Kapitel 1

300 12 8
                                    


„Schnell komm! Wir müssen jetzt hier weg!" „Warte Jake ich habe eine Idee" „Y/N dafür bleibt uns jetzt keine Zeit!" Er hatte recht! Überall befanden sich Leute vom FBI. Noch nie waren sie uns so nah. Aber auch dieses Mal werden sie uns nicht kriegen.

(Wir sind in Italien seit zwei Tagen. Jake hatte sich wieder in das System der Regierung gehackt um zu schauen welche Informationen die Menschen erfahren sollten. Es gab aber nichts. Und plötzlich bekam Jake eine Warnung auf seinem PC. Sie wussten wo wir waren und sie kamen uns immer näher. Ab da wussten wir das wir schnell verschwinden müssen.)

„Na los!" Ich lief Jake hinterher. Wir befanden uns in unterirdischen Tunneln. Doch ich hielt wieder an. „Jake warte!" „Y/N wir können jetzt nicht stehenbleiben!" „Jetzt hör dir doch mal meine Idee an! Naja eigentlich habe ich das alles schon in die Wege geleitet. Sie werden uns bald nicht mehr verfolgen!" Jetzt schien er mir tatsächlich endlich zuzuhören. „Es ist eigentlich wie die Sache mit #Iamjake. Ich habe es nur noch ein wenig mehr ausgeschmückt" Ich holte mein Handy raus und schrieb einen meiner alten Freunde mit dem ich immer noch Kontakt hatte

Luca

Du: Und ist alles fertig?

Luca ist nun Online

Luca: Ja! Soll ich es jetzt machen? Die anderen sind auch alle da und warten das es los geht.

Du: Ja legt los!

Luca: Gut! Spätestens in zehn Minuten sollten sie nicht mehr in eurer Nähe sein.

Luca ist nun Offline

„Okay Jake, zehn Minuten sollten die Leute vom FBI weg sein" „Und du bist dir sicher das die #Iamjake Action noch mal funktioniert?" Ich grinste ihn an. „Ja so wie wir sie geplant haben wir sie noch mal funktionieren" „Okay ich vertraue dir Y/N" Er gab mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. Und nun hieß es abwarten.

-
-
-

Diese zehn Minuten fühlten sich wie eine Ewigkeit an. Ich hoffte so sehr das wir es schaffen. Plötzlich bekam ich eine Nachricht und ich sag das sie von Luca war.

                                     Luca

Luca: Y/N das Fernseher Team ist sogar schon hier. Alle tragen die Masken wie geplant. Einige laufen unauffällig mit einem Laptop herum und versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Und warte....
OH MEIN GOTT!

Du: Luca was ist?

Luca: Es hat geklappt! Ich sehe einige Typen vom FBI hier herumlaufen und sie scheinen die ganze Zeit Verstärkung zu holen!

Du: Luca. Danke ihr seid die besten. Haltet sie weiter hin.

Luca: Sag mal Y/N...Kennst du ihn persönlich oder warum willst du das wir das tun?

Du: Nein ich kenne ihn nicht. Aber es gibt bestimmt Leute die ihn kennen und ihn brauchen. Deshalb mache ich das.

Luca: Verstehe...gut wir holen jetzt noch die Plakate aus deiner Wohnung die du angefertigt hast und dann geht es hier noch mal richtig rund. Bis bald 👋🏼

Du: Bis bald.

Ich zeigte Jake noch den Chat und ging dann offline. „Und?" „Y/N. Ich danke dir" Er lächelte mich an und ich musste automatisch auch lächeln. „Ich tu das alles für dich Jake. Ich will dich einfach nicht verlieren!" Wir saßen immer noch an der Wand angelehnt. „Okay Y/N lass uns schauen ob wir endlich hier weg können" „Gut" Wir standen auf und liefen zu der nächsten Leiter die nach oben führte.

Duskwood- Verliebt in den Hacker - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt