Als ich lautes Geschrei...

238 20 1
                                    

Als ich lautes Geschrei aus dem Zimmer meiner Schwester hörte machte ich mir ein bisschen Sorgen.

Sie stritten, was unüblich für die beiden war doch ich beschloss nicht einzugreifen.

Zumal ich wirklich nicht die Energie dazu hatte mich jetzt auch noch mit den Problemen meiner Schwester herumzuschlagen.

Nach einer Weile wurde es wieder ruhig im Zimmer und ich war froh darüber, dass ich nicht eingegriffen hatte. Denn dann hätte ich unnötige Energie verschwendet welche ich definitiv für irgendwas anderes hätte benutzen können.

Ich bemerkte dennoch ab da an eine Veränderung in der Dynamik ihrer Beziehung. Sie hingen nicht mehr so viel miteinander rum.

Und als meine Schwester dann auch noch ihre Haare färbte war mir klar, dass irgendetwas nicht stimmen musste.

Sie liebte ihre Haare und sie wäre niemals auf die Idee gekommen sie abzuschneiden. Obwohl sie schon das ein oder andere mal darüber gesprochen hatte sie zu färben. Nun hatte sie beides getan was gewöhnungsbedürftig war.

Ehrlich gesagt fand ich diese Frisur nicht wirklich gut. Ich fand Grace wirkte dadurch irgendwie blass und scheinbar war ich der einzige der das so sah.

Denn als sie nach Hause gekommen war hatten unsere Eltern diese Frisur in höchsten Tönen komplimentiert.

Obwohl sie zunächst etwas geschockt gewesen waren. Und sie hatten Grace sofort gefragt was sie dafür ausgegeben hatte und wie sie denn dazu gekommen wäre so etwas zu tun.

Ich wusste genau weshalb sie es getan hatte.

Vor einiger Zeit hätte sie mir mal erzählt, dass Zayn wirklich sauer wäre wenn sie sich die Haare schneiden oder färben würde.

Ich hatte nicht richtig zugehört aber jetzt im Nachhinein machte das wirklich Sinn.

Erst ein Streit und dann plötzlich sowas.

Ich war zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte doch ganz blöd war ich auch nicht.

Doch ich sprach sie nicht darauf an. Ich wusste wenn sie wirklich etwas auf dem Herzen hatte was sie mir erzählen wollte dann würde sie das auch tun.

Nach diesem Tag schien dennoch alles irgendwie wieder normal zu sein. Die Nachmittage verbrachte Grace offensichtlich damit bei Zayn zu sein. Doch scheinbar schien das nicht zu stimmen.

Denn an einem Nachmittag erwischte ich die beiden wieder dabei wie sie sich stritten.

Sie hatten sich heftig in den Haaren und dieses Mal hatte ich beschlossen dazwischen zu gehen. Denn ich war mir ziemlich sicher gewesen ein Klatschen gehört zu haben und es war mir egal wer von den beiden wen geschlagen hatte, mir war in dieser Sekunde klar geworden, dass ich dazwischen gehen musste.

Scheinbar war es Zayn gewesen welcher Grace geschlagen hatte und das machte mich zugegeben wütend.

Ich forderte ihn auf zu gehen doch er spielte sich als Reaktion darauf auf, als würde ihm das Haus gehören.

Ich fand das zugegeben etwas amüsant.

Doch es war auch wirklich nervig.

Scheinbar unterschätzte er mich denn erst als Elliot dazu kam welcher mal wieder den Nachmittag bei mir verbrachte, schien er zu verstehen, dass ich es ernst meinte und, dass er besser verschwinden sollte.

___________________________________________
(500 Wörter)

:)

TysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt