Mit leisen Schritten kroch sie zu ihm ins Bett und kuschelte sich an ihn. Ethan öffnete seine Augen und sah sie aus dem Augenwinkel.,,Bist du heute noch unterwegs?'' fragte er als wüsste er von ihrer und Ambers Verabredung. Grace nickte.
,,Ich gehe mit Amber aus heute Abend'' antwortete sie.,,Wünsche dir viel Spaß'' fügte er hinzu ohne sie anzusehen. Grace drückte ihren Kopf an seine Schulter und betrachtete sein Seitenprofil, dann umschlang ihr Arm seinen Oberkörper und zog ihn näher zu sich.
,,Was machst du noch so?'' fragte sie ihn.,,Nicht viel vielleicht bleibe ich hier und schaue etwas Netflix oder so bin nicht sonderlich motiviert etwas zu tun'' sagte er mit unmotivierter Stimme. Grace runzelte die Stirn. Zu gerne würde sie wissen was in seinem Kopf los war, doch sie traute sich nicht das Thema anzusprechen.
Sie warf einen Blick auf die Uhr, stand auf und ging zum Kleiderschrank. Sie beschloss sich Zeit zu lassen mit der Auswahl ihres Outfits und Make ups. Ethan beobachtete Grace während sie von einer Schrankseite zur anderen ging und suchte.
Nach einer Weile hatte sie einen Kleiderbügel mit einer schwarzen Stoffhose in der rechten Hand. Ethan setzte sich auf und grinste sie an.,,Mir gefällt die Hose''. Grace sah zu ihm auf.,,Ich hatte vor einen beige-braunen Pullover dazu anzuziehen und die goldene Kette die meine mum zu meinem Geburtstag geschenkt hat'' sagte sie und wartete auf eine Reaktion von ihm.
Ethan stand auf, trat vor zu ihrem Schminktisch und nahm die Kette von der Grace gerade gesprochen hatte. Er legte sie um ihren Hals. Bevor Ethan sich wieder abwandte landete er mit seinen Lippen an ihrem Hals und küsste sie dort. Beide Hände griffen um ihre Taille und ließen sie nicht los.
Wieder spürte Grace seinen festen, unangenehmen Griff an ihrem Körper.
Plötzlich klingelte es an der Wohnungstür. Grace fuhr herum und löste sich dabei von Ethan.,,Amber ist da ich sollte langsam los'',,Schon gut mach dir keinen Stress ich lass sie rein'' unterbrach Ethan sie und verschwand im Flur.Grace wusste, dass Amber ihn nicht mochte. Vielleicht war es eine schlechte Idee sie in seine Nähe zu lassen. Ein stumpfes ,,Hi'' kam aus Ambers Mund als Ethan ihr die Tür öffnete. Dieser trat ein paar Schritte zur Seite und deutete ihr an herein zu kommen.
Skeptisch ging Amber in einem großen Bogen an ihm vorbei bis sie vor der offenen Tür des Schlafzimmers stand. Dort stand Grace mit komplettem Outfit und Make up vor ihr.,,Du siehst wunderschön aus'' sagte Amber. Grace schenkte ihr ein Lächeln und kam zu ihr.
Ethan war in der Küche verschwunden und mixte sich einen Gin-Tonic.,,Wollt ihr einen?'' fragte er in die Runde mit dem Rücken zu den beiden gedreht. Noch bevor Grace antworten konnte winkte Amber ab.,,Wir sollten uns nicht zu viel Zeit lassen ich habe einen Tisch reserviert, wir gehen noch essen'' brummte Amber, sah erst zu Ethan und dann zu Grace.
Anschließend zog sie Grace mit vor die Eingangstür. Diese riss sich los und zog die Tür hinter sich zu.,,Entspann dich mal nur weil du ihn nicht leiden kannst kannst du dich nicht so verhalten'' rief sie Amber nach die einfach weitergegangen war.
Sie drückte den Fahrstuhlschalter währenddessen Grace ihr nachlief. Im Fahrstuhl ging das Gespräch weiter.,,Ja du hast Recht ich kann ihn definitiv nicht leiden aber den Grund kennst du'',,Niemand zwingt dich dazu ihn zu mögen aber du tust so als wäre er das was mein Leben zerstört'',,Das ist er''.
,,Wie kannst du sowas sagen?'' fragte Grace entsetzt und drängelte sich aus dem Fahrstuhl.,,Das ist nicht die Art von Liebe die gesund und gut ist Grace so wie er dich behandelt das ist krank! Er ist krank'' schnauzte Amber lautstark und blieb stehen.
Grace sah zu ihr und seufzte:,,Verurteil ihn nicht für seine Vergangenheit''. Ihr Gegenüber trat ein paar Schritte vor und sah ihr tief in die Augen.,,Was ist das an deinem Hals?'' fragte Amber deutlich.
Grace rutschte das Herz in die Hose. Sie hatte vergessen die blauen Flecken an ihrem Hals abzudecken.,,An meinem Hals?''. Amber nickte und wiederholte ihre Frage. Grace verstummte und versuchte ihren bedrückten Blick zu verstecken.
,,Siehst du was ich meine? Das ist alles andere als normal. Du solltest dich von dem Typen fern halten weil er dir einfach nicht gut tut'' fügte sie hinzu und ging an Grace vorbei nach draußen.
Jetzt fühlte Grace ein unwohles Stechen im Bauch. Ambers Worte hatten sie ziemlich getroffen und sie musste nachdenken ob es stimmte was ihre beste Freundin sagte. Sie schluckte. Ihr Kopf währte sich weiter darüber nachzudenken und schließlich folgte sie Amber hinaus ins Freie.
DU LIEST GERADE
Toxic - blind vor Liebe
De TodoDas Herz der jungen 24 jährigen Grace Walker schlägt nur für einen einzigen Mann auf dieser Welt. Ethan Black, ihr Freund mit dem sie seit dem Abschlussjahr der Highschool zusammen ist. Doch Ethan hängt in seiner Vergangenheit fest die die Beziehun...