Ich sah den Blick meines Sohnes, als Sammy nun da vorne mit ihrem Dad tanzte, ein paar mal, wirkte es so, als wenn er hinauf gehen wollte und Will fragen ob er nun übernehmen dürfe. Doch lag da auch stolz in seinen Augen. Ich sah den Tanz das erste Mal, die drei, haben aus dem ganzen ein riesen Geheimnis gemacht. Die Stimme von Kurt, Vater und Tochter da oben tanzend, war zu viel für mich und Tränen rollten mir über meine Wange. Automatisch ging mein Gedankengang ein paar Wochen zurück, als mein Sohn die schlimmsten Stunden seines Lebens durch machen mussten. Der Gedanke, was wäre wenn, konnte ich als Mutter nicht so einfach hinter mir lassen. Würden wir hier heute auch stehen, wenn Mike gestorben wäre? Ich mochte gar nicht daran denken. Wie sehr hätte Sammy Will dann gebraucht. Mein Mann und Mike, mussten meine Gedanken erahnt haben, denn plötzlich, legten sich zwei starke Arme um meine Schulter. “Mam, ich bin hier.” flüsterte mein Sohn mir ins Ohr. “Ich weiß mein großer.” flüsterte ich zurück. Ohne mein Blick von Will und Sammy zu nehmen, es war so schön den beiden zuzusehen und ich sah, wie auch ihre Augen glitzerten. Geschmeidig, flogen beide über das Parkett und am Ende, lagen sich beide in den Armen. Sie verbeugte sich noch einmal und mit Tränen in den Augen, kamen sie auf uns zu. Doch Sammy ging nicht sofort zu Mike, sondern kam zu mir und hielt mich einfach nur in ihren Armen. “Er ist bei uns Julia.” kam es auch von ihr. Sie schien auf der Bühne, die selben Gedanken gehabt zu haben. Nun hieß es warten, wir setzten uns hinter der Bühne in eine ruhige Ecke, mittlerweile, war auch Blaine bei uns. “Ihr ward fantastisch.” schwärmte Blaine. “danke dir. Es folgten noch zwei Gruppen, bevor sich die Jury, die aus einer anderen Schule kam, zurückzog. “Was denkt ihr, wie lange sie für eine Entscheidung brauchen werden?” fragte ich aufgeregt. “Keine Ahnung, es ist das erste Mal, dass es eine unabhängige Jury ist. Die letzten, waren immer von der McKinley und da hat meist Sue den ersten Platz gemacht.” Es dauerte fast dreißig Minuten, bis die Jury auf die Bühne kam. Nun mussten Kurt, Sammy und Will auch wieder auf die Bühne. “Bevor wir zu unseren Bewertungen kommen, möchten wir uns im Namen der Riverdale Highschool, ganz herzlich für die Gastfreundschaft der McKinley bedanken. Wir kommen gerne öfter wieder. Aber nun kommen wir zu dem, auf das ihr alle so wartet. Alle von euch hätten es verdient zu gewinnen, denn jeder Auftritt, jede Performance, hatte etwa einzigartiges. Doch wie bei jeder Talentshow, muss es eine Platzierung geben. Dieses Jahr, geht der dritte Platz, an die Theatergruppe mit ihrer kurzen aber feinen Aufführung von Romeo und Julia. Herzlichen Glückwunsch euch, macht weiter so. Der für uns zweite Platz, geht an die Vorjahressieger, eure Performance, war einmalig, mein manchen Figuren, musste ich mir sogar die Augen zu halten, macht auch ihr bitte weiter. Nun zu unserem persönlich Sieger, sie haben unser Herz erobert, es lag so viel Gefühl in der Choreografie, dass es bei uns das Widerspiegelte, was sie uns damit sagen wollten. Auch der Gesang war traumhaft. Und die Gewinner des heutigen Abends, sind Samantha Chang, Kurt Hummel und William Schuester, hört bitte nie auf mit dem was ihr tut, denn wir wollen euch noch öfter zusammen auf der Bühne sehen.” Alle drei standen mit Tränen in den Augen da und fielen sich in die Arme und mein Sohn, als er den Namen hörte, machte Freudensprünge. Die drei kamen zu uns und freudig sprangen wir wie kleine Kinder aufeinander zu. “Ich bin so stolz auf euch.” So gingen wir Feiern, wo auch der Rest des Glee Clubs dabei war.
DU LIEST GERADE
Wenn die Seele ein zu Hause findet (Fortsetzung)
FanficHallo meine treuen Leser, Hier geht nun die Geschichte von Sammy und Mike weiter. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen. Über jeden Kommentar bin ich dankbar und über Hinweise auf irgendwelche Fehler. LG eure shadowmike4711 Und wie immer...