Chapter 3

1.1K 22 1
                                    

Es waren einige Tage vergangen, nachdem ich mich mit Anna zum Frühstücken verabredet hatte. Seitdem hatten wir uns schon mehrmals getroffen und wir waren inzwischen schon richtig gute Freunde geworden. Aber heute war es nun soweit, mein erster Tag beim FC Barcelona würde beginnen.

Mein Wecker klingelte um 6:30 Uhr. Ich frühstückte, schminkte mich und lockte meine Haare. Anschließend zog ich mir noch mein Outfit an, welches ich schon seit Tagen geplant hatte. Es bestand aus einer weißen Hose und einem schwarzen Croptop, bei dem sich die Träger vorne kreuzten.

Gegen 8:30 Uhr verließ ich gemeinsam mit meinem Bruder Felix das Haus und wir fuhren zum Trainingsgelände, bei dem ich meine Chefin Mathea Alvarez kennenlernen würde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Gegen 8:30 Uhr verließ ich gemeinsam mit meinem Bruder Felix das Haus und wir fuhren zum Trainingsgelände, bei dem ich meine Chefin Mathea Alvarez kennenlernen würde. Mein Bruder wollte sowieso direkt mit dem Auto weiterfahren und so nahm er mich mit.
Um 8:55 Uhr kam ich an. Eine etwa 50 Jahre alte Frau wartete bereits vor dem Gelände.
„Hallo, du musst Lucy sein, ich bin Mathea.", begrüßte sie mich auf Spanisch.
Wir redeten noch ein wenig bis sie mich herumführte.
„Hier ist die Sportanlage, dort trainieren alle Mannschaften des Vereins, also Frauen, Männer, Jugend und Kinder. Und in diesem Gebäude ist unser Arbeitsplatz. Auch wenn du dort wahrscheinlich wenig sein wirst. Die meiste Zeit wirst du eh auf dem Campus herumlaufen und von dort aus deine Arbeit erledigen." erklärte sie mir.
Ich war begeistert und konnte kaum abwarten endlich loszuarbeiten.
Mathea brachte mich noch in mein Büro und übergab mich dann an einen etwa 30 Jahre alten Mann, der sich als Fotograf der ersten Mannschaft herausstellte. Da ich nur diese betreuen würde, mussten wir also viel
zusammenarbeiten.
„Hi ich bin Antonio, du hast jetzt drei Stunden Zeit um dich einzugewöhnen, lauf ruhig ein wenig herum und schau dir alles an. Ab 13 Uhr kannst du dir dort drüben Mittagessen holen. Auch sonst gibt es da eigentlich die ganze Zeit Snacks. Um 14:30 ist dann ein Youtube Video Dreh angesagt. Da kommst du am besten mit und stellst die Fragen. Wie machen eine Art Battle zwischen zwei Spielern.", erklärte er mir.

Man war das spannend. Die nächsten Stunden lief ich ein wenig auf dem Campus herum und richtete meinen Arbeitsplatz ein. Um 14 Uhr lief ich gemeinsam mit Antonio zum Filmgebäude. Hier wurden sämtliche Werbespots oder auch Youtube Videos gedreht. Ich half Antonio alles vorzubereiten und pünktlich um halb drei kamen auch schon zwei Spieler ins Gebäude: Pedri und Ferran Torres.
Direkt begann Antonio zu filmen.
„Toni, wer ist das überhaupt? Deine Freundin?" ,fragte Pedri und zeigte auf mich.
„Ich bin die neue Social Media Beauftragte, ich glaube ihr werdet mich in zukunft öfters sehen. Und nein, ich bin nicht mit ihm zusammen.", antwortete ich ihm lächelnd.
„Oh sorry", stammelte er nur. Süß.

Nun begann der Dreh. Ich stellte einige Quizfragen und Pedri gewann. Danach ging ich wieder an meinen Schreibtisch und erledigte noch einige Organisatorische Dinge.

Gegen 16:30 verließ ich dann den Campus und wartete auf meinen Bruder, der mich abholen sollte.
Als er nach einer viertel Stunde immer noch nicht da war, rief ich ihn an.
„Oh fuck, sorry Lucy ich kann dich nicht abholen, ich bin noch unterwegs.", sagte er nur und legte auf.
Da sah ich Pedri, der auch gerade zu gehen schien. Er kam auf mich zugelaufen.
„Sorry nochmal wegen eben Lucy.", sagte er. Bei meinen Namen machte er eine kurze Pause, er schien ihn vergessen zu haben.
„Normalerweise bin ich nicht so aber ja keine Ahnung tut mir leid", fuhr er fort.
„Nein, alles gut. Ich hätte mich vorstellen sollen.", antwortete ich.
„Ist alles gut bei dir? Du siehst so traurig aus.", sagte er jetzt.
„Naja geht so mein Bruder wollte mich eigentlich abholen aber jetzt kann er doch nicht und ich hab keine Ahnung wie ich hier wegkommen soll."
„Soll ich dich mitnehmen? Ich kann dich doch hier jetzt nicht einfach stehen lassen.", fragte er.
Auch wenn ich anfangs nein sagte, lies ich mich doch überreden und ein paar Minuten später saß ich neben ihm in seinem sündhaft teuer aussehenden Sportwagen.
Auf der Fahrt redeten wir viel und wir verstanden uns echt gut.
Kurze Zeit nachdem ich zu Hause ankam bekam ich eine Nachricht auf Instagram.

GOLDEN | Pablo GaviWo Geschichten leben. Entdecke jetzt