Kapitel 18

262 9 6
                                    

Zeitsprung von 7 Jahren
Hey, ich bin Raya Ahlbeck und mittlerweile 22 Jahre alt. Ich habe mein Abitur vor 4 Jahren beendet und eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen um irgendwann in die Fußstapfen meiner Eltern treten zu können. Vor 1,5 Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und mein Medizinstudium angefangen. Und jetzt sitze ich in meinem Zimmer in meiner WG und lerne für das erste Examen was bald bevorsteht. Ich war vor keiner Klausur in meiner gesamten Schullaufbahn je so nervös wie hier. Was wenn ich es vergeige und meine Eltern und ja auch mich selbst enttäusche? Anfangs war ich ja nicht so begeistert von dieser ganzen Medizin Sache aber das hat sich zum Glück jetzt geändert. Ich weiß wo meine Träume liegen und auf was ich hinarbeite und das ist das wichtigste was momentan zählt. Ich habe nach meinem Schulwechsel damals tolle neue Freunde gefunden mit denen ich mittlerweile auch zusammengezogen bin. Wir studieren zwar alle etwas anderes aber trotzdem harmonieren wir immer noch so unfassbar gut. Klar kriegt jeder von uns Zuschüsse unserer Eltern, sonst wäre diese wunderschöne Wohnung auch nicht möglich, aber zurück zu damals. Ich habe nachdem die Entscheidung mit der neuen Schule feststand einen Cut in meinem Leben gezogen und komplett von vorne angefangen. Ich habe meine Waage weggebracht und mich auf die Schule und meine Freunde konzentriert. Den einzigen Sport den ich betrieben habe war der Schulsport und ich war überglücklich wieder mehr zu wiegen. Anfangs hatte ich zwar Probleme Anschluss zu finden und ich war ziemlich oft sauer auf meine Eltern das sie mich in eine andere Schule steckten aber letztendlich war es wirklich die beste Entscheidung die sie je für mich getroffen haben. Eingelebt war ich jedes Wochenende mit Freunden unterwegs und ab dem 16. Lebensjahr habe ich mindestens alle 2 Wochen einen Club von innen gesehen. Auch die Schule lief super und ich wurde ein totaler Überflieger. Eigentlich wollte ich nie studieren und einfach im JTK in der Personalabteilung oder sowas anfangen aber nach einem Praktikum habe ich schnell gemerkt das es doch nichts für mich ist. Also arbeitete ich auf das Ziel hin irgendwas studieren zu können, ich habe mich auch nicht auf Medizin fokussiert weil ich das anfangs gar nicht interessant fand. Aber dann hat mich doch irgendwas gepackt und ich habe auf das Ziel hingearbeitet eine tolle Ärztin zu werden. Und nun sitze ich hier in meinen Büchern und den vielen Zetteln und weiß nicht weiter, habe seit Stunden nichts gegessen und die anderen haben mich gerade angerufen damit ich ihnen meine Bestellung geben konnte. Ich sagte ihnen egal was, Hauptsache viele Snacks da ich die Nacht wahrscheinlich durcharbeiten würde. Ich bereue es nur noch in solchen Momenten mich für dieses Studium entschieden zu haben und konzentriere mich jetzt nur noch auf die Zukunft.

——————
Heyyy,
Ich bin wieder da mit dem wirklich letztem Kapitel dieser Geschichte. Ich verlasse diese Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits bin ich stolz diese Geschichte jetzt beendet zu haben, andererseits habe ich so lange drauf hingearbeitet und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
Ich schreibe gerade neben der Schule und den Hobbys so viel wie es geht an einer Fortsetzung und einer anderen Geschichte und werde denke ich bald wieder etwas veröffentlichen.
Danke für euer Vertrauen in diese Geschichte und für das positive Feedback!
Bis bald <3

Family first?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt