12. Eine Zukunft ohne Veränderung

166 6 6
                                    

Kaum waren die beiden im Apartment half Ethan Grace bis ins Schlafzimmer zum Bett. Grace Kopf drehte sich vor Schwindel. Kaum lag sie, fielen ihr die müden Augenlider zu und sie sank in den Schlaf.

Ethan ging an ihr vorbei zur anderen Seite des Bettes und legte sich ebenfalls schlafen.
Morgens, einige Stunden später wachte Grace auf und wälzte sich müde hin und her. Sie hatte nicht sonderlich gut geschlafen nach dem gestrigen Tag und ihr Kopf dröhnte immer noch.

Langsam setzte sie sich auf, blinzelte und erhob sich. Als sie im Flur stand und von Ethan mal wieder keine Spur war, schlürfte sie nach nebenan in ihr Hobbyzimmer. Mit verspanntem Rücken und müden Augen warf sie sich vor ihre Nähmaschine und beschloss das Kleid was sie angefangen hatte zu nähen fertigzumachen.

Es brauchte nur noch einen letzten Schliff, dann war es perfekt. Als Grace fertig war schlüpfte sie in das Kleid und drehte sich vor dem Spiegel nach links und rechts. Es war aus schwarzem und blauem Stoff, hatte dünne Träger und reichte ihr bis knapp über die Knie.

Zufrieden betrachtete sie ihr Spiegelbild von Kopf bis Fuß. Danach trat sie aus dem Zimmer und wurde von einer Umarmung überrascht. Ethan schlang seine Arme von hinten um sie, drückte Grace an sich und flüsterte:,,Das Kleid steht dir".

Grace musste schmunzeln und drehte sich zu ihm um. Alles was sie in seinen Augen sah kam ihr so fremd vor. Sie wusste das er sich nicht ändern würde. Aber wo sie so drüber nachdachte machte es sie nicht mehr traurig, sondern öffnete ihr die Augen.

Grace spürte wie ihr Herzschlag schneller wurde, als Ethan sie küsste und schließlich ein leises:,,Ich liebe dich" aus seinem Mund kam. Trotzdem klang seine Stimme kalt und emotionslos. Grace versank in ihren Gedanken.

War es das nun Wert? Lohnte es sich wirklich für diese Liebe zu kämpfen?

Toxic - blind vor LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt