"Sehr gutes Spiel! Wenn ihr beim World Cup genauso gut spielt - wie heute auf dem Feld - dann gehört der Titel uns."
Alle jubelten und grölten durch die Umkleidekabinen.
"Parker!", ertönte die strenge Stimme meines Trainers.
"Ja?", fragte ich direkt und erhob mich.
"Du bist der Kapitän der Mannschaft. Vielleicht kannst du in deinem Urlaub eine gute Strategie entwickeln."
"Urlaub? Ich weiß nichts davon, Coach."
"Ich habe lange darüber nachgedacht. Der World Cup beginnt in vier Monaten. Ich habe beschlossen, dass das gesamte Team für drei Monate freigestellt wird."
"Aber Coach, das ist keine gute Idee!", sagte Liam.
"Wir waren noch nie so gut in Form, wie jetzt. Wenn wir jetzt Pause machen, ist das bestimmt von Nachteil."
"Wie gesagt, ich habe darüber intensiv nachgedacht. Ihr werdet alle einen wohlverdienten Urlaub machen. 3 Monate lang. Wir haben dann immerhin noch einen Monat, bevor die Weltmeisterschaft beginnt. Außerdem werden wir jeden Tag trainieren müssen und wenn ihr erschöpft seid, wäre das von Nachteil. Also wir sehen uns in 3 Monaten wieder. Die genauen Infos lasse ich euch zukommen."
...
"Also, wo wirst du hinfliegen? Hawaii?", fragte Liam mich.
"Nein, ich brauche Ruhe."
"Tja mein Freund, du bist der Fußballsuperstar. Deine Ruhe bekommst du nirgendswo."
"Ich überlege mir schon etwas."
"Du hast so viel Geld. Du könntest dir eine Privatinsel kaufen."
Lachend antworte ich: "Vielleicht mache ich das."
Doch dann schoss mir ein Gedanke durch den Kopf und ich wurde ernst.
"Ich denke darüber nach, nach Geoas zu fliegen."
"Wohin? Von diesem Ort habe ich nie etwas gehört."
"Es ist eine ziemlich kleine Stadt. Ich bin dort geboren und lebte auch fünf Jahre da."
"Weshalb bist du dann ungezogen?"
"Wie gesagt, die Stadt war ziemlich klein und man hatte dort keine Zukunft. Dort kennt mich niemand und da hätte ich meine Ruhe."
"Gute Idee. Vielleicht komme ich dich mal besuchen."
"Mach das!", lächelte ich und klopfte meinen besten Freund auf die Schulter.
"Ich muss jetzt los. Ich werde meinen Manager sagen, dass er meine Reise planen soll. Vermutlich fliege ich in 2 Wochen dorthin."
"Wie lange gedenkst du dort zu bleiben?"
"Nicht mehr als einen Monat. Ich bin zwar dort geboren, aber ich habe auch keinen wirklichen Grund länger als nötig dort zu bleiben."
"Wenn dir langweilig ist, du weißt ja, wo du mich findest."
"Klar. Bis dann, Liam. Feiere nicht so viel, sonst kommst du ganz aus deiner Form."
Ich stieg in mein Auto, setzte die Sonnenbrille auf und gab direkt Vollgas. Ob sich Geoas sehr verändert hatte? Ich kann mich nicht besonders an diese Stadt erinnern.
Meine Eltern wollten, dass ich mehr aus meinen Leben mache. Ein Arzt werde, wie die beiden selbst. Doch ich hatte mich nicht sehr für Medizin interessiert. Ich fing an meine Zeit mit Fußball spielen zu vertreiben. Als ich 14 wurde, hatte man mich "entdeckt" und in einem Team gesteckt. Mit 19 Jahren wechselte ich anschließend in die Nationalmannschaft und bekam vom spanischen Fußballverein einen Vertrag für die nächsten 5 Jahre.
Als ich 21 geworden war, stand meine erste WM an. Jedoch zog ich mir vor Beginn der Weltmeisterschaft eine Verletzung zu und lag für mehrere Monate im Krankenhaus.
Heute, fast vier Jahre später fand endlich die neue Weltmeisterschaft statt und dieses Mal kann ich auch teilnehmen. Nichts und niemand wird mich daran hindern, den Titel für unser Land nach Hause zu holen.
...
"Wow, der Flughafen ist ziemlich leer. Ist dieser etwa verlassen?", erkundigte ich mich bei meinem Piloten, als ich aus dem Fenster sah.
"Nein, Sir. Es gibt kaum Flugverkehr. Nur zweimal in der Woche startet von hier aus ein Flieger. Einmal in der Woche landet einer."
"Weshalb so selten?", fragte ich nach.
"Weil die wenigstens hierher wollen. Die Menschen die rausmöchten, haben nicht genug Geld."
"Ich kann mich kaum an die Stadt erinnern. Meine Eltern meinten nur damals, dass aus mir nicht viel geworden wäre."
"Ich bin mir sicher, dass Sie noch zurückwollen. Sie können sich ja umsehen. Ich warte im Jet."
"Hier habe ich wenigstens Ruhe vor der Presse. Ich denke nicht, dass mich hier jemand kennt. Fahren Sie nach Hause, James. Ich werde mich schon bei Ihnen melden."
Ich schnappte meine Tasche und stieg aus dem Privatjet aus. Der Flughafen war ziemlich klein und es war kaum Personal zu sehen.
Sie lächelten mich alle freundlich an und baten mir an, ein Auto und Hotelzimmer für mich zu organisieren.
"Eine Idee wohin ich gehen könnte?", fragte ich den Taxifahrer im Auto.
"Nun Geoas bietet nicht viel an, Sir. Wann waren Sie zuletzt hier?"
"Woher wissen Sie, dass ich schon einmal hier war?"
"Weil niemand freiwillig nach Geoas kommen würde. Also können Sie nur hier geboren worden sein."
"Das stimmt. Ich zog mit meinen Eltern weg, als ich klein war. Sie meinten, dass ich mehr Perspektiven in der Zukunft hätte."
"Das verstehe ich. Also bist du Arzt geworden?"
Ich lachte.
"Nein, auch wenn meine Eltern das wollten. Ich bin Fußballer."
"Ein Fußballer? Ein Profispieler, etwa?"
"Ja."
"Wie heißt du, mein Freund?"
"Ethan Parker."
"Du bist der talentierte Bursche? Wow, Sam spricht nur von dir."
"Sam?"
"Ja, hier kennt jeder jeden. Sam ist sieben Jahre und Patient im Krankenhaus. Er hat Leukämie."
Mein Herz blieb stehen, als ich diese Worte hörte.
"Ist es...ist es schlimm?"
"Daniel, unser Arzt meinte, dass er es schaffen könnte. Aber nur wenn er kämpft. Nur leider will das der Junge nicht. Er behauptet keine Motivation im Leben zu haben. Seine Eltern haben ihn einfach im Stich gelassen und zogen weg."
"Kannst du mich direkt ins Krankenhaus fahren?"
DU LIEST GERADE
Verschiedene Welten (Ethan & Lily)
RomansaEthan und Lilys Lebensstil können nicht unterschiedlicher sein. Während Lily hart arbeitet und versucht über die Runden zu kommen, weiß Ethan gar nicht was er mit dem vielen Geld machen soll. Obwohl er alles hat, was man sich nur wünschen kann, fe...