9. Füreinander da

105 6 1
                                    

Amber und Grace liefen gemeinsam durch die Stadt bis zum Restaurant indem Amber einen Tisch reserviert hatte. Die beiden traten ein, setzten sich an den richtigen Tisch und schnappten sich die Speisekarten.

,,Das ist ja eine riesige Auswahl weiß garnicht was ich nehmen soll'' schmunzelte Grace als sie durch die Seiten blätterte. Amber sagte:,,Also ich entscheide mich für die Pasta mit Hähnchenstreifen, Tomaten und Pesto das klingt ziemlich lecker finde ich. Und dazu eine Cola''.

Grace legte den Kopf schief und stöberte weiter.,,Ich nehm das Steak mit Ofenkartoffeln und Gemüse'' entschied sie sich. Nachdem die beiden bestellt hatten fing Amber ein neues Gespräch an.

,,Weißt du...ich finde du solltest mit Ethan sprechen. Ich merke doch das es dich bedrückt, dass Ethan nicht über seine Gefühle mit dir redet'' kam von ihr. Amber strich sich ihre blonden, glatten Haare hinter die Ohren und sah Grace aus ihren blauen Augen an.

Diese stützte ihren Kopf mit den Händen ab und fing ihren Blick auf.,,Du hast ja recht aber ich glaube da wird nichts bei rumkommen'',,Ich kann dich verstehen woher soll man denn wissen wie er reagiert. Ich hab eine Idee. Ich werde mal versuchen ihn darauf anzusprechen ich will nicht, dass du dich gefährdest nur weil der Typ sich nicht unter Kontrolle halten kann'' schlug Amber vor.

Grace kniff die Augen zusammen und murmelte:,,Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist Amber...'',,Versprich mir einfach das du den Mund hältst bei dem Thema und ihn nicht drauf ansprichst. Deine Sicherheit ist mir wichtig. Wir werden schon eine Lösung finden , gemeinsam'' fügte Amber hinzu und nahm die Hand ihrer besten Freundin.

Grace huschte ein Lächeln über die Lippen. Sie schätzte es sehr das Amber sie in allen Dingen unterstützte und vielleicht hatte sie nicht Unrecht damit das Thema bei Ethan nicht anzusprechen. Doch das unwohle und nervöse Bauchgefühl wollte sie nicht inruhe lassen.

Grace wusste nicht ganz wohin mit ihren Gedanken und Gefühlen. Die Kellnerin die ihnen ihr Essen brachte riss sie aus ihrer Starre.,,Guten Appetit'' sagte die Frau freundlich zu den beiden und stellte die Teller ab, dann drehte sie um und ging wieder.

,,Hey...jetzt mach dir nicht so viele Gedanken und genieß den Abend'' besänftigte Amber sie und ließ ihre Hand wieder los. Grace atmete tief durch und begann zu essen. Amber sah sie noch ein paar Sekunden an, dann widmete auch sie sich dem Essen.

Nach einer Stunde schlenderten die beiden Freundinnen lachend durch die nächtlichen Straßen. Sie unterhielten sich über die Zeit in der Highschool.

,,Die Abschlussfeier war das beste von allem selbst die Lehrer haben sich abgeschossen mit Alkohol. Einfach genial" lachte Amber. Grace stimmte ihr zu und harkte sich bei ihr ein. Sie bogen links ab und blieben vor einer großen Bar stehen.

,,Da wären wir". Ein großes, leuchtendes Schild hing über den Türen die breit geöffnet waren. In der Bar tummelten sich die Menschen und Musik spielte.,,Sieht gut aus lass uns mal rein gehen" kam von Grace.

Nachdem die zwei einen freien Tisch gefunden hatten, bestellten sie sich auch schon 2 Cocktails. Grace und Amber unterhielten sich stundenlang über unzählige Themen und ihnen wurde nie langweilig.

Währenddessen lehnten sie sich entspannt zurück und lauschten zur Musik. Nach circa 2 Stunden erhob Grace sich vom Stuhl.,,So langsam werde ich echt müde" brummte sie, nahm ihre Handtasche und zog Amber auf die Beine.

,,Ja ich auch komm wir gehen" stimmte diese ihr zu und sie verließen Hand in Hand die Bar. Draußen angekommen fielen sie sich in die Arme und Grace bedankte sich bei ihr für den Abend:,,Danke,dass du mich eingeladen hast es war toll. Sollten wir öfter machen".

Amber drückte ihr einen dicken Kuss auf die Wange und antwortete zufrieden:,,Gerne doch und ja das stimmt. Bald lädst du mich mal ein". Ein Zwinkern folgte.,,Sicher, wir sehen uns morgen auf der Arbeit Schlaf gut!" rief Grace als sich ihre Wege trennten.

Amber verschwand in der nächsten Straße hinter der Bar und Grace machte sich auf den nach Hause Weg. Als sie im Apartment ankam war es bereits 23 Uhr. Leise tastete Grace sich an der Flurwand entlang und suchte den Lichtschalter.

Anschließend schlüpfte sie aus ihren Sneakern, schob sie neben das Regal und stellte ihre Tasche daneben. Müde streckte sie ihre Arme hoch und gähnte. Lange war sie nicht mehr so spät heim gekommen aber der Abend hatte sich gelohnt und Spaß gemacht.

Grace schlich hinüber ins Schlafzimmer, zog sich ihren Pulli und die Stoffhose aus und legte sich zu Ethan ins Bett der schon eine Weile im Tiefschlaf lag. Auch von dem Kuss den Grace ihm auf die Wange drückte wurde er nicht wach.

Sie sah in ein letztes Mal an, dann kuschelte sie ich in die Bettdecke und rollte sich auf die Seite. Kaum hatte sie ihre Augen geschlossen schossen ihr die Gedanken von vorhin in den Kopf. Sollte sie Ethan nun ansprechen auf seine Gefühle oder nicht? Eine schwierige Entscheidung welche sie beschäftigte.

Grace biss auf ihrer Unterlippe herum. Sie würde sich überwinden und ein Gespräch zu ihm suchen, dass sagte ihr ihr Bauchgefühl.

Toxic - blind vor LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt