#12

36 7 2
                                    

Weihnachten oder auch: Lebkuchen ab September!

Das Thema heute: Weihnachten. 

Da fragen sich jetzt vielleicht einige: Wie kann man sich bitte über so etwas Tolles aufregen? Ich meine, man kriegt so viele Geschenke, das ist doch prima!

Tja, ich finde überall negative Seiten. Auch an Weihnachten.

Da gibt es sogar mehrere Sachen. 

Erstens: Der "Hype" um dieses Fest.

Wisst ihr eigentlich, warum man Weihnachten feiert? Manchmal habe ich das Gefühl, das weiß niemand mehr so genau.

Ich will's euch verraten. Also...

Vor 2000 Jahren wurde in Betlehem ein Kind geboren, die Mutter eine Jungfrau. Dieses Kind war der einzig wahre Sohn des christlichen Gottes. 

So, ich hab jetzt eigentlich keine Lust, die ganze Geschichte von Jesus Christus hier zu schreiben, also sollte das mal als Info reichen.

Jedenfalls wird Weihnachten aus diesem Grund gefeiert. Wegen der Geburt von Jesus. 

Allerdings wird das doch sehr oft vergessen. Klar, es gibt die vielen Krippenspiele, wo auch oft Kinder mitmachen, doch vielen geht es an Weihnachten nur noch um die Geschenke. 

Mich nervt das gewaltig. 

Weihnachten ist mehr als Geschenke bekommen. Weihnachten ist das Fest der Liebe! Der Familie! Der Freunde!

Schreibt euch das hinter die Löffel!!!

So, dann das Zweite, was mich nervt.

Lebkuchen, Christstollen, Plätzchen. Allein bei dem Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Schließlich ist das was ganz besonderes, es gibt's ja nur in der Adventszeit!

Tja, da hab ich aber gründlich was vergessen.

Die Supermärkte, Discounter und so weiter!

Ich war gestern beim Aldi einkaufen (nein, das ist KEINE Werbung!!!). Und was seh ich da?

Massenweise Stollen. Stapelweise Kartons mit Lebkuchen. Und gefühlte hunderttausend Adventskalender. 

WIR HABEN SEPTEMBER!!!

UND NICHT NOVEMBER/DEZEMBER!!!

FÜR MICH WAR WEIHNACHTSGEBÄCK IMMER ETWAS, DAS ES NUR CIRCA ZWEI MONATE IM JAHR GAB!!!

UND JETZT? IST ES DAS EBEN NICHT MEHR!!

MICH KOTZT DAS SO SEHR AN, DAS GLAUBT IHR NICHT!!!

WARUM?! WARUM MUSS DAS SEIN?!

WARUM MUSS ETWAS SO BESONDERES SO NORMAL WERDEN?!

Wenn wir übrigens schon von Geschenken sprechen (irgendwo da oben), da ist noch etwas, das mich aufregt.

Der Größenwahn.

Computer, Laptops, Handys? Früher waren das normale Bauklötze, kleine Eisenbahnen oder Puppen.

Das wird heute fast vollständig von riesigen, teuren Sachen verdrängt.

Sag mal, GEHT'S NOCH?!

***

Hay :D

Ich bin auch wieder mir 'nem neuen Kapitel da.

Wir haben zwar noch lange nicht Weihnachten, aber es passt so gut zu den jetzt schon im Laden liegenden Weihnachtssachen.

Wer ist meiner Meinung? Wer ist anderer Meinung? Tell me!

Übrigens wurde ich nicht nur von meinem Einkauf im Aldi (immer noch keine Werbung, tbh ich hasse Aldi, hab aber AldiTalk, muss also dort dieses Guthaben aufladen Dings machen), sondern auch von x_LittleDreamer_x
inspiriert, welche mir erzählt hat, dass sie einmal in einem Musical namens 'Weihnachten fällt aus' mitgespielt hat. Der Weihnachtsmann hatte einfach keine Lust mehr auf den ganzen Stress (oh, das könnte ich glatt in ein weiteres Kapitel über Weihnachten einbauen). Da hat er allen Menschen einen Brief geschickt, wo drin stand, dass Weihnachten in diesem Jahr ausfällt. Ist eigentlich echt witzig :D

LG, Toni


Sag mal, GEHT'S NOCH?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt