Teil 5

17 4 0
                                    

Meine Eltern erklärten mir: „Gott hat dich beschützt und er war bei dir. Wäre er das nicht gewesen, dann wären wir alle in ein Arbeitslager gekommen. Wenn du in Zukunft mit jemanden über das Evangelium reden möchtest, dann musst du zuerst beten."

Mein Vater erzählte mir, dass er mindestens 6-7 dafür Jahre betete, bevor er mit ihm über das Evangelium sprach.

Wenn der staatliche Sicherheitsdienst herausfindest, dass du an Jesus glaubst, bedeutet das automatisch politische Haft. In extremen Fällen können sogar medizinische Experimente an dir durchgeführt werden.

Der ältere Bruder eines Mädchens, die über mir zwei Klassen zur Schule ging hatte eine enorme Leidenschaft für Jesus denke ich, denn normalerweise redete man nicht über solche Dinge. 

Die Untergrundkirche sagte den Gläubigen: "Mit niemanden über den Glauben reden", aber der Junge sagte, dass er auch den Tod riskieren würde, dass er nur den anderen von Gott erzählen könnte und wenn der heilige Geist einen zu solch einem Entschluss bewegt, dann kann ihn niemand erschüttern.

Die Person, mit dem ein Freund von mir Freund über Gott gesprochen hatte zeigte ihn sofort bei einem jungen Agenten an. Er holte uns alle zusammen und sagte: "Ich verschone auch alle, wenn dieser Mann Gott verleugnet" und dann wandte er sich an ihn: "Gib zu, dass es Gott nicht gibt!". Darauf antworte mein Freunde: "Ich kann Gott nicht verleugnen. Ich bin stolz darauf, zu wissen, dass Gott lebt."

Eine gefährliche BibelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt