Teil 11

10 1 0
                                    


Wir wussten nicht, zu welchem Haus wir gehen sollten. Da sahen wir ein Haus, indem Licht brannte. Mein Mann sagte: "Komm wir gehen dort hin". 

Als wir bei dem Haus ankamen stellte sich heraus, dass es einem alten Mann gehörte, der 10 Jahre zuvor aus Nordkorea hierher gekommen war. Mein Mann erklärte ihm, was passiert war und, dass wir heruntergekommen waren, um eine Gemeinde zu finden. Gleichzeitig war im Haus des alten Nordkoreaners ein Mann zu Besuch, der eine Bibelklasse leitete. Dafür suchte er Teilnehmer.

Der alte Mann hatte ihm gesagt, dass zur Zeit keine Nordkoreaner in der Stadt seien, außer eines verheirateten Ehepaars, aus Nordkorea, das in der Nähe in den Bergen lebte. Die beiden hatten gerade zusammen gegessen und etwas getrunken und hatten gerade beschlossen am morgen unser Zelt zu finden. Sie sprachen gerade über das Leben des alten Mannes, als wir zwei auftauchten. Als mein Mann das alles erfuhr, erkundigte er sich was die Leute denn in dieser Bibelleseklasse tun würden.

Der Mann erklärte ihm daraufhin, dass sie einfach nur die Bibel lesen würden. Das wollte sich mein Mann gerne ansehen. Mein Mann zog die Bibelschule, dem Leben in den Bergen vor. Er entschied sich die Bibel noch ein mal zu lesen. Dort in der Leseklasse. Und dadurch veränderte Gott sein Herz.

Eine gefährliche BibelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt