18. Kapitel

390 18 3
                                    

Ich erschrak als auf einmal das Haus begann zu wackeln, es dauerte zwar nicht lange, aber ich war mir ziemlich sicher, dass das Smaug gewesen war, der aus dem Berg kam und jetzt direkt auf die Seestadt zu flog. 

"Wird der Drache uns töten, Vater?", fragte Tilda ihren Vater, Bard. "Nein. Nicht wenn ich ihn zuerst töte.", meinte Bard und drückte seine Tochter noch ein letztes mal an sich. "Aber Vater, wie willst du ihn töten? Es gibt keine schwarzen Pfeile mehr.", sagte Bain, sein einziger Sohn. "Doch einen gibt es noch!", sagte Bard und holte einen Pfeil aus einem Versteck und verschwand durch die Tür nach draußen.

"Wir müssen Vater helfen!", rief Bain in der ganzen Hektik und war schon drauf und dran auch zur Tür rauszugehen.
"Nein, Bain warte. Dein Vater würde nicht wollen, dass du ihm hilfst und dich dadurch selber in Gefahr begibst!", rief ich ihm zu, "dein Vater würde wollen, dass wir uns in Sichherheit begeben. Und ich habe gesehen, dass ihr ein Boot besitzt und da gehen wir jetzt hin und sehen zu, dass wir hier rauskommen!"

Minna und Fili stützen Kili und ich nahn die kleine Tilda an die Hand und zog Bain an der andern mit.

Wir alle saßen dann also im Boot. Ich schnappte mir ein Ruder und begann zu paddeln, auch Bard's älteste Tochter Sigrid schnappte sich ein Paddel.
Wir ruderten durch die gefühlte ganze Seestadt um zum Ufer zu kommen und dann tauchte plötzlich Smaug am Himmel auf und begann sofort die Stadt in Flammen zu setzten.
Ich beobachtete den Drachen staunend und bekam deshalb nicht mit wie Bain aus dem Boot sprang um seinem Vater zur Hilfe zu eilen.

Als ihr nach einer gefühlten Ewigkeit am Ufer ankamt, setzte ich mich erstmal erleichtert auf festen Boden auch Fili und die restlichen setzten sich zu mir. Nur Bard's Töchter riefen schon nach ihrem Vater. "Vater? Vater wo bist du?", riefen sie so laut sie konnten.
"Sigrid. Tilda!", rief plötzlich jemand und die beiden Mädchen liefen los und fielen ihrem Vater in die Arme.


Tut mir echt leid, dass solange kein Kapitel mehr kam. Aber mir fehlte echt die Motivation an dieser Geschichte weiter zu schreiben. Ich hoffe ihr findet, das Kapitel gut es war nämlich echt schwer, wieder in diese Geschichte reinzukommen. Und es tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist, aber ich denke mal es ist besser wie gar nichts.
LG
Darkangel

Die Reise die mein Leben veränderte •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt