~Teil 1: Stressiger Alltag~

233 6 1
                                    


"Yasu steh endlich auf!, du musst zur Schule!"

Höre ich meine Mutter aus aus den Wohnzimmer unserer Wohnung rufen, nachdem Sie davor schon zweimal an meine Zimmertür angeklopft hat.
Jap, ich bin eindeutig ein Morgenmuffel...
Widerwillig steh ich auf, nehme mir meine Schuluniform aus meinen Kleiderschrank und
gehe Richtung Bad. Ich Dusche schnell, kämme meine Haare und binde sie zu einen einfachen pferdeschwanz zusammen. Danach putze ich mir noch schnell die Zähne und verlasse danach immer noch müde das Bad. Unten in der Küche angekommen trinke ich schnell ein Glas Saft und schnappe mir aus der Obstschale, die auf unseren Esstisch steht, noch einen Apfel.

"Kein Frühstück?"

Fragt mich meine Mutter Asuka.

"Keine Zeit"

Antworte ich knapp.

Asuka: "Wenn du früher aufstehen würdest, hättest du auch noch Zeit um zu frühstücken!"

Genervt verdrehe ich die Augen, zieh mir meine weißen Sneaker an und schmeiß mir meine dünne, hellblaue Jacke von Nike über. Aus meinen Zimmer hole ich noch meine Schultasche, die ich zum Glück gestern noch gepackt habe.

Yasu: "Tschüss Mama!"
Asuka: "Tschüss Liebling!"

Ich verlasse die Wohnung und laufe die 5 Stockwerke nach unten, da wir leider keinen Fahrstuhl haben...
Ein Blick auf die Uhr verrät mir das der Bus zur Schule in 5 Minuten kommt, ich aber noch mindestens 8 Minuten bis zur Haltestelle brauche.

"Verdammt!"

Also lege ich einen vollsprint ein um nicht zur Schule laufen zu müssen und dadurch zu spät zukommen. Leider ist das Glück heute nicht auf meiner Seite und falle auch noch volle Kanne über einen Stein, den ich nicht bemerkt habe.
Zu allen übel ist die Ampel dann auch noch auf Rot...

"Das darf doch nicht wahr sein!, nicht das auch noch!, heute ist wohl mein Pech Tag..."

Sage ich leise zu mir selbst und keine Sekunde später sehe ich den Bus vorne um die Ecke abbiegen.

"Komm schon, werd grün!"

Als die Ampel grün wird, renne ich schnell auf die andere Straßenseite, doch zu spät, der Bus fährt schon los....

"Na toll, das heißt dann wohl laufen..."

Zu Fuß brauche ich zur Schule 30 Minuten,
Ein weiterer Blick auf die Uhr verrät mir das es gerade 07:20Uhr Ist, der Unterricht beginnt um 07:40Uhr das heißt ich komme auch noch 10 Minuten Zu spät zur ersten Stunde...

"Mein Mathelehrer Herr Watanabe bringt mich um..."

Ich beschließe eine Abkürzung zu nehmen um vielleicht noch pünktlich zur ersten Stunde zukommen. Um 07:45Uhr erreiche ich meine Schule und renne schnell hoch in mein Klassenzimmer.

"Naja, immerhin sind es nur 5 Minuten...
vielleicht ist er ja nicht ganz so sauer auf mich..."

Ich klopfe an die Tür und nach einen kurzen "herein" betrete ich mein Klassenzimmer.

Yasu: "Guten Morgen, tut mir leid dass..."

Weiter komme ich nicht da mein lehrer mir das Wort abschneidet.

Herr Watanabe: "Schon wieder Yasu?!, ist das dein Hobby immer zu spät zukommen oder was?!"
Yasu: "Nein natürlich nicht es ist nur..."
Herr Watanabe: "Ich will es gar nicht wissen!, Yasu, du wirst heute nachsitzen Um die Minuten die dir fehlen nachzuholen!, du kannst dich jetzt setzen!"
Yasu: "Natürlich Herr Watanabe..."

Na toll, jetzt muss ich auch noch nachsitzen... Zugegeben,
es ist nicht das erste mal dass ich zu spät zum Unterricht komme aber ich finde er übertreibt...

Mei: "Tut mir leid für dich Yasu"
Kichi: "Ja, Herr Watanabe ist viel
zu streng mit dir!"

Sagen meine 2 besten Freundinnen.

Yasu: "Ach, ist schon okay"

Winke ich ab.

Herr Watanabe: "Mei, Kichi wollt ihr
beide vielleicht auch nachsitzen?!"

Mei: "Natürlich Herr Watanabe!"
Kichi: "Nichts lieber als das!"

Sagen die beide aus Provokation.

Herr Watanabe: "Wie ihr wünscht!,
dann bleibt ihr beide auch länger und jetzt setzt euch auseinander damit ihr meinen Unterricht nicht stört!"

Yasu: "Ihr seit unglaublich!"

Lache ich.

Kichi: "Wir können es halt!"

Zwinkert Kichi mir zu

~Zeitsprung von 6 Stunden~

Der Unterricht ist jetzt offiziell beendet und Herr Watanabe kommt nochmal zu uns rein um uns unsere Strafarbeiten zugeben.

Mei: "Das sollen wir alles machen?!,
das sind ja über 5 Blätter!"
Kichi: "Und das ist ja alles Mathe!"
Herr Watanabe: "Tja, das hättet ihr euch vorher überlegen sollen!, ich bin kurz weg, ich erwarte von euch das ihr selbstständig anfangen tut!"

Sagt Herr Wanabe und verschwindet aus der Tür.

Yasu: "Tut mir leid, das ist meine Schuld"

Sage ich schuldbewusst und senke den Kopf.

Mei: "Machst du witze?, das ist doch nicht deine Schuld Yasu!"
Kichi: "Ja, das waren wir doch selber und außerdem sind wir doch Freunde und Freunde helfen einander!"
Yasu: "Danke!, ihr seid die besten Freundinnen
die man sich wünschen kann!"
Kichi: "Themenwechsel!, was haltet ihr davon wenn wir nach der Schule zusammen shoppen gehen?"
Mei: "Hört sich gut an, ich bin dabei und was sagst du Yasu?'
Yasu: "Klar warum nicht?"
Kichi: "Suppi!, dann beeilen
wir uns lieber!"
Yasu: "Du hast leicht reden,
ich verstehe hier von rein
gar nichts!, ich hasse Mathe!"
Mei: "Willkommen im Club!"
Kichi: "Ich auch nicht aber ich habe mein Handy bei und Herr Watanabe
ist gerade nicht da"

Grinst Kichi uns an während
Sie Google öffnet.

Durch Kichi's Hilfe haben wir dann auch tatsächlich die Arbeitsblätter geschafft, so das wir nach einer Standpauke von Herr Watanabe gegen 16Uhr unser Klassenzimmer verlassen.

Yasu: "Ich muss noch kurz auf Toilette"
Mei: "Dann warten wir"
Kichi: "Aber beeil dich Yasu!"
Yasu: "Ja,ja"

Ich betrete die Mädchen Toilette und auf einmal gehen die Lichter aus, wie bei einen Stromausfall...

Yasu: "Was war dass denn jetzt?"

Kurze Zeit später geht das Licht
wieder an und alles ist still.

Yasu: "Mei, Kichi?!..."

Sage ich laut, jedoch bekomme ich keine Antwort.
Auch nach erneuten rufen kommt keine Antwort zurück. Ich verlasse die Mädchentoilette und finde nur ein komplett leeren Schulflur vor.
Mei und Kichi sind plötzlich verschwunden.
Ich rufe erneut ihre Namen und renne durch das Schulgebäude, doch ich kann weit und breit niemanden entdecken...

Yasu: "Also langsam wird das wirklich unheimlich..."

~Fortsetzung folgt...~

𝔸𝕝𝕚𝕔𝕖 𝕚𝕟 𝔹𝕠𝕣𝕕𝕖𝕣𝕝𝕒𝕟𝕕 - lasst die Spiele beginnen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt