Hausaufgaben oder auch: Lehrer denken, wir hätten nichts zu tun...
Es klingelt zur Pause, alle springen auf und packen ihre Sachen, da man in einen anderen Raum muss, die Ersten stürzen schon zur Tür, alle freuen sich insgeheim, das man keine Hausaufgaben bekommen hat - doch da kommt dieser tolle Satz, den wir Schüler alle lieben.
"Halt, halt, halt, nicht so schnell. Der Lehrer beendet den Unterricht. Als Hausaufgabe mach ihr mir bitte das Blatt, welches ich jetzt austeile, dann ion eurem Buch die auf der Seite 120 die aufgaben 1 bis 4, auf der Seite 121 die Aufgaben 8 bis 10 und in eurem Arbeitsheft die gesamte Seite 54."
Und das läuft in allen der ungefähr vier bis sieben Fächer, die man an diesem Tag hat so.
Als wäre der Nachmittag nicht schon mit Mittagsschule, Musikunterricht (falls man ein Instrument spielt), diversen Proben oder Training vollgestopft.
Ist ja nicht so, als hätten wir soweiseo schon fast keine Freizeit mehr, nein...
Wir bekommen auch noch bergeweise Hausis, die wir in der Nacht machen müssen, weil man sonst nicht alles schafft. (Das ist bei mir zumindest der Fall)
Was zum Teufel denken sich die Lehrer dabei?? Die war'n doch auch alle mal jung und in der Schule? Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass es damals anders war und alle Schüler Hausis geliebt haben, denn das werde ich euch nicht glauben.
Also sollten die Lehrer doch wissen, wie wir es hassen, so viel nach der Schule noch für die Schule zu machen. Aber trotzdem kümmert es sie einen Scheißdreck und sie sorgen dafür, dass unsere freie Zeit gen Null geht.
Zudem muss man natürlich noch für Klassenarbeiten und Tests üben, Referate vorebereiten und so 'nen Mist.
Sag mal, GEHT'S NOCH?!
***
Ein Thema, welches alle Schüler angeht. Ich schätze jetzt einfach mal, dass der Großteil hier meine Meinung teilt.
Sollte es hier auf Wattpad Lehrer geben, welche das hier zufällig lesen:
BITTE TUT UNS DAS NICHT AN!!! HABT MITLEID MIT UNS SCHÜLERN!!!
Nur so als Tipp: Meistens macht es einen Lehrer automatisch beliebter bei Schülern, wenn er nie Hausaufgaben gibt.
LG, Toni
DU LIEST GERADE
Sag mal, GEHT'S NOCH?!
RandomToni's Lästerstunde Mein Rantbook. Lehrer, Hausaufgaben, Eltern, Freunde, Websites ... Alles was mich aufregt. Schaut rein oder lasst es bleiben, ist mir egal, ich nutze das nur um mich mal richtig aufzuregen.