Türchen 12

2 1 0
                                    

Und sie wiederfinden

Mai wachte an diesem Morgen auf und war irgendwie nervös. Wie jeden Tag griff sie an die Handgelenk, an dem normalen die das Armband hing. Aber nichts. Sofort wurde Mai wieder etwas traurig. Würde sie es jemals wiedersehen?
Dennoch machte sie sich fertig, um auf das Vermieten zu gehen. Als sie nach einer Stunde Fahrt ist endlich vor dem gebäudeankern, in dem das Vermieten sein sollte war das Armband fast wieder vergessen aber auch nur fast. Mike stellte sich in die endlos lange Schlange, die sie erst einmal abwarten musste, bevor sie Stray Kids endlich persönlich sehen würde. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit und die Schlange bewegte sich kam, doch dann kannst endlich ihre Alters in Sicht. Mai bekam spitzige Hände, als sie Bang Chan sah. Er war für sie ihr ein und alles.
Sie hatte das Gefühl, als würde ihr Herz beinahe in ihre Brust zerspringen. Langsam näherte sich immer mehr den Stühlen, auf den sie Platz nehmen würden, um mit ihnen zu reden. Als erstes redete sie mit Lee Know, dann mit I.N., dann war Felix und Hyunjin an der Reihe. Sie hatte ihnen allen ein Geschenk mitgebracht, einen leinen Unikatanhänger, der für jedes Mitglied anders ausseh, auch wenn sie grob auch ähnlich waren.
Als nächstes war Chan an der Reihe.

,,Hey, und du bist?", fragte er mit einem freundlichen Lächeln. ,,Hey, ich bin May. Es freut mich dich endlich mal persönlich kennen zu lernen.", meinte Mai und rieb ihre Hände an ihrer Hose ab. ,,Nervös?", fragte er und Mai nickte nur. ,,Alles gut. Ich bin auch nur ein Mensch, also entspann dich.", meinte er. ,,Also ich hab etwas für dich.", meinte Mai und gab ihn seinen Anhänger. Er nahm ihn entgegen und betrachtete ihn genau. ,,Wow, der sieht klasse aus. Wo hast du ihn her?", wollte er wissen und sah ihr offen ins Gesicht. ,,Uch habe ihn selbst gemacht. Mein Großvater war Goldschmied und nachdem ich einmal mit ihm ein Armband gemacht habe, hat er mir alles mögliche beigebracht.", erzählte sie und griff, wie aus Reflex, an ihr Handgelenk, doch das Armband war nicht da. Kurz wurde sie traurig und Chan schien es zu bemerken. ,,Alles in Ordnung?", wollte er wissen und nahm ihre Hände, die auf dem Tisch lagen, in seine. Er hatte wirklich große Hände.
,,Ähm nun ja, ich war gestern auf eurem Konzert, sogar ganz vorne.", meine sie mit einem Lächeln, doch dann wurde sie wieder etwas traurig. ,,Ich habe mein Armband, das ich mit meinem Großvater gemacht habe dort verloren. Kurz habe ich etwas glänzende fliegen sehen, mir aber nichts dabei gedacht. Aber jetzt weiß ich, daß es mein Armband war.", sagte sie und sah ihr Idol an. Chans Gesicht erhälte sich und er griff mit einer Hand in seine Hosentasche. ,,Nun, ich habe gestern etwas auf der Bühne gefunden, von dem niemand wusste, wem es gehört. Ist das vielleicht deines?", fragte er und spritzte seine Finger, so daß zwischen Zeigefinger und Daumen ein Silber-goldenes Armband baumelte. Mai bekam große Augen. ,,Das gibt's doch nicht.", meinte sie und wollte danach greifen, doch Chan zog es etwas weg. ,,Kannst du beweisen, dass es deines ist? Ich meine, ich glaube dir, aber ich will auf Nummer sicher gehen.", meinte er. Mai überlegte kurz, dann erhellte sich ihr Gesicht. ,,Ja, moment.", meinte sie und holte ihr Handy hervor. Dann suchte sie in ihrer Galarie ein Bild von sich, auf dem man das Armband auch sah. Als sie es Chan zeigte lächelte er nur. ,,Na dann.", meinte er und hielt Mai seine leere Hand entgegen. Mai zögerte kurz, bevor sie ihm ihre Hand gab und er ihr das Armband anzog. Für Mai war es ein besonderer Moment.
,,Das ist einer der besten Tage meines Lebens.", meinte sie leise. ,,Ja, wie ein kleines Weihnachtswunder.", meinte Chan und zwinkerte. ,,Oder ein erhöhtes Gebet.", meinte Mai. Dann musste sie leider schon einen Stuhl weiter rutschen.

Weihnachts-OnshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt