•Silas•
Als ich mit Noir auf den Abreiteplatz ritt, waren bereits sehr viele Reiter dabei ihre Pferde warm zu reiten.
Hinter der Umzäunung tummelten sich Familienmitglieder, Freunde und Begleitpersonen die gespannt auf den Beginn der Prüfung warteten.Musik drang aus den Boxen und einige Pferde scheuten verwirrt.
Lächelnd klopfte ich meinen Wallach als er gelangweilt an einer solchen vorbeilief und stattdessen lieber Charlie beäugte, die sich mit den Unterarmen auf dem Zaun abgestützt hatte und neugierig die Reiter ansah.Als sie meinen Blick bemerkte schenkte sie mir ein sanftes Lächeln, was ich erwiderte bevor ich antrabte.
Nachdem Charlie ihn aus langweile ein paar Runden vor dem Hänger geführt hatte, sah ich es nicht ein ihn Ewigkeiten Schritt zu reiten.Noir trat motiviert mit solch einem Schwung in den Sand, das dieser hochflog und an seinen Vorderbeinen hängen blieb.
Ich lies die Zügel vorerst halblang damit er erstmal ins vorwärts laufen kam und wich den mir entgegenkommenden Reitern aus.
Einige kannte ich bereits von vorherigen Jahren und ich war mir sicher, dass es heute nicht einfach werden würde eine Platzierung zu ergattern.Viele gut gebaute Pferde flogen förmlich über den Platz und ließen Noir fast schon alt aussehen.
Wie von alleine suchte mein Blick Charlie und als ich sah, wie sie mich beobachtete schlug mein Herz ein paar Takte schneller.•Charlie•
Die Zeit verstrich, während Silas sich auf seine Prüfung vorbereitete und als es endlich soweit war, dass er aufgerufen wurde kochte die Nervosität in mir auf.
Ich ging zu ihm und gemeinsam folgten wir einem Weg in die riesige Halle die nur für Befugte freigegeben war.Noir stapfte mit gespitzten Ohren neben mir her, während ich meine Hand an seinen Hals gelegt hatte und ihn nervös klopfte.
„Du bist aufgeregter als ich, ist das ein gutes Omen?"
Ich sah zu ihm auf und spürte wie ich mich etwas beruhigte, als ich seine zuversichtliche Miene sah.
„Das werden wir jetzt herausfinden"
brummte ich abgelenkt von dem riesigen Viereck was sich vor uns erstreckte.Der Rappe neben mir parierte zum Halt und Silas zog mich an meiner Schulter sanft zu ihm zurück.
„Komm her"
Vorsichtig neigte er sich nach unten und drückte mir einen Kuss auf die Stirn, bevor sich die Tore vor ihm öffneten und er eintrabte.
Mit klopfenden Herzen lies er mich zurück um seine Prüfung zu reiten und ich konnte nicht mehr tun als näher an den Einritt heran zu treten und ihn dabei zu beobachten, wie er seine Vorstellung begann.Er startete mit dem versammelten Trab und sofort ging ich selbst die Aufgabe im Kopf durch.
Mitteltrab.
Noir schwang mit solch einem Elan die Beine, dass ich mich fragte wie Silas dies sitzen konnte.
Schulter herein.
Halbe Volte links, halbe Volte rechts.
Bisher sah alles gut aus und langsam kehrte Ruhe in mir ein.
Travers.
Kurzkehrt links.
„Komm schon Silas"
Konzentriert galoppierte Silas sein Pferd an, schlug auf der langen Seite der Bahn auf den Mittelgalopp um, nur um danach eine Kehrtvolte im versammelten Galopp durchzuführen und im Außengalopp der Bahn zu folgen.
Ich hielt die Luft an als danach ein perfekter fliegender Galoppwechsel folgte.Bei A parierte er in den Schritt durch und ich stieß erleichtert Luft aus, als der Übergang in einem sauberen Schritt zerfloss.
Starker Schritt, durch die halbe Bahn.
C versammelter Galopp.
B halbe Volte.
Handwechsel, Einfacher Galoppwechsel.
Halbe Volte.Ohne Probleme führten die beiden alle Lektionen aus und beim erneuten Wechsel durch die halbe Bahn, sprang der Rappe exakt beim Übertreten der Mittellinie mit einem fliegenden Galoppwechsel um.
Ich musste mich zusammenreißen um nicht durchzudrehen als Silas auf die Mittellinie abwendete und bei X hielt um zu grüßen.Die Stille wurde vom Applaus gebrochen und ich konnte ebenfalls nicht mehr an mich halten.
Noir's Ohren zuckten in alle Richtungen bevor Silas die Zügel komplett hingab und ihn klopfend aus der Bahn ritt.
Als die Tore vor mir erneut geöffnet wurden damit Silas sie durchreiten konnte, tauchte ich sofort neben ihm auf.
„Das war der Wahnsinn!"
Ich klatschte erfreut in die Hände als er lachte.
Er griff nach meiner Hand, die gerade dabei gewesen war sein Pferd zu loben.„Danke"
Er sah zu mir herunter während wir aus der Halle traten und uns das Tageslicht einhüllte.
„Sag das nie wieder"
stellte ich ihn nach und ein zufriedenes Grinsen legte sich auf seine Lippen.
„Was wenn?"
„Dann kannst du das nächste Turnier alleine machen"
Kichernd nahm ich es hin, dass er mit der anderen Hand meine Haare durchwühlte.Während er auf den Abreiteplatz abbog, stellte ich mich zurück an den Zaun und wartete bis er Noir abgeritten hatte.
Das mein Handy klingelte, kam mir da gerade recht.
„Hey"
Begrüßte ich Emily und schmunzelte als sie glücklich quietschte.
„Du bist mit Silas unterwegs?"
„Ja..?"
Lächelnd schabte ich mit dem Fingernagel über den Holzzaun.„Wieso hast du nichts erzählt? Wie sieht es zwischen euch aus? Das du mich so auf dem Trockenen sitzen lässt!"
Sie klang ehrlich empört.
„Tut mir wirklich leid, es war viel los in letzter Zeit und..-"
Kurz drehte ich meinen Kopf in Silas' Richtung um auf Nummer sicher zu gehen, dass er sich nicht in Hörweite befand.
„..ich bin mir nicht sicher ob das zwischen uns was ernstes ist"
Ein tiefes seufzen kam vom anderen Ende der Leitung.
„Was ist denn überhaupt in letzter Zeit passiert? Ich bin garnicht auf dem neuesten Stand"
Stimmt.
„Wir haben geredet und naja.. er meinte er hat sich in mich verliebt-"
Emily kreischte erfreut los, woraufhin ich mir perplex das Handy vom Ohr wegstreckte.
„Alter"
Fuhr ich sie an.
„Mein armes Trommelfell"
„Charlottchen! Er hat dir seine Liebe gestanden und weißt nicht ob es ernst ist?!"
Ihre Stimme glich einer rügenden Mutter.
Ich schwieg und musterte einen Fuchs der vor mir langlief.„Du bist doch schwer von Begriff"
Emily's Beschluss glich schon fast einer Beleidigung.
„Danke"
brummte ich demnach beleidigt.
Sie wollte gerade zu einer Ausfragerei übergehen, als ich spürte wie Silas mich ansah.
Ich hob den Kopf und sah wie er auf mich zugeritten kam.
„Sei mir nicht böse, aber ich bin offensichtlich gerade mit ihm unterwegs und finde nicht das er das hier mitkriegen muss"
flüsterte ich und Emily kicherte.
„Okay. Aber ich will später alles wissen"
„Geht klar"
„Wir sehen uns"
Mit diesen Worten legte sie auf und in dem Moment blieb auch der Rappe vor mir stehen.„Schade, ich wollte gerade lauschen"
„Das habe ich mir gedacht"
Lächelnd sah er auf mich herab.
„Ich bin nicht in den Platzierungen, wir können also schon zum Hänger"
Verwirrt erwiderte ich seinen Blick.
„Was? Warum nicht?"
Er zuckte mit den Schultern.
„Taktfehler wegen fehlenden Bein, beim Kurzkehrt"
„Schade"
brummte ich.
„Passiert"
Er deutete Richtung Ausgang.
„Na komm, wir haben eine lange Fahrt vor uns"
DU LIEST GERADE
About that Night
Teen FictionEin Kuss auf einer Party und plötzlich ist für die 21 jährige Charlotte Lopéz alles komplizierter als vorher. Was soll man schon tun, wenn der glückliche ausgerechnet ein guter Freund ist und man diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will? Währ...