Akashi Seijuro | Kuroko no Basket

301 9 0
                                    

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber einen besten Freund zu haben, der immer nur ernst ist und so gut wie nie Emotionen zeigt, ist definitiv anstrengend. Darf ich vorstellen, Kuroko Tetsuya, mein bester Freund seit Kindheitstagen. Ihm einen Witz zu erzählen ist wie mit einer Wand zu sprechen, zumindest hast du die gleiche Reaktion: gar keine.
Und ich glaube würde es Basketball nicht geben wäre ich schon an ihm verzweifelt. Basketball ist das einzige was ihm Spaß macht und über das er viel und gern redet, zumindest mit mir. Ich selbst spiele nicht aber Momoi ist meine Schwester. Sie hat meinen besten Freund ziemlich gern aber als ich sie drauf angesprochen hab ist sie in ihr Zimmer gegangen um "zu lernen". Glaubwürdig.

Nach dem der Wintercup vorbei ist hab ich endlich wieder Ruhe um mich herum. Meine Schwester und Kuroko haben von nichts anderem als Basketball geredet und ich habe noch nie so oft die anderen der Wunder Generation gesehen wie in der Zeit. Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich liebe Basketball auch (-wenn auch nur zum zusehen-) aber das war echt zu viel. Zudem war ich damit gezwungen mehr Zeit mit Akashi zu verbringen nachdem das Spiel gegen ihn war. Auch hier muss ich kurz was klar stellen, ich hab nichts gegen ihn, mehr das Gegenteil. Doch da gibt es dieses Problem, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Kuroko wenn es um Emotionen geht. Also anders gesagt ist er ein Stein, nur mit hohem Selbstwert und einem Hauch von Arroganz... hab ich schon erwähnt das er gern Macht hat? Ob über Mensch oder Gegenstand ist voll egal. Der Basketball gehorcht ihm ja auch. Deshalb versuche ich meine Gefühle jetzt schon eine Weile zu verdrängen.
Mit Erfolg... Bis jetzt.

Seit ein paar Wochen hatte ich jetzt also endlich Ruhe, naja fast zumindest. In der Schule quält mich Akashi mit seiner bloßen Anwesenheit ohne es zu wissen ~pff selbst wenn er es wüsste wäre ihm das doch sowas von egal. Kuroko trainiert die ganze Zeit und Momoi versucht sich irgendwie vom Basketball abzulenken.

Heute sollte ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus Amerika stattfinden. Das Team heißt Jabberwock und ist wohl ziemlich bekannt. Ein paar von den Spielern unserer alten Mannschaften sollen gegen sie spielen. Das ganze hat natürlich meine schöne Basketball Ruhe zerstört. So kam es also das ich jetzt mit Momoi vor dem Fernseher hock und mir das Spiel anschaue.

,,Verdammt was ist das denn?!" Momoi sprang von der Couch auf ,,y/n hast du das gesehen?? Die haben sich total über uns lustig gemacht! " schrie sie und funkelte den Bildschirm nun böse an ,,ja das war wirklich extrem...was meinst du über die Revanche? Können wir gewinnen? " ruhig schaute ich sie an und wartete auf ihre Antwort, nachdenklich tippte sie sich mit dem Finger ans Kinn ,,also ich wüsste welche die das definitiv könnten..." meinte sie nach kurzem überlegen. Natürlich wusste ich genau wen sie meinte ,,oh man..." ein seufzen entfuhr mir. Unsere Aufmerksamkeit wurde auf Momoi's klingelndes Handy gelenkt. Ohne zögern ging meine Schwester ran ,,Herr Aida...? Wir haben das Spiel gesehen. Wieso rufen Sie an?... Y/n ist bei mir... Verstehe... Jetzt...? Geht klar, mach ich... Bis gleich Herr Aida"
Zwar konnte ich nicht hören was er sagte aber man konnte es sich ziemlich leicht selbst erschließen. Sie legte auf und sah mich an ,,zieh deine Schuhe an wir müssen zur Halle." ich nickte ihr zu und stand auf um meine Schuhe umzuziehen.

Als wir in der Halle ankamen waren die Wunder schon versammelt. Sie alle wieder zusammen zusehen ist irgendwie komisch. ,, hallöchennn." trällerte Momoi neben mir. Ich ignorierte es und mein Blick schweifte durch die große Halle, seine pinken Haare fielen in mein Blickfeld und sofort blieb mein Blick an dieser Stelle hängen. Verflucht wieso muss er hier sein?? Ich spüre seinen stechenden Blick wand mich allerdings so schnell ich konnte von ihm ab. Wie kann es sein das er nach den paar Wochen nochmal so viel attraktiver geworden ist?! Er scheint nach seiner Niederlage eine Menge trainiert zu haben...
Ich wurde aus den Gedanken gerissen und bemerkte erst jetzt das Herr Aida schon da ist. Mein Blick fiel auf die Hallentür durch welche nun Kuroko und Taiga kamen. Ich wurde nervös Kuroko und ich hatten seit einiger Zeit nur noch wenig Kontakt da er viel trainierte und ich mich auf die Schule konzentriert hatte.
,,Tetsuuuuu!!!" genervt sah ich zu wie meine Schwester meinen besten Freund um rannte ,,Satsuki musst du das echt jedes mal machen?" fragte nun auch Daiki genervt. Ein Mensch der mich versteht wuhuu.

Morgen ist das Spiel und die Jungs hatten echt viel trainiert, ich war jeden Tag da um zuzusehen und Tipps zu geben. Momoi war nur ein paar Mal dort gewesen da sie einiges zu erledigen hatte. Ich war auch nur da weil ich es Kuroko versprochen hatte und vielleicht auch um Akashi zuzuschauen. In der letzten Woche des Trainings ist nicht viel passiert. Ich habe wieder viel Kontakt zu Kuroko und Kise und Daiki scheinen mir auch sympathisch zu sein, ich hatte ihre Nummern und ab und zu textete oder telephonierte ich mit ihnen.
Was allerdings gleich geblieben ist war meine Beziehung zu Akashi, früher in der Mittelschule waren wir gute Freunde und unternahmen viel, mittlerweile reden wir kaum noch. Vermutlich hat er sich einfach geändert...

Ich sitze gerade auf der Bank und schaue den Jungs beim spielen zu, sie sind echt verdammt gut und zusammen werden sie das morgen schaffen. Ich merkte einen Schatten über mir und blickte hoch zu der Person welche mir das Licht nahm. Akashi. Er blickte zu mir runter, direkt in meine Augen. Scheiße er ist komplett verschwitzt und seine Haare sind auch leicht Nass, also anders gesagt: er sieht verdammt gut aus. Das Licht das hinter ihm vor strahlte lies ihn wie einen Gott aussehen. Sein Blick war wie sonst auch kühl aber irgendwas war dort was er versuchte zu verstecken. ,,y/n?" seine Stimme lies mich kurz zusammen zucken und sofort war ich wieder in der Realität ,,eh..ja?" fragte ich, er setzte sich neben mich und stützte seine Unterarme auf den Knien ab, sein Blick war zum Spielfeld gewand ,,Meinst du ich schaff es morgen?" Ich war überrascht, er wollte wissen ob ich an ihn glaube? Wieso wollte er das wissen? ,,ich..eh.. ja. Ich bin mehr als zuversichtlich das ihr das schafft." sprach ich und war über meine Sicherheit selbst überrascht, ich konnte sehen wie ein leichtes Grinsen auf sein Gesicht huschte ,,Nun meine Frage war allerdings ob du an mich glaubst nicht an die anderen, das wir gewinnen weiß ich." noch immer sah er mich an, naja und ich? Ich war verwirrt. Was meint er damit, er ist sich des Sieges schon sicher aber... was soll er denn schaffen? ,,Ich verstehe nicht ganz Akashi... was meinst du? Was willst du denn schaffen?" ich schaute ihn verwirrt an, er drehte seinen Kopf leicht zu mir, immer noch mit diesem kleinen Grinsen auf den Lippen. ,,Na was wohl? Dich zu beeindrucken natürlich." Warte mal... ganz langsam... WAS?! Ich spürte das ich rot wurde ,,a-aber wieso solltest du das tun?" verdammt wieso bin ich jetzt so unsicher! ,, Du bist seit der Mittelschule in mich verliebt hast aber nie was gesagt, stattdessen haben wir uns voneinander entfernt. Ich mag dich auch schon eine ganze Weile und habe immer darauf gewartet das du endlich auf mich zu kommst. Am Ende muss man eben doch alles selber machen."

Am Ende seines Satzes gab ich mir einen Facepalm. Dieser Idiot. Aber trotzdem, er mochte mich, so wie ich ihn, er wusste es die ganze Zeit über... wie unangenehm. Die anderen in der Halle hatte ich schon komplett vergessen. ,,Sag bloß das hat dir jetzt die Sprache verschlagen du bist doch sonst auch so schlagfertig. " er macht es echt nicht besser! Ich versuchte wieder etwas gefasster zu werden und räusperte mich ,,ich war nur kurz überrascht mehr nicht, als ob mich sowas zum schweigen bringen kann." gespielt beleidigt dreht ich meinen Kopf weg.
Ich spürte zwei Finger unter meinem Kinn welche meinen Kopf wieder in seine Richtung drehten, Akashi kam mir mit seinem Gesicht unglaublich nah, seine Lippen streiften mein Ohr als er mir etwas zu flüsterte ,,ach ist das so hm? Na dann muss ich wohl noch etwas nachhelfen. Meinst du nicht auch?" ich konnte sein grinsen heraushören, doch egal wie sehr ich es versuchte meine Fassung aufrecht zu erhalten, es klappte nicht. Ich war verdammt nervös und so rot wie eine Tomate. Ich wollte etwas sagen aber meine Stimme schien andere Pläne zu haben. Er beugte sich gerade so weit zurück das er mir nun genau in die Augen schauen konnte, es waren vermutlich nicht mal Zentimeter zwischen unseren Lippen. In meinem Bauch spürte ich die Schmetterlinge toben, ich konnte sehen das sein grinsen weg war als er sprach "wieso auf einmal so still?" diesmal konnte ich gerade so ein paar Töne raus bekommen "b-bin ich n-nicht."
Wieder hatte er dieses grinsen doch diesmal sagte er nicht sondern überbrückte den kleinen Abstand zwischen uns. Ich bekam eine Gänsehaut und mein ganzer Körper kribbelte. Ich konnte es nicht wirklich realisieren und saß einfach nur da. Es waren nur ein paar Sekunden gewesen in denen seine weichen Lippen auf meinen lagen doch es waren mit Abstand die schönsten Sekunden in meinem Leben. Nach dem er sich gelöst hatte verwandelte sich sein grinsen in ein zufriedenes Lächeln ,,sieht süß aus wenn du rot bist, und noch süßer ist es wenn es wegen mir ist."
Ich war definitiv Sprachlos.
Dieser Typ hat vielleicht Nerven...

_______________
Nach 10 Jahren kam wieder was haha sorry aber schaue grad Knb und liebe es. Musste eif schreiben

One Shots (Schauspieler & Charaktere & Anime)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt