Teil 6

13 1 0
                                    


Der Ermittler befahl dem Polizisten, den er mitgebracht hatte, er solle seine Axt bereit machen. Darauf wandte er sich wieder meinem Freund zu: "Ich fordere dich noch einmal auf! Leugne Gott, dann werde ich dich am Leben lassen".

Mein Freund antwortete: "Auch, wenn du mich tötest. Ich werde bei Gott im Himmel sein. Ich schäme mich nicht an Gott zu glauben, auch, wenn du mich bedrohst.!".

Er exekutierte meinen Freund auf der Stelle, vor den Augen seiner Kinder. Wir waren alle geschockt und vollkommen sprachlos.

Weil seine Frau aus einer guten Familie kam konnte sie entscheiden, ob sie mit ihren Kindern in ein Arbeitslager gehen würde oder nicht. Sie entschied sich mit ihnen zu gehen.

Also holten sie die Frau und ihre beiden Kinder ab und brachten sie in ein politisches Gefängnis. Sie schafften den Leichnam weg, der ganze Platz war voller Blut und Tränen. 

Der Beamte sagte, er würde unsere politische Einstellung untersuchen und neu dokumentieren. Ich war noch sehr klein, als wir dazu gezwungen wurden bei öffentlichen Exekutionen zuzusehen.

Ich lernte: Wir müssen unser Leben in Gottes Hand legen.

Wenn ich an die beiden Kinder meines Freundes denke, die im Alter von 10 Jahren in ein Lager für politische Gefangene geschickt wurden, bin ich sehr traurig. Sie müssten jetzt in den 20ern sein. Sie wurden in das Lager geschickt, ohne überhaupt zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Das einzige was ich tun kann, ich an ihrer Stelle zu beten.

Eine gefährliche BibelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt