Outing - blairon

377 8 0
                                    

Ron POV

„Das ist doch wirklich nicht zu fassen", fing mein eigentlich bester Freund an zu lachen. Schmollend saß ich nun auf meinem Bett in unserem gemeinsamen Dorm, während Harry sich nur über mich lustig machte.
So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Es war schlimm genug mich zu outen, aber das macht es nicht wirklich besser.
„Harry James Potter, es ist nicht lustig", ermahne ich ihn, doch wenn nicht Draco seinen Namen sagt, würde es nichts bringen. Er lacht nämlich trotzdem weiter, so wie ich es mir dachte. Ich bin immerhin Ronald Weasley, sein bester Freund und nicht Draco Malfoy, sein fester Freund.
„Es tut mir leid Ron, aber jetzt sei mal ehrlich- du hättest mich auch ausgelacht, wenn du an meiner Stelle wärst", lacht der schwarzhaarige immer noch. „Ich bin aber nicht an deiner Stelle und jetzt hör endlich auf zu lachen! Du bist der erste, dem ich davon erzählt habe und reagierst so! Wie sollen denn Mum und Dad darauf reagieren, wenn du schon so reagierst?", frage ich perplex nach und schlage mir die Hände gegen mein Gesicht. „Okay, es tut mir wirklich leid" beruhigt er sich dann endlich, „Aber wie lange musste ich mir dein gejaule anhören, weil ich auf einen Slytherin stehe und jetzt stehst du selber auf einen"
„Du stehst auf Draco fucking Lucius Malfoy"
„Und du auf Blaise fucking Zabini, da das jetzt geklärt wäre. Wo liegt eigentlich das Problem?"
„Ist jetzt nicht dein Ernst Harry? Vielleicht weil es Blaise Zabini ist!?", antworte ich und sehe ihn ungläubig an. Im Gegensatz zu mir hatte es Harry etwas einfacher. Er musste bei 7-Minuten-im-Himmel mit Malfoy in den Schrank und weil wir es so toll fanden musste jeder vorher Wahrheitsserum trinken - da konnten sie ja nur Anfangen rum zu machen. Wie soll das denn mit Zabini gehen?
„Hör mal zu, Ron. Du wolltest mich am liebsten Foltern, als ich dir gesagt habe, dass ich mehr für Draco fühle als Hass. Und jetzt bist du an der ähnlichen Stelle wie ich und ich lache dich 'nur' aus. Was ist besser? Deine oder meine Reaktion?"
„Irgendwie ja deine, aber toll ist sie auch nicht'
„Hat ja auch niemand gesagt. Fakt ist, dass du dich nicht schämen brauchst, für Gefühle kann man nichts und mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Blaise nichts fühlt - so wie der dich anguckt"
„Harry mach mir keine Hoffnungen und kein Wort zu Mione!", fauche ich und lasse mich nach hinten fallen. Wieso muss das denn so kompliziert sein? Scheiß Outing.

Blaise POV

„Du spinnst doch!", fauche ich Draco an und werde ihm mit einem Kissen ab. „Nein tu ich nicht, du bist Hals über Kopf in den Wiesel-Jungen verliebt! Leugne es nicht!", wiederspricht er mir, doch ich schüttle nur den Kopf. „Schwachsinn", knurre ich und lasse mich zurück in mein Bett fallen. Vielleicht hat Draco recht, aber das pusht nur sein Ego und außerdem bin ich mir nicht mal sicher, was Ron in mir auslöst. Ich war noch nie in einen Jungen verliebt und schon gar nicht in die Weasleys. War das mein indirektes Outing? „Und?", fragt Pansy, welche gerade in unser Zimmer stolziert. „Er gibt es nicht zu", antwortet Draco nur und zuckt mit den Schultern. „Trotzdem, Geld her!", besteht die Schwarzhaarige drauf und Draco zückt seufzend sein Portmonee. 10 Gallonen lässt er rüber wachsen - erstaunt sehe ich Pansy an. Wegen was haben sie bitte gewettet? „Wollt ihr mich mal aufklären?", frage ich nach und sehe abwechselnd zu den beiden. „Wir haben gewettet, dass du in der letzten Woche mit Ron geschlafen hast, aber anscheinend hast du nicht, weswegen sie jetzt die Gallonen kriegt", seufzt Draco. Forsch sehe ich die beiden an, doch Pansy grinst nur. Na warte, dass wird dir noch vergehen- denn ganz ehrlich war ich nicht und davon war auch nie die Rede!

Ron POV

Gemeinsam mit Harry und Hermione sitze ich jetzt im Hof auf dem Rasen. Glücklicherweise haben wir das Thema schnell beendet und uns dann doch auf die Hausaufgaben zu konzentrieren. Was allerdings nur so halb funktioniert hat. Egal-
„EY WIESEL", brüllt plötzlich jemand meinen Namen und es ist niemand geringeres als Pansy Parkinson. „Parkinson?", frage ich verwirrt nach. „Hast du letzte Woche mit Blaise gevögelt?", fragt sie plump. Woher weiß sie das denn je- BLAISE! „Ronald Weasley, wieso muss ich sowas von Pansy Parkinson erfahren?", fragt Hermione beleidigt nach. „War doch nichts", murmle ich bedrückt. „Scheiße", murrt sie. „Tja dann bleiben das wohl doch meine Gallonen", entfährt es Draco triumphierend. „Ihr habt gewettet?", frage ich verwirrt nach und sehe dann zu Blaise, welcher nickt. Mich überkommt plötzlich Wut. Wusste er davon!? „Mitkommen!", sage ich und ziehe Blaise am Handgelenk mit mir mit.

„Hast du mitgewettet!?", frage ich in einem Seitenspalt wütend nach. „Nein ich wusste selber nichts davon, aber sie sind davon ausgegangen, dass wir nicht haben und dann wollte ich es richtig stellen, weil ich wollte, dass Drake seine Gallonen behält. Tut mir leid, Ron, aber du hast gerade gesagt es war nichts. Das sehe ich nicht so"
Moment- er sieht es anders? „Es hat dir was bedeutet?", frage ich verblüfft nach, doch er nickt nur stumm. „Bist du in mich verliebt?" - es ist vielleicht unangenehm für ihn, aber wenn er es nicht ist, wird es für mich nicht unangenehm. „Ja"
Ich denke mich verhört zu haben, doch ich habe mich nicht verhört. Er hat wirklich ja gesagt. Keine weitere Sekunde überlege ich, sondern ziehe ihn an seiner Krawatte zu mir ran und presse meine Lippen auf seine.
Der schönste Kuss überhaupt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hogwarts OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt