„Hey Ahk, ich habe mich gefragt, ob wir mal eine Nacht alleine sein wollen, draußen vielleicht?" stammelte Pia zurecht.
Nick schüttelte nur mit dem Kopf. Pia hat die Sprache verloren, dass war bei ihr etwas total ungewöhnliches.
„Klar, warum nicht?" antwortete der Pharao.
Pia lächelt, damit hätte sie nicht gerechnet.„Wie wäre es morgen Nacht?" fragte ich Ahk.
„Gern" entgegnete der Pharao.Pia war glücklich. Sie hat gerade mit einem Mann ein Date ausgemacht.
...
Der bereits gestorben war.
...
Vor 4000 Jahren.
...Aber man „lebt" nur einmal, oder?
Dachte sich Pia als sie erschöpft vor lauter Schlafmangel im Bett lag.
Für einen kurzen Moment, auch nur ganz kurz, schlief sie ein und träumte von einem Leben mit einer Leiche...„Aufwachen, Dornröschen. Dein Traumpharao wartet." weckte mich Nick aus meinem kurzen Schlaf.
Ich schaute auf die Uhr und erschrak. Wir müssen gleich los!
Ich sprang förmlich aus dem Bett und eilte ins Badezimmer.
Dort angekommen, schminkte ich mich schnell und zog schicke Klamotten an.
„Ist das zu viel?" fragte ich Nick.
„Naja, willst du ihn zu Tode staunen lassen?" lachte Nick.
„Haha. Los komm jetzt." sprach Pia aufgeregt.
„Du benimmst dich wie ein Teenager!"
„Ja, ich weiß. Schlimm oder?" seufzte Pia auf.Nick und Pia eilten zum Museum.
Sie traten ein und sahen ein schick gekleideten Pharao.„Woher hast du die Sachen, Ahk?"
„Larry und Nick hatten sie mir vorbei gebracht. Sehe ich etwa schlimm aus?"
„Nein, sehr schön um ehrlich zu sein."
„Vielen Dank, aber du im Vergleich bist atemberaubend wie eine Oase in der Wüste. Das klang komisch oder?" lächelte der Pharao und kratzte sich leicht im Nacken.Pia verneinte daraufhin. Sie freute sich sogar darüber.
Beide gingen raus in die Nacht um sich auf eine Parkbank zu setzen.„Aber bring ihn pünktlich nach Hause!" rief Nick lachend.
„Idiot!" rief Pia daraufhin.Pia und Ahk redeten die ganze Nacht durch.
„Eine Nacht noch und die beiden liegen frisch verliebt in Ahks Sarkophag." flüsterte Jedediah.
„Nein, hier drin werden keine Pornos stattfinden." meinte Larry.
„Was sind denn diese sogenannten Pornos?" fragte nun Octavius.
„Naja, dass ist ein Film meistens über Frau und Mann... naja ist auch nicht so wichtig." redete sich Larry in Kopf und Kragen.Die Nacht ging allmählich zu Ende.
Ahk und Pia liefen langsam und entspannt zum Museum zurück.„Das war eine sehr schöne Nacht." unterbrach Ahk die angenehme Stille zwischen den beiden.
„Ja, fand ich auch." sprach Pia verlegen.
„Leider ist die Nacht nur so kurz. Ich würde so viele Stunden mit dir verbringen, gar Jahre, Jahrhunderte."
„Würdest du das echt wollen? Ich meine..., wie soll ich sagen,..."
„Ja würde ich. Noch nie habe ich so eine Frau wie dich kennengelernt, die mich in den ersten zehn Minuten, wo wir uns kennengelernt haben, so gefesselt und in einen Bann gezogen hat, wie du.
...
Was ich damit sagen wollte. Würdest du mit mir, tja wie nennt ihr das in der heutigen Zeit, gehen?"
„Ja, ja ich will!" stieß Pia überglücklich aus.„Sie klingt ja wie bei einem Heiratsantrag." flüsterte nun Nick.
„Hey mein Popcorn ist alle, jetzt, wo es spannend wird." meckerte Jedediah.
„Psscht!" kam es von allen Seiten.Ahk und Pia sahen sich lächelnd an.
Pia dachte sich erneut ,Warum nicht' und wechselte von seinen Augen zu seinen Lippen hin und her.
Ahk verstand es und kam mit seinem Gesicht immer näher.Doch...
Hey :)
Ich melde mich auch wieder einmal zurück, nach knapp zwei Jahren.
Ich wollte mich bedanken für das Weiter Lesen meiner Geschichte und für das Feedback. Mein Neujahrsvorsatz ist es, wieder aktiver zu schreiben.
Also stay tuned und bis zum nächsten Kapitel:)
DU LIEST GERADE
Aufsatz a la Pharao
ParanormalPia ist die Mitbewohnerin in Nicks WG, dem Sohn von Larry. Als sie für ihr Studium einen Aufsatz über das alte Ägypten und einen von ihr ausgewählten Pharao schreiben muss, bringt Nick sie zu Larry ins Museum. Dort soll sie Ahkmenrah kennenlernen un...