"Hier schlagen wir unser Nachtlager auf.",rief Thorin, als es bereits anfing zu dämmern. Nach ein paar Versuchen haben Oin und Gloin auch ein Feuer hin gekriegt. Nachdem Bombur Essen gekocht hatte, sollte ich Fili und Kili etwas bringen, die auf die Ponys aufpassen sollten.
Also ging ich los um sie suchen, ich fand sie im Wald. Aber irgendwas stimmte nicht, da beide in eine Richtung starrten. "Was ist denn hier los?", wollte ich wissen. "Wir sollten auf die Ponys aufpassen. Wir hatten 16 jetzt sind es nur noch 14.", antwortete Kili.
"Und wo sind die Ponys?",fragte ich. Ich hörte Bäume knacken, und etwas großes mit zwei Ponys unterm Arm lief an uns vorbei. Es war ein Troll. "Vorsich!",rief Fili und konnte mich gerade noch rechtzeitig zurück ziehen bevor der Troll mich sah."Ich geh Thorin bescheid sagen.",rief ich, und als ich los lief, stieß ich mit Bilbo zusammen. "Was ist denn hier los?", wollte der Hobbit wissen. "Trolle haben zwei unserer Ponys.", sagte Kili, "du könntest ja nachschauen was sie vorhaben." "Warum ich?",wollte Bilbo wissen. "Weil du so schnell und leise bist.",sagte Fili noch bevor Bilbo losging.
Fili, Kili und ich liefen zurück zu den anderen um Bescheid zu sagen.
Wir kamen gerade rechtzeitig wieder, um zu sehen wie ein Troll Bilbo hochhielt.
Noch bevor einer es verhinder konnte, stürtzte Kili aus dem Gebüsch: "Lass ihn los!". "Was?",fragte der Troll. "Lass ihn los!", sagte Kili noch einmal und betonte jedes Wort einzelnd.
"Und was wenn nichts?!", fragte der Troll. Und in diesem Moment rannten wir aus dem Gebüsch und stachen auf die Trolle ein. Der Troll der Bilbo festhielt ließ ihn los, und er landetete auf Kili.Ich stach zwei der Trolle in den Bauch und einen ins Bein und schlug einfach auf sie ein. Die anderen machten genau dasselbe.
Wir alle kämpften noch, bis ein Troll mich am Arm hochzog und dann an einem Arm und an einem Bein festhielt. Ein anderer Troll machte dasselbe mit meinem anderen Arm und Bein.
Die anderen sahen es und hörten sofort auf zu kämpfen.
"Mara!",schrie Fili und ich sah Angst in seinen Augen. Er rannte auf die Trolle zu. Doch die Trolle zogen fester an meinen Armen. Es knackte, und ich schrie auf vor Schmerz.Fili blieb stehen und sah mich erschrocken an. Thorin reagierte schnell genung und zog Fili zurück, bevor schlimmeres hätte passieren können. "Werft die Waffen weg, oder die Kleine stirbt!", forderten die Trolle die Zwerge auf. Die Zwerge zögerten kurz, doch dann warfen sie ihre Waffen auf den Boden.
Kurze Zeit später steckte die eine Hälfte der Zwerge in Säcken, und die andere hing an einem Spieß gebunden überm Feuer.
Meine Schulte tat höllisch weh. "Alles ok, Mara?", wollte Fili wissen. "Ja, es geht schon.",sagte ich und versuchte glaubhaft rüberzukommmen. Doch ich sah das Fili mir nicht ganz glaubte.
"Lass die Zwerge doch einfach roh essen, bis die durch sind ist die Sonne schon aufgegangen. Und ich habe keine Lust zu Stein zu werden.", sagte einer der Trolle, und nahm schon Bombur hoch um ihn roh zu essen.
"Den da würde ich nicht essen, der hat Würmer in seinen Gedärmen.",meinte Bilbo. "Ihhhh!", schrie der Troll und ließ Bombur los, der direkt auf meiner Schulter fiel, ich schrie auf. Ich sah wie Fili mir einen besorgten Blick zu warf. Er scheint mich echt zu mögen, und ich hab ihn auch echt gerne, vielleicht auch etwas mehr als gernen, dachte ich.
"Verseucht sind sie alle.", redete Bilbk weiter. "Ich hab keine Würmer!", riefen die Zwerge durcheinander. Bin ich eigentlich die einzigste die Bilbo's Plan versteht, dachte ich. Aber Thorin hatte die Idee anscheinend verstanden und trat Kili. Kili, der es jetzt auch verstanden hat rief: "Ich hab Würmer so groß wie mein Arm!" Die anderen Zwerge die es anscheinend jetzt auch verstanden hatten, riefen ähnliches.
"Der will uns doch reinlegen.", meinte einer der Trolle.In diesem Moment tauchte Gandalf auf. "Der Tag soll euch treffen! ", rief er und spaltete mit seinem Stab den Felsen auf dem er stand. Die Sonne traf die Trolle, die langsam zu Stein wurden.
Als alle befreit waren, rief Bofur: "Hier vorne ist die Trollehöhle.""Ist mit deinem Arm wirklich alles ok?", wollte Fili noch mal wissen. "Ja, alles ok.", sagte ich und versuchte das es überzeugend klang. Er glaubte mir aber nicht, also fasste er meine Schulter an. Ich zog scharf die Luft ein, weil es so weh tat. "Oin, kommst du mal bitte und siehst dir Mara's Schulter an.", rief Fili.
Oin schaute sich also meine Schulter an. "Die Schulter ist ausgekugelt. Sie muss wieder eingerenkt werden. Aber das könnte etwas weh tun. Aber danach ist der Schmerz vorbei.", meinte Oin. "Ok", meinte ich. "Sieh mich an, Mara", meinte Fili und nahm meine Hände in seine. "Ich zähle bis drei, und dann renk ich sie wieder ein.", sagte Oin, "Eins, zwei, drei." Ich spürte ein stechenden Schmerz in meiner Schulter und Tränen liefen mir die Wange runter. "Schon vorbei.", sagte Oin und ging zu den anderen in die Höhle.
Fili nahm mein Gesicht in seine Hände, und wischte mir mit seinem Daumen die Tränen weg.
Dabei kamen sich unsere Gesichter immer näher, ich spürte seinen Atem schon auf meinen Lippen, unsere Lippen waren nur noch wenige Millimeter voneinander entfernt."Störe ich etwa?!", rief Kili, bevor uns geküsst hätten.
Ich wurde total rot, bevor es noch peinlicher werden konnte. Hörten wir Thorin: "Es geht weiter! ", rufen.Ich wollte sagen das die Geschichte an manchen Stellen von Film und Buch abweicht.
DU LIEST GERADE
Die Reise die mein Leben veränderte •Abgeschlossen•
FanfictionMara ist eine Zwergin die aus dem Erebor verbannt wurde, noch bevor Smaug kam. Sie war immer alleine gewesen, doch als sie die Gemeinschaft von Thorin Eichenschild traf, hat sich alles verändert, als sie beschloss, der Gemeinschaft zu folgen. ||Been...