8

1.8K 53 9
                                    

POV Harry

Was passiert hier gerade? Malfoy bzw. jetzt für mich Draco und ich stehen hier in seinem Zimmer und lächeln uns an. Ich habe ihn vorher nur einmal lächeln sehen und dass war erst ein paar Minuten her. Mir ist vorher nie aufgefallen wie wunderschön sein lächeln ist.

In mir fing es leicht an zu kribbeln. Was ist denn jetzt mit mir los also ich weiss ja, dass ich nicht so ganz Hetero bin, wie alle denken, aber Draco Malfoy? Mein ehemaliger Erzfeind. Ich musste diese Gedanken ganz schnell wieder aus meinem Kopf raus kriegen. Ich ließ mein lächeln ein bisschen weniger werden, aber nicht ganz verschwinden und fragte „ Wollen wir dann Mal anfangen? "

Ich hätte gerne noch weiter Draco angelächelt und sein lächeln, dass schon fast einem grinsen glich angeschaut aber wir hatten ja keine Wahl, wir mussten anfangen den Vielsagt-Trank zu brauen. Draco schien dass auch einzuleuchten denn er nickte nur und holte dann sein Buch mit den Zaubertänken raus, die man in der Schule normalerweise nicht lernte, da sie für Schüler verboten sind, wir sezten uns auf den Boden.

Ich fing an mich zu fragen, woher er dieses Buch hatte. Anscheinend bemerkte er meinen fragenden Blick, denn er fing an zu erzählen ,, Ich habe das von Snape vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen. Snape ist ja mein Patenonkel und als er mir das Buch gab meinte er nur, du wirst es brauchen. Mein Vater hat sogar ein bisschen gelächelt, als Snape dass gesagt hat. Er lächelt nicht sehr oft musst du wissen, eigentlich nie. Er redet auch nicht besonders viel mit mir. Und wenn er mit mir redet, nur weil er will, dass ich irgendwas beschissenes mache. Oder früher bei den Todesserversammlungen. Ich bin so froh, dass diese Zeit endlich vorbei ist. Ich habe es gehasst zu diesen blöden Treffen zu gehen."

Dass zu höhren war irgendwie komisch. Ich hätte nie gedacht, dass Lucius und Draco sich nicht so gut verstehen. Das Draco ein Todesser war wusste ich schon, ich wusste auch, dass er das garnicht wollte, aber das er es so gehasst hatte war mir nicht klar.

,, Ich dachte immer du und dein Vater hätten eine perfekte Beziehung zu einander und er würde dich behandeln wie sein ein und alles " sprach ich meine Gedanken laut aus, er schüttelte nur verwirrt den Kopf ,, Wieso dachtest du dass. Ist dir nie aufgefallen wie er mich unter Druck gesetzt hat. Oder wie er immer mehr als das Beste von mir verlangt. "

Ich schüttelte nur leicht den Kopf und in diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Draco Malfoy hatte ganz und garnicht die Kindheit, die ich immer dachte, die er hatte. Seine war mindestens genauso schlimm wie meine bei den Dursleys. Ich hatte immer gedacht, dass Draco einfach schon immer so gemein war, doch da hatte ich mich wohl getäuscht, sein Vater hatte ihn so gemacht.

Ich glaube es ist wie als hätte er Draco eine Maske aufgesetzt und er trug sie immer wenn er unter Menschen war. Ich fing an mich zu fragen warum er die Maske jetzt wo wir zwei alleine waren absetzte. Vorsichtig rutschte ich ein Stück näher zu ihm hin, als ich bemerkte, dass ihm vereinzelte Tränen die Wangen runterliefen.

Er tat mir so unglaublich leid, hätte ich gewusst, dass er garnicht so schlimm ist, hätte ich mich wahrscheinlich schon viel früher mit ihm angefreundet. Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwas hatte in mir einen Schalter umgelegt und ehe ich mich gegen mich selbst oder meine Gefühle währen konnte, nahm ich Draco auch schon in den Arm.


________

(604 Wörter)

Together | Drarry ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt