Die Notizen

297 5 0
                                    

Mein Wecker klingelt. Am liebsten würde ich ihn einfach ausschalten und weiter schlafen, aber ich muss aufstehen. Müde ziehe ich mich an und mache mir einen Kaffe. Koffein ist gerade das einzige was mich retten kann. Gestern Abend habe ich noch lange mit Jacob telefoniert. Es war schön. Doch jetzt muss ich mich beeilen, wenn ich den Bus nicht verpassen will.
Als ich gerade auf dem Weg zu meinem Spind bin, höre ich eine Stimme hinter mir. „Hey", es ist eine männliche Stimme. Ich drehe mich um. Hinter mir steht Tristan Dugray. „Hey...", sage ich etwas zögerlich. „Du bist neu hier, oder?", fragt Tristan. „Ja, gestern war mein erster Tag hier.", antworte ich freundlich. „Ich könnte dir meine Notizen leihen", bietet er an. „Oh, das wäre toll!", das läuft schon mal gut für mich. Ich hatte mir schon überlegt wen ich fragen würde, aber das hat mir den Tag erleichtert. Plötzlich lehnt er seinen Arm an der Wand an und beugt sich etwas zu mir rüber. „Wie toll denn?", flüstert er leise. Ich werde rot. Damit hatte ich nicht gerechnet. Schnell überlege ich mir eine Antwort um die Situation etwas zu entschärfen. „Äh... Mr Medina meinte die Notizen wären überlebenswichtig.", stottere ich, immer noch sehr überrascht. Tristan grinst. „Wir sehen uns", sagt er und geht. Ich weiß nicht wie lange ich da so stand, aber dann kam Rory und wir gingen gemeinsam zum Unterricht.

Nach der Schule kommt Jacob zu mir. „Ich muss dich noch was fragen. Gehst du heute Abend mit mir zum Ball?", fragt er selbstsicher. Stimmt! Der Chilton-Ball, ich hatte ganz vergessen das der schon heute Abend ist! „Ja, liebend gern", antworte ich zuckersüß. Er lächelt und hält zwei Karten hoch. „Ich hol dich heute Abend eine halbe Stunde vorher ab, ja?", fragt er. Ich nicke. Jetzt kann ich den Abend kaum erwarten.

Stars Hollow (Gilmore Girls)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt