12. Kapitel: Entkommen

553 33 3
                                    

Wir tauchten mit unserem Fass wieder an der Wasseroberfläche auf, Fili und ich schnappten nach Luft.
Kurz danach kam Bilbo durch die Klappe und fiel ins Wasser, weil kein Fass mehr übrig war klammerte er sich an Thorin's Fass fest.

Dann ließen wir den Felsen los an den wir uns geklammert hatten um auf Bilbo zu warten, und das Wasser riß uns sofort mit.

Noch waren wir in einer Art Höhle unter dem Waldlandreich und die Strömung war noch nicht stark.
"Mara halt dich fest!", sagte Fili und im nächsten Moment fielen wir einen kleinen Wasserfall herunter.
Die Strömung des Flusses riss uns mit.
Ich verschluckte mich immer öfter am Wasser, was mir ins Gesicht spritzte.

Unser Verschwinden blieb nicht lange unbemerkt, in der Ferne hörte ich, dass ein Horn geblasen wurde. Ich sah das die Tore geschlossen wurden, durch die wir eigentlich durch wollten.

Jetzt saßen wir unter einer Brücke fest. Ich sah mich nach meiner Schwester um, als ich sie sah, hustete sie, weil sie sich am Wasser verschluckt hatte, aber es scheint ihr gut zu gehen.
"Fili, geht es dir gut? Du bist ganz blass.", fragte ich Fili. "Ja, mir geht es gut", meinte Fili.

Ich hörte wie ein Pfeil abgeschossen wurde, und kurz danach fiel ein toter Elb, der auf der Brücke stand, neben uns ins Wasser und im nächsten Moment sprang ein Ork oben auf die Brücke.

Ich sah nur aus dem Augenwinkel wie Kili aus dem Fass ausstieg und auf die Brücke kletterte.
"Kili, nein!", rief Fili ihm hinterher und versuchte noch ihn zurück zu ziehen, aber es klappte nicht.

Kili ging auf einen Hebel zu, wahrscheinlich der Hebel zum Tor offnen, er wollte den Hebel runterziehen, als ich hörte wie ein Pfeil abgeschossen wurde. Es war ein Ork der den Pfeil abschoss. "Kili, pass auf!", schrie ich ihm zu. Er hörte es nicht, bevor er reagieren konnte, schmiss sich eine rothaarige Elbin zwischen Pfeil und Kili.

"Tauriel!", rief Kili und hockte sich neben die Elbin, Tauriel, auf den Boden.
Ich sah wie Tauriel etwas zu Kili sagte, er stand wieder auf, schaute Tauriel noch einmal an und zog dann den Hebel runter.
Kili wollte wieder zurück in sein Fass springen, aber während er noch in der Luft war, traf ihn ein Pfeil in das Knie. Wieder war es ein Ork der den Pfeil abschoss.
Der Pfeil brach ab, als er ins Fass sprang.

Mehr bekam ich auch nicht mit, weil der Fluss uns mitriss.
Wir hatten Glück, dass die Elben am Tor die meisten Orks am Tor töteten, und sie uns nicht weiter verfolgten.

Wir waren noch eine ganze Weile im Fluss, als das Wasser ruhiger wurde, paddelten wir mit den Händen zum Ufer.

Kili kroch aus seinem Fass und zog das Stück Pfeil, welches noch in seinem Bein steckte, heraus.

Thorin sah es und rief: "Verbindet Kili das Bein." Ich sah wie Fili zu Kili gang um ihn das Bein zu verbinden.
Ich ging zu meiner Schwester die etwas abseit saß, ich setzte mich neben sie.

Ich wollte sie etwas fragen, als ich sah wie Dwalin einen Stein in unsere Richtung warf, der Stein kam aber nicht weit, weil ein Pfeil in vorher traf.
Ich drehte mich erschrocken um, weil der Pfeil über uns flog.
Hinter uns stand ein Mann, er hatte braune Schulter lange Haare, die mit braunen Stänen durchzogen waren. "Macht das nochmal und ihr seid tot.", sagte er und spannte seinen Bogen und richtete ich auf Dwalin.

Die Reise die mein Leben veränderte •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt