8. Kapitel: Azog

668 38 7
                                    

In der Ferne hörte ich Warge heulen, ich sah zu Fili, aber anscheinend hat er es noch nicht gehört.

Die anderen hatten es jetzt anscheinend auch gehört.
"Lauft.", rief Gandalf, und lief los. Wir kamen aber nicht weit, weil vor uns eine Klippe war. Wor blieben davor stehen und sahen uns ratlos um.

Jetzt kamen auch noch die Warge immer näher. "Rauf auf die Bäume!", befahl Thorin, und das taten wir auch.
Ich saß mit Fili auf einem Ast, über uns saß Thorin. "Das kann nicht sein.", hörte ich Thorin zu sich selbst sagen, er blickte auf einen weißen Ork, der übersät mit Narben war.

"Ist das Azog?", flüsterte ich Fili zu. "Ja, das ist er.", sagte er leise.
Azog sagte irgendwas zu den anderen Orks, und dann begannen die Warge die unteren Äste der Bäume abzureißen.

Irgendwann gab der erste Baum nach und fiel um, auf den zweiten und der auf den dritten, der dritte Baum stand nur noch am Rand der Klippe.
Die Zwerge die auf dem ersten und zweiten Baum saßen, saßen jetzt alle auf dem dritten Baum.

Ich rutschte ab als der Baum, auf dem jetzt alle saßen, auch langsam umkippte. Der Baum blieb aber in der Erde.

Thorin stand langsam auf und ging über den Baumstamm, auf Azog zu.
Dadurch das der Baumstamm wackelte, weil Thorin drüber ging, rutschte ich mit einer Hand ab.
Jetzt hang ich mit nur noch einer Hand, an einem dünnen Ast.
Ich versuchte mit der Hand wieder den Ast zu erreichen.

Ich schrie auf als der Ast brach und ich fiel.
"Mara!", schrie Fili, und streckte seinen Arm noch aus um mich zu erreichen. Aber es war zu spät.

Ich machte mich schon auf den Aufprall gefasst, aber ich landete auf etwaa weichem. Ich stellte fest, dass es ein Adler war.
Und es war nicht nur einer, es waren mehrere und sie flogen in die Richtung wo die Zwerge waren.
Der Adler auf dem ich war, flog auch in Richtung Zwerge.
Ich sah noch wie ein Zwerg, von der Klippe auf meinem Adler sprang, es war Fili.

"Mara, du lebst.", sagte Fili freudig und küsste mich.
Die Adler flogen zu einem Felsen, wo sie uns absetzten.

"Was ist mit Thorin?", fragte ich, als ich sah, dass der Adler ihn auf den Boden gelegt hatte und er sich nicht mehr bewegte.
Aber keiner antwortete mir.
Gandalf ging zu Thorin und flüsterte Wörter. Thorin schlug die Augen wieder auf und stand auf.

"Du, was hast du getan.", sagte Thorin zornig und deutete auf Bilbo. "Ich...ähm...", stammelte der Hobbit.
"Das hätte dich das Leben kosten können, hab ich nicht gesagt du wärst eine Last? Das du nicht hierher gehörst?", fuhr Thorin zornig fort, "Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so getäuscht!", sagte Thorin und umarmte Bilbo.

Als sie sich voneinander lösten, blickten auf einmal alle in eine Richtung. Auch ich schaute in die Richtung, und sah den einsamen Berg.

Die Reise die mein Leben veränderte •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt