Kapitel 2

152 8 0
                                    


Als ich aufwachte war das erste, was ich wahrnahm das Geräusch vom tippen auf einer Tastatur. Ich öffnete meine Augen und rappelte mich langsam auf. Jake saß an seinem Laptop. Er schien nicht bemerkt zu haben das ich wach geworden bin. Leise schlich ich mich an ihn heran und legte meine alte um ihn. „Guten Morgen Y/N. Ich hoffe ich habe dich nicht geweckt" „Guten Morgen Jake. Nein alles gut, du hast mich nicht geweckt" ich hab ihm einen Kuss auf die Wange. „Was machst du da?" Ich starrte fasziniert auf den Bildschirm. „Ich schaue ob unsere Verfolger näher gekommen sind" „Klingt interessant" gab ich von mir und löste mich von ihm. „Wenn du mich suchst ich bin im Bad und mache mich frisch" schon verschwand ich ihm Bad, ohne auf eine Antwort von ihm zu warten.

Schnell zog ich mich aus und stellte mich unter die Dusche. Ich wollte nicht länger als fünf Minuten brauchen, also seifte ich mich richtig ein und spülte dann alles ab. Endlich fertig stieg ich aus der Dusche und trocknete mich ab. „Y/N bist du fertig?" Fragte Jake von der anderen Seite der Türe. „Ja gleich, einen kleinen Moment noch"
Nun war ich fertig angezogen und öffnete die Tür. Jake saß wieder vor seinem Laptop. „Ah du bist fertig. Ich gehe mich auch noch frisch machen.
Y/N?" Er stand schon in der Tür vom Badezimmer, sah aber noch mal zu mir. „Lass uns heute nach Duskwood zurückkehren" „Was wirklich?" „Ja. Du solltest die anderen mal wieder persönlich sehen" und schon verschwand er im Bad. Ich freute mich so sehr. Endlich konnte ich Jessy wieder sehen. Sie vermisste ich am meisten. Natürlich freue ich mich auch auf die anderen. Ich wusste wir würden nicht lange in Duskwood bleiben aber ich freute mich so sehr.
In der Zwischenzeit in der Jake im Bad war bekam ich eine Nachricht. Es war Phil.

  Phil

Phil: Hallo Y/N :)

Du: Hey Phil 🙂

Phil: Und wie geht es dir so?

Du: Ganz gut und dir?

Phil: Ich kann mich nicht beschweren ;) Naja außer das Jessy ganz traurig ist das du weg bist.

Phil: Du Phil?

Phil: Ja?

Du: Kannst du ein Geheimnis für dich behalten? Naja es ist wohl eher eine Überraschung. Vor allem für Jessy.

Phil: Du kommst nach Duskwood?

Du: Ja. Aber bitte behalte es für dich.

Phil: Für dich tu ich doch alles ;) Sag mal...

Du: Ja?

Phil: Der Hacker...wird er auch kommen? So weit ich gehört habe seid ihr ja beide zusammen weg.

Du: Ja er kommt auch aber sag das bitte nicht Lilly und Hannah. Es soll eine Überraschung werden.

Phil: Keine Sorge. Ich sage kein Wort ;)

Du: Danke Phil🙂 Ich muss jetzt los. Bis bald👋🏼

Phil: Bis bald Y/N :)

Das er diese Smileys verwendete irritierten mich manchmal ein wenig aber ich hatte mich daran gewöhnt. Durch sie musste ich immer an Jake denken aber seltsamerweise dachte ich mittlerweile an beide wenn ich sie sah.

„Ich packe noch schnell meine Sachen und dann können wir los" Jake nahm seinen Laptop und alles andere was er immer bei sich hatte. Ich hatte nicht so viel zum einpacken deshalb war ich recht schnell fertig. „Y/N ich denke wir werden ungefähr Morgen Abend in Duskwood sein" „Okay. Ich freue mich schon so" Er lächelte mich an und schon ging es los.

-
-
-

Wir liefen seit zwei Stunden. Jake hatte ein Auto aber das konnte er nicht benutzen, sonst wüssten die Kerle gleich wo wir sind. Wir fahren eher mit dem Bus und mit der Bahn, dort ist es nicht so auffällig und da die Bahn sowieso immer überfüllt ist hat es einen großen Vorteil.

„Gut lass uns von hier mit Der Bahn fahren" Dazu sagte ich natürlich nicht Nein.  Endlich konnte ich meine Beine mal ausruhen.

Endlich waren wir in der Bahn und suchten uns einen Platz. Leider war das wirklich schwer. Die meisten hatten reserviert. „Lass uns einfach hier hinsetzen" gab ich nun von mir. „Möchtest du das wirklich? Hier mitten im Gang?" „Klar, das hab ich schon öfters gemacht. Und außerdem habe ich keine Lust mehr nach einem Platz zu suchen" Ein lachen konnte sich der Herr nicht verkneifen. „Hey lach mich nicht aus!" Ich schlug ihm gegen die Schulter das ließ ihn aber noch mehr lachen. „Du bist echt gemein weißt du das?" Er schaute mich an aber mit einem grinsen im Gesicht. „Nun ich kann eben auch mal gemein sein" sagte er. Wir saßen also in der Bahn, mitten im Gang und warteten das es weiter ging.
Einige Minuten später ging es auch schon los.

-
-
-
-

„ENDLICH" Das war das erste was ich rief als wir endlich wieder da waren.  Meine Beine waren schlapp und taten gleichzeitig weh, genauso wie meine Knöchel. Jake schien aber keine Schmerzen zu haben. Er hatte mich mehrmals ausgelacht als ich meinte mir tuen die Beine weh. Er hat also tatsächlich doch Humor und kann lustig sein. Zumindest bei mir. „Komm" sagte er und reichte mir seine Hand. Es ist wie beim ersten Mal als wir gemeinsam nach Duskwood gefahren sind. Ich nahm seine Hand und wir machten uns auf zum Motel. Zum Glück war das nicht so weit weg, sonst hätte ich Jake gesagt das er mich tragen soll. Am liebsten hätte ich mich vor schmerzenden Beinen einfach hier auf die kalte Straße gelegt. „Y/N wenn du noch langsamer läufst kannst du dich erst später ausruhen aber umso eher wir ankommen umso schneller geht es" Versucht er mich wirklich zu motivieren? Naja es klappte ein kleines bisschen. „Jake ich bin eigentlich echt Sportlich aber meine Beine tun weh. Ich gebe mir echt Mühe schnell zu laufen" „Nun da du so langsam bist machen wir es eben so" Ich hatte nicht damit gerechnet doch plötzlich hatte ich keinen Boden mehr unter den Füßen. Jake trug mich gerade im Brautsyle. „Das ist doch bestimmt anstrengend. Wie wäre es mit huckepack?" Er sah mich verblüfft an. „Jetzt auch noch Forderungen stellen? Wie frech von dir Y/N" Jetzt musste ich lachen. „Tja so bin ich eben" ich hatte ihn wieder zum schmunzeln gebracht. „Nach schön" Er ließ mich runter und ich sprang auf sein Rücken. „Besser so meine Prinzessin?" Wow das kam unerwartet und ich wurde knallrot. Er hatte mich Prinzessin genannt. „Ja besser so mein Prinz" Kaum hatte ich dies ausgesprochen sah ich das er auch rot wurde  und ich musste lachen. „Jetzt bin ich doch tatsächlich rot geworden wegen dir" gab er von sich. „Selber Pech du hast damit angefangen" Es war wirklich witzig und unglaublich süß. Den Rest des Weges schwiegen wir.

-
-
-

Unser Standort jetzt war das Motel in Duskwood. Ich bin schon im Zimmer da Jake noch was holen wollte. Aber das war mir egal ich bin so unglaublich müde das ich mich gerade umgezogen hatte und mich jetzt ins Bett legte. Ich wartete nicht mal auf ihn sondern schlief sofort ein.

_________________________________
Geschafft :)

Ich hoffe es gefällt euch.

Bis zum nächsten mal :)

Duskwood- Verliebt in den Hacker - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt