POV Draco
Ich hatte gehofft, dass Snape vergessen würde, dass Harry und ich nach der Stunde zu ihm kommen sollten, aber heute war irgendwie nicht so mein Tag. ,, Malfoy, Potter herkommen! " rief er als Harry und ich das Klassenzimmer verlassen wollten. Seufzend drehte ich mich wieder um und ging richtung Lehrerpult, wo Snape und Harry schon warteten.
,, Wie vorhin bereits erwähnt, wird euer Unterrichtschwänzen nicht unbestraft bleiben. Ihr werdet mir zusammen neuen Vielsaft-Trank brauen, da meiner leider leer ist. Außerdem bekommen Griffendor und Slytherin jeweils 5 Punkte abgezogen. Ich hoffe ihr habt verstanden, dass das Unterricht schwänzen nicht besonders schlau war und es nie wieder tun werdet. "
Harry seufzte leise auf, doch ich nickte nur stumm und versuchte meine Freude nicht zu zeigen, ich freute mich jetzt schon darauf mit Harry Zeit verbringen zu können. ,, Gut, dann dürft ihr jetzt gehen. " Sagte Snape und Harry und ich verließen das Klassenzimmer. Ich wollte mich gerade, ohne noch irgendetwas zu sagen auf den Weg in die große Halle zu machen, um endlich was zu essen, als Harry meinen Arm nahm und mich somit daran hinderte zu gehen.
Die Stelle an meinem Arm die er berührte fing angenehm an zu kribeln und ich wünschte mir, dass er mich nie wieder loslassen würde. Leider ließ er in diesem Moment meinen Arm wieder los und sagte ,, Wir sollten am besten so schnell wie möglich mit dem brauen, des Trankes beginnen, da die Herstellung einen Monat braucht. "
,, Seit wann kennst du dich mit Zaubertränken aus, Potter? Ich dachte du bist da so schlecht drinnen. " antwortete ich. Innerlich tat es mir direkt leid, aber hätte ich das nicht gesagt wäre unser Gespräch bald vorbei gewesen. Meine gewünschte wirkung traf ein und so antwortete er mir mit ,, Ich bin halt nicht in allen Zaubertränken so schlecht, aber falls du es unbedingt wissen willst, das ist auch schon alles was ich über den Vielsaft-Trank weiß. "
Seine Aussage hörte sich schon etwas genervt an und ich merkte, dass ich jetzt besser aufhören sollte so gemein zu sein, denn sonst würde er am Ende garnicht mehr mit mir reden und dass wäre sehr unvorteilhaft. ,, Sorry " murmelte ich schnell bevor ich dann weitersprach ,, Also um deine Frage zu beantwoten, ich bin ganz deiner Meinung, wir sollten so bald wie möglich anfangen. Am besten direkt heute Nachmittag, ich erwarte dich nach der letzten Stunde vor dem Slytheringemeinschaftsraum. "
Damit drehte ich mich um und begann so schnell wie möglich richtung große Halle zugehen, um noch etwas vom Mittagessen abzukriegen.
________
(431 Wörter)
DU LIEST GERADE
Together | Drarry ff
SonstigesDraco steht schon seit dem 4. Schuljahr auf Harry, doch er hat Angst es irgendjemanden zu sagen. Darum verhält er sich weiterhin so als würde er ihn hassen. Als er und Harry sich wegen eines Schulprojekts näher kommen und auch Harry anfängt zu verst...