Kapitel 6

468 9 0
                                    

Sicht von Matteo (Dr. Moreau)

„Wenn ihr unbedingt was von mir wollt, dann braucht ihr ja schon Hilfe von dem Meister im Arbeiten hier, ich meine wenn ihr keinen anderen zum Beispiel einen von den Zwergen fragt, dann muss es ja ausnahmsweise mal eine ernste Frage sein. Aber die Antwort ist nein, ich habe zu tun." Sagte ich mit einem kleinen Grinsen im Gesicht und kassierte dabei böse Blicke von Marc und Julia" „Matteo es geht um Raya" weiter kam Julia nicht, bis sich mein Blick direkt ins ernste änderte. „Matteo Raya ist auf Station und will sich nicht von Elias, Ben oder Leyla behandeln lassen, es ist wirklich etwas ernstes zur Ausnahme." „okay rede weiter, was ist passiert? Hat sie sich verletzt?" „Nein aber Raya ist glauben wir in einem Notstand, mehr können wir hier aber nicht sagen wegen der Schweigepflicht und wir bräuchten dich, da du Raya ja mittlerweile besser kennst als wir zusammen." „Ja klar, wenn es so ist und es um Raya geht änder ich natürlich meine Meinung und stimme euch direkt zu, worum geht es denn? Sollen wir das mal ganz kurz hier in meinem Labor besprechen?" beide nickten und wir gingen rein. „Matteo Raya denkt selbst, dass sie in eine Essstörung gerutscht ist und ihr Allgemeinzustand lässt psychisch als auch physisch nach. Wir haben aber beide momentan unfassbar viel zu tun und beide auch noch zu viel mit Familie Sherbaz-Ahlbeck zu tun, deshalb wäre es hilfreich wenn du dich kümmern könntest." „Okay ich muss gerade alles erst einmal ordnen aber wie habt ihr euch die Behandlung vorgestellt?" „Ich geh gleich mit dir zu Raya, da sie stationär aufgenommen wurde und dann guckst du am besten selbst, wie du vorgehst. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass du so etwas hast." Sagte Marc. Es war aber das erste mal, das ich mir Tipps von Julia und Marc geholt habe fiel mir sofort auf.

An Rayas Zimmer angekommen klopfte Marc Kurz an und wir gingen dann Rein um uns zu ihr zu setzen. „Raya, Julia wird nicht mehr hier sein bei dir die nächste Zeit als Ärztin und ich muss auch erst gehen, allerdings hab ich dir Matteo mitgebracht, den du ja auch sehr gut kennen müsstest und der mit dir alles machen wird. Keine Sorge, Matteo hat auch Schweigepflicht und darf sowohl Ben als auch Leyla nichts von deiner Behandlung erzählen. Soviel steht schon einmal fest." Raya wurde gerade überrumpelt mit Infos und es machte ihr überhaupt nichts aus. Sowas nenn ich mal Respekt von meinem ganzen herzen. Ich kannte Raya ja nun auch schon mal sehr lange, allerdings habe ich sie noch nie so wie jetzt erlebt und ich wünschte, ich könnte einmal der Zauberarzt sein, den ich den kleinen Kindern immer als Geschichte im OP erzählte, aber nein ich konnte nichts tun. „Matteo du wirst Mama und Papa nichts sagen, versprichst du es mir?" „Ja klar Raya, ich werde schweigen bis zum umfallen." Daraufhin ging Marc raus und ich fing an mit Raya zu reden. Raya mir wurde schon erzählt, was los ist und ich möchte dich einmal fragen, wie die Essstörung bei dir aussieht, also was typische Anzeichen einer Esstörung bei dir sind. Natürlich musst du nichts beantworten, wenn du dich nicht so wühl fühlst, allerdings würde mich das sehr glücklich machen, wenn du es machst." „Ja also ich habe nach dem Essen immer so ganz schnell Bauchschmerzen und mir wird übel, deshalb muss ich mich ganz oft Übergeben nachdem ich was gegessen habe. Außerdem habe ich ohne essen viel viel bessere Laune und auch eine ganz andere Art. Ich finde mich einfach viel zu fett." Das waren harte Worte, die aus Rayas Mund kamen und man merkte, das Raya schon länger damit zu kämpfen hatte. „Aber Matteo, ich fühle mich generell heute auch nicht so gut. Also ich hab Kopfweh und mir ist warm und ich habe Halsschmerzen." „Raya seit wann hast du das schon? Das ist wichtig für mich zu wissen."

währenddessen bei dem Rest der Familie:

Sicht des Erzählers:
Zoe saß auf dem Bett von Mira und wartete auf Ergebnisse. Ben besprach diese gerade mit Niklas Ahrend, dem Arzt der für Mira zuständig war, Ausbilder der Assis war und ein ziemlich guter Freund der Familie. Leyla stand währenddessen schon wieder mit Koshka im OP und vergaß alles um sie herum. Ben unterhielt sich mit Niklas über seine Sache mit Raya und Niklas tat so als würde er nicht wissen, was natürlich eine Lüge war. Miras Zustand verschlechterte sich immer mehr, was sich aber kein Mensch erklären konnte, da man nicht einmal den Grund für ihr hohes Fieber und ihre Symptome kennt. „Mama ich hab Angst, was ist wenn ich jetzt sterben muss?" sagte Mira mit zittriger Stimme und ihr liefen Tränen über die Wangen. „Mira Ben hat mir versprochen, dass er alles dafür tun wird, dich wieder gesund zu bekommen und ich werde auch bei dir bleiben bis es dir wieder gut geht." antwortete Zoe mit Tränen in den Augen. Im nächsten Augenblick kam Ben rein, der natürlich bemerkte, dass Zoe und auch Mira weinen. „Hey ihr seht ja aus als wäre jemand gestorben" scherzte Ben und Mira fing schluchzend an zu sagen: „Noch nicht." Ben guckte daraufhin zu Zoe und die deutete auf die Tür, was für Ben das Zeichen war es später in Ruhe erklärt zu bekommen. „Mira ich bin eigentlich nur hier, da ich dir noch einmal Blut abnehmen muss, um zu gucken ob wir jetzt den Erreger finden. Wenn ich aber schonmal hier bin, braucht ihr noch was?" die beiden schüttelten den Kopf, Ben nahm Mira Blut ab und ging dann ins Labor um es wegzubringen. Da traf er auf Matteo, der sich Blut von Raya angeguckt hat und Ben war so frech und hat die Akte gelesen. „MATTEO wieso hast du uns nichts gesagt?!"

Family first?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt