~ Kapitel 13 ~

28 1 0
                                    

Heute hat One Direction ihr erstes Konzert in Deutschland. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin. Aber Tiffany, meine kleine 11 Jährige Cousine, wollte unbedingt auf das Konzert und ich soll sie begleiten. Das Schlimmste ist ja nicht das Konzert, sondern dass sie Karten für die Front Row hat. Das bedeutet ich werde direkt vor der Bühne sitzen und wahrscheinlich werden mich die Jungs sehen und erkennen. Das wird der Horror! „Johoe! Kommst du endlich?" ruft Tiffany genervt. „Ja. Gleich! Darf ich mich noch anziehen?" Ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll. Zu lässig und die Jungs denken ich wär total runtergekommen, wegen der Trennung mit Niall, zu aufgestyled und sie denken ich will ihn zurück erobern. Also was soll ich anziehen? Ich gucke verzweifelt in meinen Kleiderschrank. Nach langem überlegen entscheide ich mich für eine rote Hose von H&M und einem Top von Hollister. So würde ich auch in die Schule gehen, also sehe ich ganz normal aus. Schnell schminke ich mich und gehe die Treppe runter. „Na endlich! Komm ich will nicht zu spät kommen!" sagt Tiffany erleichtert. „Wir haben alle Zeit der Welt, Tiff." Sage ich und gehe mit ihr aus dem Haus. Zusammen gehen wir zum Bahnhof wo wir den nächsten Zug nach Oberhausen nehmen, wo das Konzert stattfindet. Mindestens zwei Stunden standen wir in der Schlange bis wir rein konnten. Jetzt sitze ich hier. In der ersten Reihe, neben meiner total überdrehten Cousine, die, sobald sie One Direction sieht, total ausflippen wird. Wie soll ich das nur überleben? Entweder ich fang an zu heulen oder werde total wütend. Und wie wird Niall reagieren wenn er mich sieht?
· Fünf Scheinwerfer gehen an. Die Jungs kommen auf die Bühne. „Hello Germany! How are you?" ein Kreischen geht durchs Publikum. Alle stehen auf und kreischen um die Wette, als die Jungs anfangen What makes you beautiful zu singen, nur ich sitze nervös in meinem Sitz. Ein Lied nach dem anderen wird gespielt, Niall und die andern haben mich noch nicht gesehen. Zum Glück!
· Oh nein! Allein schon am Spiel der Gitarren erkenne ich das Lied. Can't stop love. Wieso jetzt? Wieso Heute? Diesen Song hat Niall extra für mich geschrieben, als wir noch zusammen waren und jetzt singen sie ihn hier. Niall hängt sich seine Gitarre um und setzt sich auf den Rand der Bühne. Er ist nur noch ein paar Meter von mir entfernt. Das meiste in dem Lied singt er, das haben die Jungs so entschieden, da er es ja auch geschrieben hat. Seine Blicke streifen durch die Reihen, er ist sehr berührt. Seine Augen sind mit Tränen gefüllt. Sein Blick streift uns, aber er hat uns nicht gesehen. Sein Blick wandert ein paar Plätze weiter, als er plötzlich wieder zurück kommt und auf mir hängen bleibt. Verblüfft und geschockt starrt er mich an. Total weggetreten singt er weiter. Die andern Jungs haben noch nichts gemerkt. Louis und Harry setzten sich neben Niall und machen weiter. Niall guckt weiterhin nur auf mich. Harry tippt Louis an und zeigt auf mich. Mist! Er hat mich gesehen. Nicht wirklich glücklich darüber mich zusehen, gucken mich die beiden an. Louis steht auf und flüstert Liam und Zayn was ins Ohr, woraufhin die beiden jetzt auch zu mir gucken. Zayn sieht ziemlich wütend aus und Liam, er hat so einen Wie kannst du Niall das antun? Blick drauf. Plötzlich habe ich das Gefühl, ich hätte etwas total Schlimmes und Unmoralisches getan. Ich wollte doch nur meine kleine Cousine zu einem Konzert einer Boyband begleiten. Nicht mehr und nicht weniger.
· And now I'm happy I stood up for so long
· And baby this is where our story starts
· singt Niall zum Abschluss des Liedes. So Gefühlvoll habe ich ihn noch nie singen hören. Ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper. Wieso? Nein! Ich darf nicht so an ihn denken. Er ist nicht mehr mein Freund. Wir haben Schluss gemacht! Ich darf ihn nicht mehr lieben, ich will ihn nicht mehr lieben, ich will ihn vergessen. Aber wie, wenn ich ihn immer und überall sehe. Im Fernsehen, in der Zeitung, im Internet. Überall. Mein Bauch krampft sich zusammen und mein Herz rast förmlich. Entspanne dich! Relaxe. Sage ich mir immer wieder. Es hilft. Ich werde einwenig lockerer. Wieso hört er nicht auf mich an zu starren? Mit einem leeren Blick guckt er mir ins Gesicht. Langsam bekommen auch die Fans mit was los ist. Natürlich kennen sie mich. „Verpiss dich von hier!" schreit einer und die andern stimmen zu. Ich versuche sie zu ignorieren aber mit der Zeit wird's immer schlimmer. Seit mindestens zwei Minuten starrt mich Niall einfach nur an. Ich muss hier raus. Einfach raus. Weg von den Fans, weg von Niall. Ich quetsche mich durch die Reihen Richtung Ausgang. Draußen angekommen fange ich an zu weinen. Wieso musste unbedingt ich mit? Wieso musste Niall mich sehen? Wieso hat er mich so emotionslos angesehen? Ich setzte mich auf die Stufen, lege meinen Kopf in die Hände und weine. Das kreischen der Fans hört man bis nach draußen. Jemand tippt mir auf die Schulter. Ich drehe mich um. Ein Securitymann. „Joe? Josephine Thomas?" fragt er mit skeptischem Blick. „J-Ja." „What?" Wie konnte ich vergessen, dass das alles Engländer sind. „Yes." Verbessere ich mich. „Come with me." Fordert er mich auf und geht weg. Verwundert stehe ich auf und renne ihm hinterher. „Where we go?" frage ich nach. Keine Antwort. Er öffnet eine schwere Tür und schickt mich rein. Ein langer Gang mit grauen Wänden. Wo bringt er mich hin? Der Gang erstreckt sich mindestens 50 Meter irgendwo durch die Arena. Ein großer Raum mit Sofa, Fernseher, Kühlschrank und einem Kickertisch steht vor mir. Der Securitymann zeigt auf die Couch. Ich setzte mich. Der Mann geht und ich bleibe allein im Raum. Eine Tür quietscht. Erschrocken drehe ich mich um. Harry. Was will der denn hier? „Harry?" frage ich verwundert antwortet er als hatter er mich überhört Bitte schreit schreitEr rennt auf mich zu, er ist total wütend, er packt mich an den Schultern und schüttel mich. Er drückt so hart zu, dass meine Schultern richtig wehtun. „Harry! You hurt me! Please stop!" schreie ich. Es tut so weh, nicht nur physisch, auch psychisch. „I don't stop!" schreit er mir ins Gesicht. Er drückt immer mehr zu. „Harry! Stop! Please!" rufe ich total verzweifelt. Tränen sammeln sich in meinen Augen. Bodyguards kommen rein, ich habe wohl zu laut gerufen. „No. She've hurted Niall, again and again." Harry drückt immer fester zu, ich stoße einen unterdrückten Schmerzensschrei aus. Paul und seine Kollegen kommen näher und ziehen Harry von uns weg, im letzten Moment stößt mich Harry aber noch weg, so dass ich gegen die Wand knalle. Ich stoße mir den Kopf an der Wand und falle hin. Ich liege auf dem Boden, nur verschwommen kann ich sehen was um mich rum passiert. Liam, Louis, Zayn und Niall kommen auch in den Raum. Paul bringt Harry raus und Liam rennt zu mir. „Joe? Joe, are you okay?" fragt er mich immer wieder. Ich will antworten, aber es geht nicht. Ich versuche mich aufzusetzen, was aber auch nicht funktioniert. Aufeinmal wird alles schwarz vor meinen Augen.
·
· Joe macht alles kaputt. Wieso ist sie überhaupt zu dem Konzert gekommen? Niall ist total aufgelöst wegen ihr. Nach dem Vorfall mit Harry wurde Joe ins Krankenhaus gebracht, Niall wollte eigentlich sofort mitfahren, ich konnte ihn noch gerade eben davon abhalten, damit er das Konzert noch zu Ende macht und dann mit mir noch ins Hotel geht. Ich kann nicht zulassen, dass er sich vielleicht wieder in Joe verliebt. Gemeinsam gehen wir aufs Zimmer und legen uns ins Bett. Er legt seinen Arm und mich und gibt mir noch einen Kuss. only in love with you." Irgendwas in seiner Stimme lässt mich zweifeln, aber ich bin viel zu müde um jetzt darüber nachzudenken. Ich drehe mich um und schlafe ein.

One Direction ~ Harry or NiallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt