Das Verhör

8 1 0
                                    

Saruka schreckte hoch. Sie war an ein Brett gekettet, das sicher nicht einfach zum Schlafen da war.
Sie versuchte sich an ihren Traum zu erinnern.
Sie hatte vom Kampf im Wachturm geträumt.
Und dann davon , dass Ovolus sie folterte.
Saruka bekam bei diesen Gedanken eine Gänsehaut. Zum Glück hatte Ovolus nichts mit ihr gemacht.
Bis jetzt...
Auf einmal öffnete sich quietschend eine Türe. Gleichzeitig ging die Luke wieder auf und helles Tageslicht blendete sie .
" Gut geschlafen ? " fragte Ovolus aus der Dunkelheit.
" Auf einem richtigen Bett könnte ich besser schlafen " entgegnete Saruka.
" Es hat einen guten Grund warum du so schläfst. " erklärte Ovolus.
" Der wäre? " fragte sie.
" Die Informationen sollen ja leicht aus dir rauskommen. " sprach er.
Saruka musste schlucken. Sie verstand den Zusammenhang nicht ganz, aber sie ahnte böses.
Ovolus trat nun ins Licht. Hinter ihm ein buckliger Elf mit Schwarzem Kapuzenumhang, der leise lachte. Zwei Menschliche Sklaven schoben einen Tisch, mit Foltergeräten drauf, ins Licht.
" So, " begann der Bucklige Elf, " und jetzt erklär ich dir mal was man mit diesem werkzeug hier macht. "
Saruka wurde panisch. Sie rüttelte nochmal an den Ketten, vergebens.
Da hatte sie einen Einfall.
Sie könnte Ovolus ja Falschinformationen geben...
Ja, entschied sich Saruka, das war eine Idee die sie vor einigen bewahren könnte.
Aber zuerst sollte dieser merkwürdige Elf ruhig über seinen Foltermethoden reden. Das würde sie schon überleben.

" .... Und so geht das mit den Riemen. " schließ der Bucklige Elf seinen Vortrag ab.
Saruka war schlecht.
Wer dachte sich solche Methoden aus?!
" Und jetzt kommen wir zu... " begann der Elf schon wieder.
" STOP! Ich sage euch was ihr wollt! " rief Saruka. Es war zeit für ein paar Falschinformationen.
" Gut, " freute sich Obolus, " sag mir wie viele Wachtürme es in Damonkateg gibt. "
" 15 " antwortete Saruka.
Obolus würde sich sicher freuen dass es in Wirklichkeit um die 300 waren.
" Oh, da hab ich leichtes Spiel.. " stellte Ovolus fest. Saruka sah nach oben. Ein paar kleine Greife kreisten herum.
" Sklaven, verlegt sie in eine Zelle! " gab Ovolus zu Befehl.
Ein Sklave schnallte sie ab und der andere legte ihr gleich Handschellen an, dann führten sie sie ins Dunkle.
Plötzlich gingen ein paar Fackeln an und erhellten den dunklen teil des Raumes etwas.
Die zwei Sklaven führten sie zu einer Tür und öffneten diese. Hinter der Tür war ein langer Gang mit vielen Türen. Auch konnte Saruka erkennen dass er oft von anderen Gekreuzt wurde.
Na toll, dachte sich Saruka, abhauen keine Option.
Die Sklaven führten sie zu einer Zelle und schubsten sie rein. Hinter ihr fiel die Tür zu und wurde verschlossen. Saruka sah sich um. Ein kleiner Raum mit einem Bett und einem Klo. Das war nun Saruka's neue Unterkunft.

-----------------------------------------------------------------
Hoffentlich hat es euch gefallen! Lasst Kritik und Votes da, es würde mich freuen!
Tschüss ihr Fritten!!

Die Legende der DämonenprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt