Leyla öffnete die Tür und ihr Lachen verging relativ schnell. Vor ihr saß eine komplett abgemagerte Raya und eine verweinte Zoe. Sie ging schnell in den Raum rein und umarmte beide. „Wow Mama du hast aber ganz schön zugelegt" drückte Raya raus und Leyla sagte „Raya ich bin schwanger" und beide fingen an zu weinen, als Leyla diese Nachricht verkündete. Zoe hat noch nie so sehr gegrinst und alle Drei bekamen eine dicke Umarmung voneinander. „Mama warum hast du eben so geguckt?Ist was mit Mira passiert?" „Nein alles gut. Zoe würdest du Raya und mich kurz alleine lassen?" sie ging. Ohne ein Wort zu sagen raus und spielte auf beleidigt. „Raya du. Weißt warum ich so geguckt habe oder?" „Ich kann es mir denken, erzähle es aber keinem einzeln, habe ich Papa auch schon erzählt, falls ihr über mich geredet habt. Also wenn du möchtest kannst du Papa gerne dazu holen und ihr erfahrt beide einen Teil." Leyla ging raus und Zoe wieder herein zu Raya. Sie haben beide auf ihr Handy gestarrt und durch die verschiedensten Apps gescrollt, bis Zoe einen Anruf von der ITS bekam und daraufhin hektisch aus dem Zimmer ging. Raya bekam kurze Zeit später Besuch von Elias und sie sagte „Bährchen was machst du denn hier?" „Komisch das ich in dem gleichen Krankenhaus arbeite wie beide deiner Eltern oder?" diesen Spruch hatte Raya schon oft gehört und sie genoss einfach seine Anwesenheit. „Du Raya hast du schon mit deinen Eltern geredet? Ich habe mitbekommen das beide mittlerweile Einmal bei dir waren aber hat es was gebracht?" Sie schüttelte den Kopf und Elias ging mit einem enttäuschten Blick aus ihrem Zimmer.
TIMESKIP VON 6 MONATEN
Raya war mittlerweile wieder zu Hause und regelmäßiger in der Schule. Sie lässt ihre Eltern glauben, die Essstörung überwunden zu haben und einfach so dünn weiterzuleben, da ihr Körper sich dran gewöhnt hat. Allerdings ist sie die meiste Zeit alleine zu Hause, da ihre Eltern arbeiten sind, so wird Dann 1x am Tag etwas gegessen und sich danach übergeben. Am Abend Kommen hin und wieder entweder Kollegen von Ben und Leyla vorbei, zum Beispiel Niklas, Julia oder ihr Patenonkel Elias, allerdings bleiben die auch nur bis zum Essen und müssen meistens danach arbeiten. Da Raya also die meiste Zeit alleine ist, kann es sich mit ihrer Esstörung nicht bessern, wenn es keiner kontrollieren kann. Heute ist ein neuer Kontrolltermin im Krankenhaus und Raya muss direkt nach der Schule mit Bahn zum JTK fahren. Raya wusste, sie würde Anschiss von Matteo bekommen, deshalb hat sie, Wie an jedem Tag von einem Kontrolltermin ausgiebig gefrühstückt, sich für die Schule was von McDonalds geholt und das Essen drin gelassen. Matteo hat Raya nach der Schule von der Station beim JTK abgeholt und ist mit ihr in ein freies Behandlungszimmer gegangen. Wie erwartet hat sie natürlich noch weiter abgenommen und sie ist mittlerweile echt an einer Grenze angelangt, wo der komplette Körper bald aufgeben Wird. Raya darf zwar wieder nach Hause, muss sich aber wahrscheinlich auf ein tolles Gespräch mit Ben und Leyla einstellen. Ihre Freunde stehen auch nicht mehr alle hinter ihr und Raya würde momentan am liebsten im Erdboden versinken. Dann bekommt sie demnächst auch noch ein kleines Geschwisterchen. Wie soll sie sich denn in ihrem Zustand darauf vorbereiten? Raya gehen sehr viele Fragen durch ihren Kopf und sie versucht erst einmal eine runde zu schlafen. Also verbindet sie ihre Kopfhörer und hört ihre Playlist. Nach ein paar Stunden wird Raya von Zoe und Mira geweckt, die schon seit einiger Zeit in dem Haus von Familie Sherbaz-Ahlbeck sind und für Raya, Zoe und Mira bereits gekocht haben und in kleine Tupperdosen jeweils eine Portion für Leyla, Ben und Elias gepackt haben, die erst in 3 Stunden nach Hause kommen. Elias wohnt seit Raya in der Essstörung ist bei den Dreien um die Familie jederzeit zu unterstützen. Auch das hilft aber eher weniger wenn er seine halbe Lebenszeit im JTK verbringt und Raya somit vielleicht nur eine Viertelstunde weniger alleine ist. Keiner weiß, was Raya macht wenn sie alleine zu Hause ist und keiner weiß ob sie sich zu Hause oder mitten in Erfurt aufhält und das obwohl sie erst 14 Jahre alt ist. Raya behauptet zwar selbst, dass sie anders als andere in ihrem Alter aufwächst, allerdings ist das kein Grund um mit 14 Jahren alleine durch Erfurt zu Irren finden Ben und seine Freunde. Raya verabschiedete nach dem Essen Zoe und Mira und machte sich dann selbst auf den Weg zu einer Freundin. Sie schrieb währenddessen einen Zettel wo „Nicht da" drauf stand und legte ihn auf den Küchentisch. Dann zog sie sich andere Klamotten an und packte ihre Tasche, da sie morgen zur Schule muss und nun mal bei ihrer Freundin übernachtet. Es ist nicht das erste Mal, dass Raya mitten in der Woche bei Freunden übernachtet, allerdings passierte es sonst nur wenn ihre Eltern Nachtschicht hatten, keiner da sein konnte und sie nicht wollten das Raya alleine ist. Ben und Leyla ließen ihre Tochter in letzter Zeit oft zu Freunden, da sie dort ein wenig normaler und mit der Familie ihrer Freundinnen aß. Schließlich kam Ben nach Hause und ging in die Wohnung. Er sah den Zettel nicht und rief deshalb durch die Wohnung „Raya Maus, ich bin wieder da", doch er bekam keine Antwort.
DU LIEST GERADE
Family first?
FanfictionDieses ist eine Beyla Geschichte, die über Familie Ahlbeck geht, über alle ihre Probleme und wie sie die gemeinsam versuchen zu meistern. ⚠️TW Esstörung⚠️ Alles was ich an Fotos benutzt gehört nicht mir, sondern Seiten im Internet oder Pinterest