Kapitel 8

102 8 5
                                    

„Ich würde sagen wir warten bis morgen früh und wenn es dann nicht besser ist, gehen wir zum Arzt", sagte Deeks. „Vielleicht", sagte Kensi, „sollten wir ihn ins Gästezimmer legen. Dann weckt er Lilly nicht wenn er nachts aufwacht, außerdem hat das Gästezimmer eine direkte Verbindungstür zum Schlafzimmer, dann muss er keine Treppe runter um zu uns zu kommen" „Gute Idee", sagte Deeks und nahm Finn vorsichtig hoch, er war auf dem Sofa eingeschlafen. Kensi schlich nach oben und holte Finns Bettzeug aus dem Kinderzimmer. Eigentlich war geplant gewesen dass die beiden Kinder beide ein eigenes Zimmer bekamen, aber seltsamerweise hatten Finn und Lilly das beide nicht gewollt, sodass sie jetzt ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer hatten. Jetzt legten Kensi und Deeks Finn vorsichtig auf das Gästebett und gingen auch schlafen. „Also", sagte Deeks nach einer Weile. „Den Nur-du-und-ich-Tag können wir jetzt ja wohl vergessen" Kensi kuschelte sich ganz eng an ihn und sagte: „Keine Sorge den holen wir nach" „Klar machen wir das, meine Süße" Er gab ihr einen kurzen Kuss und kurz darauf schlief das ganze Haus. Als Finn am nächsten Morgen aufwachte, ging es ihm furchtbar. Sein Kopf fühlte sich an als ob er geschwollen wäre, furchtbar heiß und schwindelig war ihm auch. Eigentlich wollte er aufstehen und zu seinen Eltern gehen um sich von ihnen trösten zu lassen, aber als er sich aufrichtete begann alles um ihn herum sich zu drehen und er fiel auf den Boden. Kensi wurde von einem Krachen im Gästezimmer geweckt. Sie schob sich vorsichtig aus Deeks Armen und ging nach drüben. Finn lag auf dem Boden, offensichtlich war er beim Versuch aufzustehen von einem Schwindelanfall übermannt worden. Als Kensis Blick auf die Uhr fiel, stöhnte sie auf. Es war erst kurz vor sieben. Trotzdem schlüpfte sie schnell in ihre Klamotten, schrieb Deeks einen Zettel, gab ihm einen Kuss auf die Backe, packte den kranken Finn im Schlafanzug ins Auto und fuhr zum nächsten Kinderarzt. Der Arzt, Dr. Linn, hatte gerade seine Praxis aufgeschlossen, als es an der Vordertür  klingelte. Er, seine Sprechstundenhilfe war spät dran, öffnete die Tür und eine übermüdet aussehende junge Frau mit einem kleinen Jungen auf dem Arm kam in die Praxis. Der Kleine sah ziemlich krank aus. Er stellte ein einfaches Fieber fest und verschrieb Medikamente. Kensi war sehr erleichtert, als der Arzt ihr sagte, Finn hätte nur ein einfaches Fieber. Ihre Kinder waren zwar schon krank gewesen, aber sehr viel seltener als andere Kinder in ihrem Alter, was daran liegen konnte, dass sie den ganzen Tag im Kindergarten und im HQ verbrachten und beide Orte nicht wirklich Vierenfrei waren, sodass beide Kinder ein sehr gutes Immunsystem hatten und fast nie krank wurden. „Was machen sie beruflich?", riss Dr. Linn Kensi aus ihren Gedanken. „Polizei", schwindelte sie. „Wieso?" „Weil", der Arzt lächelte, „Es Sonntag ist und sie übermüdet aussehen, was auf einen stressigen Job hindeutet. Was machen sie bei der Polizei?" „Ähm Morddezanat" Ganz gelogen war das nicht. „Ah ich denke mal dass sie beim LAPD sind oder?" „Ähm... Genau" Als der Arzt LAPD sagte, fühlte sie sich an Deeks erinnert, er war ja beim LAPD gewesen, bevor Hetty es endlich geschafft hatte ihn ganz zum NCIS zu versetzen. „Danke für ihre Hilfe" Kensi stand auf und nahm Finn auf den Arm, der schon wieder eingeschlafen war. Als sie wieder zuhause ankam, stellte sie fest, dass sie sich den Zettel für Deeks hätte sparen können. Er schlief immer noch, naja was hieß noch, es war erst acht und normalerweise schliefen alle am Wochenende mindestens  bis neun. Kensi überredete Finn die Medizin zu nehmen, dann wartete sie, bis er eingeschlafen war, legte sich nochmal ins Bett und war fast augenblicklich eingeschlafen. Als Deeks aufwachte, sah er einen Zettel auf seinem Nachttisch liegen. Er faltete ihn auseinander und las: Bin mit Finn beim Arzt. K. Das ergab irgendwie keinen Sinn. Kensi lag doch neben ihm. Nach einer Weile dämmerte es ihm: Kensi war schon mit Finn beim Arzt gewesen und hatte sich dann wieder schlafen gelegt. Er bekam ein etwas schlechtes Gewissen, als ihm klar wurde wann sie aufgestanden sein musste, also beschloss er ihr Lieblingsfrühstück für sie zu machen: Pancakes mit Nutella und Erdbeeren.                          

  

FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt