Weg. „Ouh habt ihr dann vor euch eine neue Wohnung zu suchen?" fragte ich sie weiter. Dieses Gespräch langweilte mich jetzt schon. „Naja, nicht direkt..." sie sprach nicht weiter, aber ich wusste auch so, dass sie Phi llos werden wollte und ehrlich gesagt hoffte ich in meinem Inneren das sie das schaffen würde. Dann müsste ich ihn wenigstens nicht mehr ertragen. „Naja..." sagte sie nun lauter „ich bin müde ich denke ich lege mich schonmal ins Bett. Es war ein schöner Abend. Gute Nacht" sie lächelte uns alle nochmal zuckersüß an, während wir ihr auch alle eine Gute Nacht wünschten und verließ dann den Raum. Perfekte Gelegenheit auch zu verschwinden. „Also ich und Lou werden dann auch mal gehen, weil ich auch müde bin und Lou schon schläft" Jack sah auf. „Ich komme mit" und dann fügte er zu den anderen gewandt hinzu „wir sehen uns".
Kurze Zeit später war ich endlich in meinem Bett, aber ich konnte nicht einschlafen. Ich hatte immer wieder Phil vor mir und seine Worte in meinen Ohren „Es tut mir leid" Als ob? Ich glaubte ihm kein Wort.
Ich werde bald wegfahren (in 2 Tagen) und das ist wahrscheinlich das letzte Kapitel für die nächsten 2 Wochen. Denn ich habe ja jetzt Ferien, endlich *~* und ich versuche natürlich zu schreiben, aber ich weiß nicht ob ich in der Türkei *~* Internet habe. ICh hoffe ihr versteht das :)
Fahrt ihr auch weg dieses Jahr oder seid ihr schon oder gar nicht? :)
DU LIEST GERADE
The one that got away
Teen FictionSchön dich wiederzusehen" gab er von sich. Ich schnaubte. Schön, das ich nicht lache. Er war der jenige der dafür sorgen musste das es ein Wiedersehen geben musste, er war gegangen. Richtig er war gegangen! Was passiert wenn du nach Jahren wieder a...