Einen Weihnachtsbaum voller Überraschungen
Wie jedes Jahr holte die Familie von Rose ihren Weihnachtsbaum erst am vierten Advent. Sie würden ihn nicht nur heute kaufen, sondern ihn auch direkt heute schmücken. Sie machten sich gemeinsam auf den Weg um den Perfekten Baum zu finden.
An der Baumschule angekommen suchten sie ewig nach dem richtigen Baum. Der eine war zu groß, der nächste zu klein. Der eine zu dicht bewachsen, der nächste zu kahl. Es war wie verhext und keiner der Bäume schien richtig zu passen. Die erwachsenen begannen zu diskutieren, ob sie dann nicht doch einen weniger schönen Baum nehmen sollten, als Rose ein leises Klingeln zu hören glaubte. Sie lies ihre Eltern stehen und folgte dem Geräusch in eine eher dunklere Ecke. Dort stand er, der perfekte Baum. ,,Mum, Dad, ich hab einen Baum gefunden!", rief sie laut, in der Hoffnung, sie würden sie hören. Tatsächlich kamen ihre Eltern und sie zeigte ihnen den Baum. ,,Gut gemacht Schatz.", meinte ihr Vater und strich über die Pinke Mütze, die Rose über ihrem Lockenkopf trug. So wurde dieser Baum gekauft.
Als sie ihn aufstellten dachte Rose, sie hätte etwas zwischen den Zweigen gesehen, aber ihre Eltern lenkten sie ab und was auch immer sie gesehen hatte war verschwunden.
Als ihre Eltern auf den Dachboden gingen, um den Schmuck zu holen suchte sie den ganzen Baum ab. Am untersten Zweig, nah man Stam wurde sie fündig. ,,Das gibt es doch nicht.", flüsterte die zehnjährige. Auf dem Ast sah's ein kleines geflügeltes Mädchen und sah sie an. ,,Hey du.", hörte sie eine Glocken klare Stimme. Rose zuckte, sah diese kleine Fee aber weiterhin an. ,,Wo bin ich hier?", fragte das kleine Wesen. ,,Du..du bist bei mir zuhause.", sagte Rose etwas überfordert. Die kleine Fee stand auf und balancierte auf dem Ast weiter nach vorne, bis sie vor Rose Nase stand. ,,Und warum bin ich hier?", fragte sie und legte den Kopf schief. Rose setzte sich und sah die Fee an. ,,Das weiß ich nicht. Wir haben den Baum als Christbaum gekauft und du warst wohl darin, deshalb haben wir sich vielleicht mitgenommen.", meinte Rose. Die Fee sah den Baum nach oben und dann durch das Wohnzimmer, in welchem der Baum nun stand. ,,So ist das also.", sagt die Fee uns setzte sich auf das vorderste Ende des Zweiges. ,,Tut mir leid, aber wer bist du?", fragte Rose neugierig. ,,Oh, ich bin Selena, eine Gartenfee. Ich habe den Flug nach Nimmerland verpasst und wollte mich eigentlich in dem Baum verstecken, bis mich eine der anderen Feen abholt.", erklärte das kleine Geschöpf. ,,Oh, du kannst..", fing Rose an, wurde aber unterbrochen. ,,Mit wem sprichst du?", fragte ihre Mutter, die mit einer Kiste in der Hand hinter ihr stand. Sie stellte die Kiste ab und gängigen näher an den Baum. ,,Mit mir.", sagte Selena klar und erhob sich mit ihren Flügeln in die Luft, so das sie vor ihrer Mutter zu schweben begann. ,,Was!", schrie ihre Mutter und schlug nach der kleinen Fee, doch Rose war schneller. Sie packte Selena an den beinen und Zug sie gerade rechtzeitig nach unten. „Was ist los?", fragte Roses Vater, als er das Wohnzimmer betrat. ,,Da, da.", stotterte Roses Mutter. ,,Wir haben einen Gast. Das ist Selena.", meinte Rose und hielt ihre Hände ausgestreckt vor ihren Vater. Aus ihren Händen sah's Selena und winkte. Dann sah sie zu der erwachsenen Frau. ,,Es bringt viel Pech eine Fee zu schlagen.", meint sie nur. Die erwachsenen blinzelten und starrten das kleine Geschöpf ungläubig an. Gespannt hörten sie zu, wie die Fee erzählte, woher sie kam und warum sie hier war.
,,Das ist aber traurig.", meinte die Mutter von Rose, als das magische Wesen mit ihrer Erzählung gesendet hatte. Die Fee nickte etwas geknickt. ,,Weißt du was einen immer aufheitert?", fragte Rose dann begeistert. Alle sahen sie an. „Weihnachten!", was hältst du davon, wenn wir den Baum zusammen schmücken?", fragte sie mit kindlicher Begeisterung. Alle lachten und begannen den Baum zu schmücken. Sie lachten und hatten viel Spaß, vorfallen da die kleine Fee mit half und zum Schlüssel mit Magie den Baum zum Strahlen brachte. Das war einer der besten Tage in Rose leben und sie würde es nie Mals vergessen.
DU LIEST GERADE
Weihnachts-Onshots
FanfictionWie im letzten Jahr möchte ich wieder einen Adventskalender schreiben. Ich hoffe ich kann euch damit die Wartezeit, bis zum Heiligen Abend etwas versüßen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit, mit meinen Geschichten und eine schöne, sinnliche Weihnach...