Die Idee für die Geschichte "Der Zauberdieb" kam mir in 2018. Seit dieser Zeit entstanden ca. 11 Kapitel. Bis Anfang 2022 hatte sich mein Schreibstil aber soweit verändert, dass ich mit meiner ersten Fassung nicht mehr zufrieden war. Ich begann daher die Story von Beginn an neu zu schreiben. Die neue Fassung werde ich dann Schritt für Schritt auf Wattpad veröffentlichen, allerdings in unregelmäßigen Abständen.
Da dies mein erster Roman ist und dieses Projekt doch recht umfassend und zeitintensiv ist, freue ich mich über eure Kommentare. Sagt mir gern ob es euch gefällt, ob irgendetwas unverständlich oder zu ausschweifend ist, oder was euch sonst so durch den Kopf geht. Da meine Kapitel relativ lang sind, werde ich sie aufteilen, um das Lesen für euch etwas angenehmer zu machen.
Falls ihr einfach nur lesen wollt, ohne einen Kommentar da zu lassen, freu ich mich auch sehr über ein Sternchen oder zwei. ^^
Und jetzt viel Spaß mit der Geschichte!
Glossar
Im Buch kommen einige Begriffe vor, die ein Fragezeichen verursachen könnten. Ein Glossar ist also naheliegend (Danke an Wiwaldi für den Hinweis an der Stelle). Mit dem Verlauf der Geschichte wird sich der Glossar entsprechend erweitern.
Akademie der magischen Künste: Ausbildungsort für Magier. Disziplinen wie Alchemie, Arithmetik oder Sternenkunde gehören ebenfalls zum Forschungsgebiet der Akademien.
Akobe (Erz): Ein seltenes Erz, das ausschließlich im Osten Tallins abgebaut wird. Es ist das einzige bekannte Material, dass sich für die Herstellung magischer Gegenstände eignet.
Akobe (Stadt): Eine Stadt im Osten Tallins, in der Akobeerz weiterverarbeitet und gehandelt wird.
Almuni: Eine intelligente Spezies, welche in den Städten und Dörfern der Menschen lebt. Umgangssprachlich werden sie auch Alm oder Alme genannt. Diese Wesen sind klein vom Wuchs, meist kaum größer als Kinder.
Antea: Die zentrale Gottheit in Tallin.
Bjes: Mondrösser leben in den äußeren Gebieten Tallins, fernab von Menschensiedlungen. Sie sind bedeutend größer als Pferde und besitzen im Vergleich zu ihren entfernten Verwandten eine dicke, teils geschuppte Haut und ein zusätzliches Paar Beine. Der letzte Bekannte Reiter eines Bjes war Rooken Tahlin, der Begründer des Reiches.
Crepus: Eine Sagengestalt und Schreckensfigur aus alten Märchen. Manchmal als Mischwesen bezeichnet, ein Geschöpf halb Mensch und halb Rabe, besitzt er in den meisten Geschichten keine definierte Gestalt. Er wird lediglich als Schatten beschrieben, der nach Kindern sucht, die sich nach Einbruch der Dunkelheit noch im Freien aufhalten. Er fliegt mit ihnen fort, so dass sie ihr Zuhause nicht mehr wiederfinden.
Cronburg: Die Hauptstadt des Reiches liegt in den Midlanden. Sie ist Sitz des Königshauses und des Senats.
Drauguren: Die Naturgeister sind für viele nur ein Mythos. Einige Menschen glauben jedoch an ihre Existenz.
Erding: Ein Stadtteil von Myrne. Hier findet sich eine Vielzahl an Händlern und Läden.
Formori: Eine Unterart der Trolle. Diese Wesen entstanden durch verbotene Experimente und gelten als extrem aggressiv. Sie besitzen die Fähigkeit ihre Form und Beschaffenheit zu verändern.
Ghul (Tier): Leben in Gemeinschaften unter der Erde und trauen sich nur bei Dunkelheit an die Oberfläche. Ihre Anatomie ist menschenähnlich und auf ihrem Speiseplan steht alles, was tot ist.
Ghul (Mensch): Guhl ist die Bezeichnung für einen Menschen, der abhängig von der Droge Wolfzahn ist.
Golgon: Der Nachtzehrer ist eine Gestalt aus einem Kindermärchen, welche sich an den Leichen Verstorbener labt. Es heißt, dass, wenn man die Tore der Friedhöfe des Nachts nicht verschließt, man am nächsten Morgen nur noch ihre ausgegrabenen Skelette findet, bis auf den letzten Knochen abgenagt. Weitere Namen sind Golgon der Verfluchte oder Golgon der Totengräber.
Krähennest: Krähennest ist ein Armenviertel im Südosten von Myrne.
Lilegröhn: Kleine Gärten, die vor allem von wohlhabenden Menschen angelegt und gepflegt werden. Sie dienen als Statussymbol und enthalten oft seltene und teure Pflanzen. In der alten Sprache bedeutet der Name Kleines Grün.
Linden: Linden ist die südlichste Stadt des Reiches und Sitz des Fürstenhauses Oda. Die Burg des Fürsten befindet sich jedoch außerhalb der Stadt auf einem Felsplateau, nördlich von Linden.
Magische Ordnung: Ein Regelwerk zur Anwendung und Kontrolle von Magie. Zur Magischen Ordnung gehören die Runensprache, die Gesetze der Magie, die Alchemischen Gebote sowie der Kodex Magica.
Midlande: Die Regionen in der Mitte von Tallin.
Myrne: Die größte Stadt des Nordens und Sitz des Fürstenhauses Alba.
Nanu: Ein naturverbundenes Volk, welches in der Lage ist, eine sehr ursprüngliche Form der Magie zu nutzen. Die größten Exemplare übertreffen nur knapp eine Elle.
Oberstadt: Ein Stadtteil von Myrne und dessen Machtzentrum.
Pisci: Dieser Fisch kann seine Schuppen leuchten lassen. Meist silbern, soll es seltene Exemplare geben, die ein purpurfarbenes Licht erzeugen. Dem Pisci wird nachgesagt, dass er seinem Besitzer Glück bringt, wodurch er seinen Beinamen Glücksfisch erhielt.
Runensprache: Ein Teil der Magischen Ordnung. Runenzeichen binden magische Energie und lenken diese in geordnete Bahnen.
Runenstein: Auch bekannt als Akobestein, speichert und bündelt er magische Energie. Auch gewöhnliche Menschen können Runensteine nutzen.
Shada Morgath: Schada Morgath ist eine Bezeichnung im Volksmund. Es handelt sich um die Minen von Marath im Osten Tallins, nahe der Stadt Akobe. In der alten Sprache bedeutet der Name Schattenschlund. Wer in Tallin gegen das Gesetz verstößt, kann zur Strafe in die Minen geschickt werden. Wer überleben will, ist gezwungen das seltene Akobeerz abzubauen.
Skelkie: Ein Geschöpf, welches besonders in sumpfigen Gebieten zu finden ist. Deutlich größer als gewöhnliche Kröten, besitzen sie spitze Stacheln, die sich fellartig über ihren Körper ziehen. Die Stacheln können bei Gefahr ein ätzendes, stinkendes Öl absondern.
Turm von Aule: Aule die Graue war eine berühmte Alchemistin. Ihr Turm steht noch heute auf dem Graufels bei Linden.
Wolfszahn: Eine Droge, über deren Herkunft kaum etwas bekannt ist. Ihr Name leitet sich aus den Verletzungen ab, die bei Einnahme der Droge am menschlichen Körper entstehen. Abhängige verhalten sich nach einiger Zeit sonderbar und werden gemeinhin als Ghule bezeichnet.
DU LIEST GERADE
Tavis Quint - Der Zauberdieb
FantasyTavis ist ein Dieb. Mit seiner Freundin Gesa streift er durch die Straßen von Myrne, immer auf der Suche nach der nächsten guten Gelegenheit. Doch die beiden verbindet mehr als das. Vom Schicksal zusammengeschweißt träumen sie von einem besseren Leb...