#13

28 6 0
                                    

Leere Versprechen a.k.a. man kann alles versprechen, aber was hält man wirklich ein?!


Vor ein paar Tagen haben sich an unserer Schule die Schülersprecherkandidaten vorgestellt. Alle hielten eine kurze Rede, wo sie ihre Ziele nannten.

Und da gabs doch tatsächlich jemanden, der die Nachmittagsschule abschaffen wollte.

Ich dachte mir so 'Damit kommt der nie im Leben durch! Die Schulleitung erlaubt das nie im Leben!', also hab ich ihn auch nicht gewählt.

Aber viele der anderen Schüler waren begeistert von diesem leeren Versprechen!

Warum?

Schaltet doch mal eure Köpfchen ein!

Ich dachte, wenn man im Gymnasium ist, hat man genug Grips, um so etwas zu verstehen? Hab ich da was verpasst?

Tja, wie auch immer, am Montag (also morgen) werden die Stimmen ausgezählt, mal sehen, wie viele darauf wirklich reingefallen sind.

Ich hoffe, es sind nicht zu viele gewesen.

Ich hasse leere Versprechen.

Überall sind sie.

In der Politik, aber auch zu Hause.

Wenn die Eltern zum Beispiel versprechen, dass man einen Laptop zu Weihnachten bekommt.

Und am Ende bekommt man... natürlich nichts.

Das ist mir letztes Jahr passiert :(

Aber wenn ich mal ein einziges noch so kleines Versprechen vergesse... das ist eine Katastrophe.

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!

Das sagen sie dann, die Eltern.

Da sollten sie sich gefälligst mal an ihrer eigenen Nase fassen, bevor sie so etwas zu uns sagen.

Sag mal, GEHT'S NOCH?!

***

I'm back again :D

Wie hat euch dieser Teil gefallen?

Eure Meinung?

Kommentiert!!!

LG, Toni


Sag mal, GEHT'S NOCH?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt