POV Draco
Nach Pflege Magischer Geschöpfe, das wir mit den Griffendors hatten machte ich mich schnell auf den Weg in mein Zimmer. Schließlich würde Harry bald kommen, ich wollte unbedingt noch ein bisschen aufräumen bevor wir zusammen in meinem Zimmer den Vielsaft-Trank anfangen würden zu brauen. Schnell hob ich alle Klammotten auf, die auf dem Boden lagen, dann machte ich noch ein bisschen Ordnung auf meinem Schreibtisch.
Als mein Bilck auf die Uhr viel, erschrack ich. Es war schon eine halbe Stunde vergangen, seit der Unterricht aus war. Schnell lief ich durch den Gemeinschaftsraum und durch das Gemälde nach draußen. Zu meinem Erstaunen war Potter noch garnicht da. Erleichterung breitete sich in mir aus. Was würde er wohl von mir denken, wenn ich zuspät wäre?
Ich bin ja schließlich ein Malfoy, auch wenn ich wahrscheinlich der einzige Schwule in meiner ganzen Familie bin. Ich hatte es einfach noch nicht geschafft irgendjemanden zu sagen, dass ich Draco Malfoy schwul bin. Ich war so in meinen Geadanken vesunken, dass ich Harry erst ziemlich spät bemerkte. Er fing an zu grinsen, als er merkte, dass ich ihn erst jetzt bemerkt hatte.
Oh wie ich dieses grinsen liebe. Es ist einfach so perfekt wie Harry sebst. Ich musste mich zusammenreißen nicht zurück zu grinsen, doch ein kleines Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. ,, Du bist spät Potter " brachte ich schließlich immernoch lächelnd hervor. Harrys grinsen verwandelte sich auch in ein lächeln, als er sagte ,, Natürlich, was hast du denn erwartet, Malfoy? Können wir jetzt rein gehen und anfangen? "
Ich nickte und murmelte dann das Passwort. Sofort öffnete sich das Gemälde und wir gingen rein. Drinnen wurden wir beide komisch angeschaut, weil Harry ja eigentlich ein Griffendor ist und hier nichts zu suchen hat. Pansy machte sogar ein so blödes Kommentar, nach dem anderen. Die anderen fingen auch kurz darauf an und Harry wirkte etwas eingeschüchtert.
Ich konnte mir garnicht vorstellen, dass jemand Harry Potter einschüchtern konnte, aber anscheinend war es garnicht so schwer. Die blöden Kommentare hörten immer noch nicht auf und inzwischen hatten immer mehr angefangen.
Langsman wurde ich wütend, wie konnten sie nur alle so gemein sein. Vor allem von Pansy hatte ich soetwas nicht erwartet. Klar ich war auch nicht immer nett zu Harry, aber das hier ging zu weit. Mit einem besonders bösen Blick schaute ich einmal in die Runde, bis ich schließlich ,, Aufhöhren! Sofort! " zischte.
Nach dieser Aufforderung schauten mich alle etwas verwundert an, hörten aber auf den armen Harry so zu beschimpfen. ,, Er ist nicht freiwillig hier, sondern weil Snape uns eine Strafaufgabe gegeben hat, die wir wohl oder übel gemeinsam machen müssen. Wenn ich jetzt noch einen blöden Kommentar höhre gibt es richtig Ärger und zwar nicht nur von mir, sondern auch von den Lehrern. "
Mit diesen Worten packte ich Harry am Arm und zog ihn hinter mir her, in mein Zimmer. Erst dort angekommen ließ ich ihn los und knallte die Tür zu. Harry schien total verblüfft über mein Verhalten gewesen zu sein, denn er hatte immer noch kein Wort gesagt und starrte mich förmlich an. Ich genoss Harrys Blick auf mir und fing an zurück zu starren.
Wir standen jetzt schon eine ganze Weile so da. Plötzlich räusperte Harry sich ,, Danke Draco, dass du mir geholfen hast." stammelte er schließlich. Ich fing wieder an zu lächeln, als mir auffiel, dass er mich gerade das erste mal beim Vornamen genannt hatte. Dann erklärte ich ,, Das war doch selbstverständich. Ich will für dich hoffen, dass du das selbe für mich tun würdest. "
Harry nickte und ich sprach weiter ,, Außerdem bin ich dafür, das wir uns jetzt wenigstens mal beim Vornamen nennen. Wir werden ja jetzt eine längere Zeit gemeinsam verbringen und da wäre es ja ziemlich blöd wenn wir uns die ganze Zeit streiten und uns beim Nachnamen nennen.
Findest du nicht? " ,, Ich bin ausnamweise mal ganz deiner Meinung, Draco. " Ich liebte es wenn er mich mit meinem Vornamen ansprach, mein Name höhrte sich viel schöner an wenn Harry ihn sagte und am besten dabei sogar noch lächelte.
DU LIEST GERADE
Together | Drarry ff
RandomDraco steht schon seit dem 4. Schuljahr auf Harry, doch er hat Angst es irgendjemanden zu sagen. Darum verhält er sich weiterhin so als würde er ihn hassen. Als er und Harry sich wegen eines Schulprojekts näher kommen und auch Harry anfängt zu verst...